will in eine klinik, doch kann ich nicht!

      will in eine klinik, doch kann ich nicht!

      hallo,

      sorry aber muss mir das mal von der seele richtig schreiben!

      ich bin tag für tag am überlegen......Klinik ja? oder nein?

      ich will von mir selber aus in eine klinik, aber ich kann meine meine eltern, meine mutter vorallem nicht alleine lassen......sie muss selber nun wieder zum psychiater in eine tagesklinik.....

      ich kann nicht mehr.........

      ich bin nur noch am weinen

      no future
      Hi Du!
      Das ist eine schwere Situation , doch ich denke in erster Linie solltest du an dich denken .... was du jetzt brauchst. Oder denkst du nicht? Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und zwei die am zusammenbrechen sind können sich nicht stützen hm .... Also sie geht in eine Tagesklinik und du solltest dich um deinen Klinikplatz kümmern.
      Pass auf dich auf
      Lieben Gruss Filou
      Hey,

      also als erstes solltest du wirklich an dich denken,so schwer das fällt. Aber was nützt das wenn du dich kaputt machst.
      Kenne das,meine Mutter ist selbst psychisch krank,nur leider verweigert sie jede Behandlung,im gegensatz zu deiner.
      Ich musste auch erst lernen etwas egoistischer zu werden.

      Wenn du so garnicht überwinden kannst,dann gehe doch auch in eine Tagesklinik.
      Weiß jetzt allerdings nichts von deiner Geschichte. Aber wenn es für dich angenehmer wäre,dann wäre das doch auch eine Möglichkeit.

      L.G
      Nele
      hey, danke für eure antworten...........

      ich würde gerne mal nur an mich denken, doch ich habe es mal ausprobiert und meine mutter meinte dann ich solle mich doch mal zusammen reißen und sie gibt mir eine teilschuld an ihren psychischen problemen und so und ich will sie nicht noch mehr verletzen.......
      Hey,

      ich kenne deine situation nur zu gut...meine Mutter hat mir oft genung mitschuld an ihren eigenen psychischen problemen gegeben...eine Zeitlang habe ich dann weiter "ausgehalten"...
      Was passierte war,das es mir aber immer schlechter ging :(

      Irgendwann habe ich dann für mich entschieden,ich gehe in eine Klinik,wollte es ja eh schon von mir aus...
      Was mir geholfen hat war der gedanke,dass wenn ich mitschuld bin an ihren problemen,dann kann es ja auch für sie nur von vorteil sein,wenn ich an mir arbeite damit es mir wieder besser geht.

      So hätten wir dann beide die nötige Zeit um uns wieder zu berappeln...ich weiß so ganz der richtige weg ists nicht und es sind auch eher sehr fadenscheinige gedanken(ausreden?)gewesen,jedoch haben sie mir geholfen meinen weg zu gehen.

      Ansonsten möchte ich dir einfach sagen,DU bist wichtig und ich wünsche dir das du an dich denken kannst und für dich den richtigen weg gehst.
      Wenn du freiwillig in eine Klinik gehen willst,dann solltest du diesen entschluss auch durchsetzen.
      Eine Therapeutin sagte mir mal,ihre Mutter ist eine erwachsene frau und auch für sich selbst verantwortlich...sie sind Tochter und können nicht die Verantwortung für ihre Mutter übernehmen...zudem wem nütztes wenn sie beide "zugrunde"gehen???Niemand hat das recht ihnen zu verbieten,etwas für sich selbst zu tun und möglichst dann wenn der eigene wille da ist etwas verändern zu wollen!

      Das hat mir damals unheimlich geholfen und bis heute habe ich diesen entschluss auch nie bereut!

      Ich wünsche dir alles gute auf deinem weg und ich hoffe für dich,dass du dir die entscheidung mit der Klinik nochmal überlegst und dich dafür entscheidest.
      Ich kann dir nur sagen,du darfst an dich denken denn du bist ein wertvoller Mensch und hast das recht das es dir wieder besser gehen kann.

