Hahnenkämpfe

Hallo!

So, ich wollt's nur mal gesagt haben weil ja jeglicher Post in dieser Hinsicht anderswo - und das ist auch gut so - gelöscht wird.

Nur ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass es hier - gerade zwischen einigen männlichen Usern, die sich jetzt bitte angesprochen fühlen - zu regelrechten Zickereien kommt.
    Da geht es nicht mehr um den Thread und erst gar nicht um den Ersteller, sondern anscheinend um das eigene Ego und darum, der Schlauere zu sein. Es wird mit Abi-Noten argumentiert, mit FH- oder Uni-Studium, mit dem eigenen Studienfach und Semester; es werden Paragraphen zitiert und medizinische Fachsimpeleien angezettelt.

Dieses Verhalten finde ich persönlich erstens ziemlich unverschämt, zweitens hat es nichts mit Selbsthilfe zu tun und drittens gibt es die PN-Funktion.
    Möchte jemand sein Ego aufbauschen, soll er sich bitte den richtigen Platz dafür suchen. Klar, bei solchen Sachen wie der Notwehr-Geschichte ist es natürlich angebracht, darauf hinzuweisen, dass Notwehr eben nicht alles rechtfertigt.
    Aber auch das kann man in einem vernünftigen Ton, ohne Ironie und ohne das absichtliche Provozieren eines anderen Users machen.

Meine Bitte an euch ist: Benehmt euch und helft den Leuten, die hier um Hilfe bitten - und nicht dem eigenen Stolz.

Liebe Grüße,
    Shal
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]

reitet ohne mich weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

Shal fühl dich geknutscht *sorry musste jetzt einfach mal sein*.

Und manchmal, aber auch nur manchmal habe ich das Gefühl das 1 Person aus der Muppetgruppe, eigentlich nur provoziert, denn einen Beitrag mit einem Hilfeansatz habe ich noch nicht wirklich gelesen.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    Hallo!

Ich stimme dir in dem Punkt zu das es teilweise schon zu leichten Reibereien gekommen ist und es stimmt auch das etwas Ironie ins Spiel kam aber meistens war es so das es zum Thema passte wie ich finde. Und als Hahnenkampf oder Ego aufbessern würde ich es nicht bezeichnen.
    Und nur mal zu der Ironie gesagt manchmal finde ich gewisse Threads auch einfach ja wie soll ich sagen ohne jemanden anzugreifen absolut nicht reif , und das dann einige User mit etwas Sarkasmus und Ironie reagieren kann ich absolut verstehen.
    Mir passiert das auch unter gewissen Umständen. Teilweise wird Ironie und Sarkasmus auch nötig wenn der Threadverfasser es anders nicht versteht. Ist meine kleine Meinung zu dem Thema ....

Lieben Gruss Filou
    Muppet Show die zwei älteren Herschaften auf dem Balkon, beide haben Ahnung, bekommen sich aber immer wieder bei den Details in die Haare. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun Filou. Und Ironie ist etwas anderes. Und wenn man in den Genuß kommt manche Beiträge zu lesen vor diese gelöscht werden, haben diese so ab der 3ten Antwort nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern sind nur noch persönliche Egotrips ala "wer weiß mehr". Laien bringen diese Infos überhaupt nichts mehr, es erinnert eher an Spam.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    Naja, Filou, ich stimme dir schon zu, dass es noch zum Thema gehört, aber es entwickelt sich dann in eine etwas andere Richtung.
    Da finden Streitgespräche zwischen zwei, drei Usern statt, die man auch wirklich per PN führen könnte - oder zumindest Teile davon.

Zu der Ironie: Ist auch in Ordnung, wenn sie nicht benutzt wird um andere anzugreifen. Muppetgruppe ist dagegen nur harmlos.^^

Das mit dem Ego finde ich in diesen einigen Fällen schon. Wenn es nicht mehr nur ums Thema geht, sondern das Ganze mit Kommentaren wie "Naja, aber jemand der an der FH studiert" oder "Mein Abi-Schnitt war 1,3" gespickt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo es _nicht um das Ego von einer der betroffenen Personen geht.

Alles Liebe,
    Shal
    [train]

reitet ohne mich weiter.
    Hi!
    Dann frage ich mich gerade (wenn ihr beiden so der Meinung seit das das alles per PN geregelt werden könnte) und es sowieso um *zwei oder drei* Personen geht , wieso schreibt ihr dann nicht die Leute auch per PN an ???? Wieso muss es dann hier im Forum wieder ausdiskutiert werden wenn eh nur wenige Leute betroffen sind ???

