Brutal schwere Entscheidung....helft mir

      Brutal schwere Entscheidung....helft mir

      Ich steh vor ner endschweren Entscheidung.
      Also, ich hab nen Schatz. Der arbeitet jetzt als Koch, hat ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten und ich habe noch Ferien, also können wir uns ziemlich häufig sehen. Jetzt hat er eine bessere Arbeitsstelle gefunden, auch in seinem Ort, da „könnte“ er hingehen.... Dort könnnte er hin, weil es ihm auf seiner alten sehr schlecht geht. Weil, auf der alten steht er als Außenseiter weil er die Lehre schon fertig hat und den anderen zusagen hat, was sie tun müsesn. Oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr genau.
      Wenn er jetzt auf der neuen anfangen wird, arbeitet er von 14:00 bis 23:00. und ich werde in der Schule sein von morgens, bis 16:00. Das heißt, wir würden uns nur am Wochenende sehen.

      Jetzt muss er sich entscheiden. Entweder er fängt auf dieser neuen Arbeitsstelle ein neues Leben an sozusagen, es geht ihm dort halt besser. Dafür werden wir eine Wochenendsbeziehung haben.
      Oder, er wird auf der alten bleiben, es wird ihm dort net gut gehen aber wir sehen uns mehr.

      Seine Meinung über mich ist, dass er mich über alles liebt, was ich ihm glaube und deshalb will er auf der alten Stelle bleiben, damit er mich mehr sieht. Er hat aufgehört mit dem Alk, Rauchen etc., als er mich kennen gelernt hat und er is verdammt happy wenn wir als zusammen sind. Ich übrigens auch..
      Aber ich denke, wenn wir mal nicht mehr zusammen sind...es heißt ja, die Liebe verglüht irgendwann oder so irgendwas...dann wird er es bereuen, dass er auf der alten geblieben ist, dort wird es ihm schlecht gehen und er hat mich dann auch nicht mehr.
      Auf der neuen wird es ihm besser gehen, nur wird er mich vielleicht nicht mehr haben, weil ich eine Wochenendbeziehung nicht kann, das hab ich schon mal versucht und es hat angefangen mit Ritzen etc bis ich es beendet habe, weil ich nicht mehr konnte...

      Ich weiß, es ist so kompliziert geschrieben, obwohl es eigentlich ganz einfach ist. Wenn man was nicht versteht, kann man fragen. Aber Leute, ich bitte euch, versucht mich zu verstehen und sagt mir, was besser für uns beide ist, oder wäre.... oder sagt irgenwas...egal was

      Danke jetzt schon...
      also ich hatte mal ne wohenend beziehung... mein darmaliger freund hat in hamburg gearbeitet und ich wohne in der nähe von bremerhaven... also ne ganz schöne strecke war zwischen uns...

      ich kann nur sagen das es ziemlich gut funktioniert hat... dafür dass ich viel nähe brauche...

      also wir haben jeden tag telephoniert und sms geschrieben und so...

      ich finde es kommt auf die eigene persöhnlichkeit an. bist du eine peron die viel nähe braucht oder kannt du auch mal n paar tge ohne deinen freund?
      Irgendwie brauch ich keine Nähe...
      Aber sobald ich ihn mal einen Tag nicht seh, fehlt er mir so sehr...
      Ich bin mir sicher, dass ich eine Wochenendbeziehung nicht fertig bekomme. Vor allem weil ich jetzt noch auf ner neuen Schule bin, und da brauche ich ihn, alleine bekomm ich das nie hin.
      Wenn es soweit kommt, dass wir uns nicht mehr oft sehnwerd ich ihn nicht jedes mal zu heulen, dass wir uns so wenig sehn, ich muss einfach Schluss machen...versuchen, ihn zu vergessen und mich auf die Schule konzentrieden. Aber das is doch auch Schrott, vor allem weil er ohne mich nicht weiterleben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chucky“ ()

      jhej,

      jetzt komm ich wieder mit dem berühmten mittelweg:

      wie wäre es, wenn er _diese neue stelle nicht nimmt, sondern erstmal auf der alten bleibt, sich aber in der nächsten zeit trotzdem nach einer neuen stelle umsieht, wo möglicherweise andere arbeitszeiten sind, die nicht unmöglich machen, dass ihr euch seht, und wo es ihm trotzdem besser gefällt?

      ich meine, die frage ist natürlich auch, hieße das wirklich, dass ihr euch gar nicht seht - also hast du zb immer bis 16 h schule oder nur manchmal? und gäbe es die möglichkeit, dass er nach häufiger der arbeit wenigstens zum schlafen zu dir kommt (da kann man ja vor dem einschlafen auch noch ne halbe stunde reden oder so)?

      du hast ja nicht unrecht mit dem, was du über ende der liebe und guten job sagst. aber wenn der zeitpunkt im moment eigentlich nicht der ist, an dem eine trennung angebracht ist (und es klingt, als wäre eure beziehung ansonsten schön :) ) dann solltest du jetzt auch nicht so leichtfertig sagen "ach ja, dann trennen wir uns halt". einen guten partner zu finden ist nämlich ähnlich schwer wie einen job zu finden - und ähnlich lebensnotwendig.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()