      Alles liebe lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      @ mäuschen

      danke für deine lieben worte
      warum soll/will ich eine klinik?!
      damit es mir besser geht.......damit ich mal an mich denke.
      damit ich diese schuldgefühle los werde.
      damit ich lerne nicht immer mich zu entschuldigen (ich entschuldige mich immer auch wenn ich nicht dran schuld bin)
      damit ich lerne, den druck von außen stand zu halten
      damit ich meine kindheit und die letzten jahre verarbeiten zu können
      damit ich auch mal an mich denke
      damit ich nicht immer nach der pfeife anderer tanze, nur damit sie mich mögen oder nicht sauer auf mich sind
      damit ich mich nicht wegen jeder kleinigkeit bedanke/entschuldige oder schuldig fühle...
      usw.

      @lissi

      wie hast du es deiner mutter gesagt?

      meine thera meinte auch, dass meine mutter eine erwachsene frau ist und so, aber meine mutter brauch doch jemanden an den sie sich lehnen kann...........sie hat zwar meinen dad, aber als da was im argen lag musste sie doch mit jemanden reden.......naja und mein bruder kann mit meiner mum reden.............meine thera meinte, dass ich irgendwie in der familie außen vor bin.....niemand der für mich da ist......oder so....
      Hallo no future,

      wie ichs meiner Mutter gesgat habe...naja,letztendlich habe ich ihr in einer einigermaßen ruhigen minute einfach meinen entschluß mitgeteilt.
      Habe ihr gesagt,das es mir nicht darumgeht sie hängen zu lassen o.ä.sondern das ich jetzt auch mal dran bin(nicht ganz so der wortlaut),ich muss mich um mich kümmern damit ich nicht ganz kaputt gehe...was aber leider schon längst der fall war :(Habe ständig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet...den gibt es bloß nicht...naja später habe ich sie dann mit zu meiner thera genommen wo wir ihr das ganze dann nochmals erklärt haben.Letztendlich mit ihren eigenen waffen geschlagen,wenn ich weg bin kann ich sie auch nicht mehr belasten.

      In meiner familie war niemand für mich da,so habe ich die konsequenzen gezogen...ich wollte auch wieder leben und das gefühl haben zu existieren...

      lg lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      hey lissi,

      also wenn ich das meiner mutter so sagen, wie ICH mich fühle, dann kämen gleich wieder vorwürfe, wie als ich bei meiner oma war, aber nicht mehr konnte, das war das erste und vorallem LETZTE MAL, das ich mal gesagt hab wie es mir geht!

      ich meinte zu ihr: "mutti ICH KANN NICHT MEHR!!"
      sie meinte nur " oma tut es so gut, dass du da bist, bleib doch da!"

      naja toll wie lange war ich letztendlich da? fast 3 wochen X( X(, alle konnten trauern (war bei meiner oma weil mein opa starb) nur ich konnte nicht trauern, sondern musste meiner oma zu seite stehen...........
      soll jetzt nicht so klingen, dass ich nicht gern bei meiner oma bin, aber mir hätte eine woche gereicht!

      meine thera will auch nicht wirklich mit meiner mum reden....1. zu 90& weil ich das so will und 2. 10%, weiß ich nicht mehr, sie hats mir mal erklärt..........aber wenn ich sagen würde, sie solle mit meiner mum sprechen würde sie das tun................

      man ey....alles scheiße ;(


      danke für deine worte....

      no future

      ach man ich weiß einfach nicht weiter...... :( :( :( :( :(
      Hey no future,

      *dichmalganzliebdrückwenndarf*

      Ach mensch da steckst du ja in einer total beschißenen situation...ich würde dir so gern nen tip geben oder dir sagen machs so und so und dann geht alles klar...manno X(

      Ich kann einfach nicht verstehen wie menschen anderen steine in den weg legen können damit sie etwas tun um wieder mehr an Lebensqualität zu gewinnen.
      Gerade dann wenn sies selbst kennen und wissen wie wichtig das ganze sein kann...

      Mir fällt nur noch eine Methode ein...hab ich selbst auch schon durch...wie sieht es aus,hättest du die möglichkeit einen klinikaufenthalt soweit zu organisieren,dass alles steht und deine Mutter dann letztendlich vor vollendete tatsachen stellst ?( ?( ?(
      Vielleicht begreift sie dann ja wie wichtig dir die ganze sache ist...Holzhammer methode und auch nicht die allerfeinste art...aber es geht doch um dich und das finde ich ganz verdammt wichtig...

      Du hast genauso wie alle anderen das Recht das es dir gut gehen darf und auch das recht dafür alles zu tun was dir helfen könnte...

      Vielleicht könnte dich ja deine thera darin unterstützen???