Lieben Gruss Filou
    Hi Zartbitter!

Ja sicher ist Feedback dazu da solche Sachen zu besprechen aber es betrifft hier nur zwei bis drei Leute und nicht die Allgemeinheit ich habe keine anderen Beschwerden gesehen .... und ihr sagtet eben selbst gewissen Sachen kann man per PN klären und in diesem Falle fände ich das angebrachter da die Leute die es betrifft vielleicht gerade garnicht da sind oder es vielleicht nicht realisieren das sie gemeint sind......?!

Lieben Gruss Filou
    Hi Filou!

Normal finde ich das auch, nur finde ich dass wer sich öffentlich so aufführt auch öffentlich kritisiert werden kann.

Ich hoffe einfach, dass es begriffen wird.
    Ansonsten war es nur eine allgemeine Bitte, dass z.B. auch niemand auf den Zug aufspringt.

Liebe Grüße,
    Shal
    [train]

reitet ohne mich weiter.
    Hi Shal!
    Ich finde es soweit ja auch ok aber sollte man gleiches mit gleichem vergelten ??? Ich meine wenn jemand offentsichtlich etwas falsch macht oder sich daneben benimmt würde es dir gefallen wenn man es auch dann offentsichtlich ausdiskutiert , mir nicht. Ich will niemanden auf die Füsse hier treten bin ich nicht der Typ für und ist sicherlich nicht meine Absicht , nur in den letzten Beiträgen hier (muppetgruppe) finde ich es schon ziemlich unter die Gürtellinie. Das kann man meiner Meinung nach auch per PN. Allgemein gesehen finde ich die Kritik ok aber es auf einzelne Personen zu reduzieren nein.

Lieben Gruss Filou
    Nicht, das dieses Thema uninteressant wäre. Aber es verwundert doch, das man die Segnungen privater Mails vergisst.

Ich habe zwar welche bekommen ( ein gutes Dutzend, um genau zu sein ), allerdings war der Inhalt weniger kritisch.

Anyway, da ich ja angesprochen werde: Mir persönlich wäre es lieber, diese Beiträge wären nicht gelöscht worden. Oder zu rekonstruieren. Wenn ich ein wertfreies Posting verfasse, um dann von immer demselben Profilneurotiker angepisst zu werden, reagiere ich. Ich mach' mir da keinen großen Kopf drum, sager aber was ich davon halte.

Vergleichbar wenn mir abends ein 16jähriger auf die Füße tritt, mache ich ihn darauf aufmerksam. Tut er das immer wieder, wird der Ton rauher.

Und wenn mir dann ( immer noch auf ein wertfreies Posting, wohlgemerkt ) an den Kopf geworfen wird, mein Abischnitt hätte nicht für ein Studium gereicht und darum müsste ich mich hier produzieren, würde ich schon gerne darauf hinweisen das ich kein Theologiestudent bin.

Zu guter Letzt habe ich in _jedem_ dieser Threads auf die Erfindung der PN hingewiesen. Mit dem Erfolg das sich ein Groupie gemeldet hat, das mir vorschlägt ich möge mich in Zukunft lieber als "Juniordetektiv" betätigen, und nein, ich habe keine Ahnung was das für ein Humor sein soll.

Im Endeffekt messe ich dem Ganzen aber nicht soooo viel Bedeutung bei, ich suche hier weniger Hilfe sonder antworte zu 90% nur, Wenn die Mehrzahl der User das nicht wünscht und/oder es C. und seinen Spezi befriedigt, bin ich gerne bereit meinen Account zu löschen ; um des lieben Friedens willen. ;)

[edit: Satz editiert. ein-shy]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

Halt, stopp, aus.
    Shal, gut dass du den Thread verfasst und angesprochen hast.
    Das sollte sich jeder zu Gemüte führen und es auch ernst nehmen.
    Aber dass es jetzt hier wieder so los geht - und ja, Boarder, das würde es wegen deiner Aussagen und "Verniedlichungen" gegenüber anderen Usern - das muss nicht sein.

Der Thread war denk ich so gedacht um darauf aufmerksam zu machen, dass es User hier stört - ist vollkommen gerechtfertig.
    Aber ich sehe keinen Sinn jetzt hier wieder diese Sticheleien (allein schon ausgelöst durch die namentliche Nennung) ausarten zu lassen.

Wie du, Boarder, so schön sagst: Um des Friedens Willen - closed!

sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)