      Ich würde es dir total und von ganzem Herzen wünschen das es einen weg für dich gibt...ich kenne dich zwar nicht,trotzdem hast du es einfach so verdient,wie wir alle!!!!!!!!!!!!!

      Würde so gerne mehr für dich tun :(

      Ganz liebe grüße lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      hey lissi,

      danke....

      man ey ich hab keine lust so gut wie jeden tag zu heulen.....

      ich weiß nicht mehr weiter.......

      nein sie muss mit zum aufnahmegespräch kommen, also ihren segen geben.........

      man ich kann echt nicht mehr, bin fertig und meine eltern checken nichts mehr..........man ey habe ich so viel falsch gemacht...?

      ich bin schon wieder am heulen.........sorry, hab das gefühl mir kann nichts mehr helfen..........sterben wäre eigentlich die beste lösung und meine mutter würde vielleicht endlich mal checken wie schlecht es mir geht\ging............

      sorry

      danke
      puh...am liebsten würde ich dich jetzt an die Hand nehmen,dich eigenhändig in ne Klinik bringen wo für dich erstmal gesorgt wird und du wieder auf die Füße kommst und dann als nächstes würde ich zu deiner Mutter fahren und ihr endlich mal die Augen öffnen...Glaub mir,ich kann ziemlich hartnäckig sein.

      Das kann doch so alles nicht weiter gehen...deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen,es ist so bekannt für mich.....................................

      Man verdammt X( :evil: X( :evil: X( :evil:ich könnte so ausrasten,denn endlich entschließt man sich dazu hilfe zu suchen und dann.............

      Darf ich fragen,was du jetzt vorhast,also wie es weiter gehen soll???

      Ich will dich nicht angreifen,aber du sagst selbst das was geschehen muss,so kanns ja aufjedenfall nicht mehr weiter gehen....zum einen ist s*i*id keine lösung und zum anderen sollte es auf garkeinen fall dazu kommen das du dich U*b*i*g*t
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      hey.........

      ich weiß es ist keine lösung, aber ich sehe nichts anderes mehr, denke jeden tag daran......

      wenn ich sehe, dass meine mum mal schlecht drauf ist, hab i glei wieder ein schlechtest gewissen

      man vermittelt mir das gefühl, dass ich alles falsch mache..........

      ich weiß echt nicht weiter..........

      meine mutter kapiert nichts.....

      no future
      Was soll ich da sagen...wahrscheinlich das typische theragesappel...
      Versuche dich zu lösen von deiner Mutter,sie ist nicht der Nabel der Welt und auch wenn es ihr schlecht geht,hat sie noch lange nicht das recht das ganze auf deinen schultern auszutragen.

      Mein Gott,du bist ein Mensch...ein Mensch dem es nicht gut geht,der das recht auf hilfe und unterstützung hat,ein Mensch der es verdient hat voller freude und lachen am leben teilzunehmen!!!!!!!

      Wenn deine Mutter schlecht drauf ist,hat das bestimmt nichts mit dir zu tun sondern mit ihrer eigenen problematik,vielleicht macht sie dich zu einem teil davon,doch daran hast du KEINE SCHULD!

      ....man vermittelt mir das gefühl,dass ich alles falsch mache....ich kann mir das kaum vorstellen,eher die tatsache das es ja soviel einfacher ist bei allen anderen zu gucken als bei sich selbst!!!

      Ich kann dich nur bitten diese gedanken unbedingt bei deiner thera anzusprechen,dass sind einfach ganz deutliche wahrnsignale die nicht übergangen werden dürfen,werde von DIR,deinen ELTERN,deiner MUTTER,noch von deiner THERAPEUTIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      Hallo
      du bist der Meinung du brauchst Hilfe in einer Klinik, dann nimm dir Hilfe. Deine Mutter muss für sich selber sorgen, dass ist nicht dein Job. Meine Eltern insbesondere meine Mutter kann mit mir und meiner Krankheit auch nix anfallen. Jedes mal höre ich wie schlecht es ihr geht.

      Ok ich hab das Glück unabhängig von ihr zu sein. Aber ich denke du solltest dich von deiner Mutter abgrenzen. Wenn es deiner Mutter damit nicht gut geht, ist das ihr Problem. Meistens haben Eltern Schuldgefühle, wenn ihr Kind krank ist. Aber auch das ist ihr Problem, dass kannst du nicht lösen.

      Bitte hol dir die Hilfe die du brauchst.
      hey........

      oh man....ich raff grad nichts mehr!

      meine mutter war heute zum ersten mal bei nem psychiater, an den so von ihrer hausärztin überschrieben wurde.....aber der meinte: sie sei eine junge, intelligente junge frau, die es alleine schaffen kann!

      hmmm, das erste was ich gedacht habe war, so lange se ihr kind damit vollheulen kann.......nunja. meine mum wird sich wieder verstellt haben, so als hätte sie keine psychischen probleme, aber die hat sie!!!!

      man ey, jetzt kann ich mir das mit der klinik gleich abschminken......

      sorry, aber irgendwie bin ich total verwirrt!

      irgendwie ist es doch gut, dass sie nicht zum psychiater muss, aber auf der anderen seite heult sie mich jetzt wieder zu!
      versteh das nicht!

      danke für eure antworten....

      no future
      Hi,

      warum kannst du dir deine Therapie in einer Klinik abschminken, wenn deine Mutter sich beim Arzt verstellt?

      Du scheinst weiter zu sein, wie deine Mum. Du siehst ein, dass du Hilfe willst. Deine Mutter sieht das nicht ein.

      Jetzt mal ehrlich, du bist jung und hast das Recht auf dein eigenes Leben. Nimm es dir.
      Ich denke auch,jetzt erst recht...

      Wenn sich deine Mutter verstellt und meint damit würde es ihr besser gehen ist sie im enddefekt selbst schuld.
      Es gibt soviele verschiedene hilfen,vorrausetztung ist allerdings das man sie will!

      Du bist ihr Kind und eigentlich sollte sie froh sein,wenn du von dir aus sagts,das du hilfe brauchst und willst.
      Klinik abschminken,da möchte ich am liebsten sagen vergiß es...jetzt erst recht.

      Wie lange soll das noch weiter gehen???????????????????????????
      Du kannst nicht auf ewigkeiten den Seelentröster für deine Mutter spielen...............................................................Meine güte,ich verstehe wirklich deine verzweiflung und auch ratlosigkeit,aber du bist dran,du willst hilfe,dann hole sie dir.......................Vorallem hole sie dir,bevor es für dich zu spät ist....................................................
      Sein eigenes Leben aufs spiel zu setzen,dass kann es doch nicht sein.

      Sorry,ich will und wollte dich nicht blöd anmachen,aber so langsam habe ich das gefüh es reicht doch wohl...
      Ich kann mich nur wiederholen,DU HAST EIN RECHT AUF LEBEN;AUF HILFE UND DARAUF DAS ES DIR GUTGEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wie rote lady auch schon sagte,Nimm es dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      hey ihr 2,

      ich habt ja so recht.....

      hmmm, mal schauen........muss jetzt erstmal abwarten, ob sich meine thera nochmal meldet.....*dauernd vor warterei auf dem stuhl rum rutsch*

      hab keine lust mehr, den pingball für meine eltern zu spielen, das dämliche ist einfach, meine mutter weiß wie man einem anderen menschen schuldgefühle verpasst, also das kann sie echt gut!

      danke euch beiden............

      no future

      p.s. doch was sagt meine familie(oma usw.) dazu?
      das wäre das nächste problem!
      Ich kann verstehen das dir das momentan als problem vorkommt was wohl deine Familie dazu sagt...
      Vielleicht werden sies erstmal nicht verstehen und nachvollziehen können,aber letztendlich bin ich mir sicher sind sie alle mit einer "glücklicheren" no future viel "besser"dran....total bescheuert ausgedrückt...

      Bei mir in der Familie habens viele erstmal garnicht verstanden...allerdings habe ich später viele positive rückmeldungen bekommen und viele waren stolz auf mich,das ich etwas für mich getan habe.

      Letztenendes geht es um dich,und wichtig ist wie es dir damit geht!!!!!!
      Alles andere,wird sich mit der Zeit ergeben und schlußendlich ergibt all das ja auch wieder ganz neue möglichkeiten und perspektiven :)

      Ich finds toll von dir,das du etwas für dich tun möchtest und es nun angehen willst,ich bin mir auch ganz sicher,das du deinen weg gehst,mach dich nicht schon wieder abhängig von den meinungen anderer,denn es geht um dich!!!!

      LG lissi

      Ps*hoffe deine thera hat angerufen und du mußt nicht länger hin und her rutschen.....
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...