verzweiflung

      hallo..
      manche hier kennen meine vorgeschichte, dass ich mit meiner mutter nach deutschland umgezogen bin, weil sie einen mann geheiratet hat, und dass mein vater gestorben ist als ich 8 war....
      schon seit 2 jahren ri*ze ich mich....
      inzwieschen wissen das meine eltern auch, und im oktober krieg ich eine therapie...
      aber das ist nicht das thema oder mein problem...
      gestern hab ich erfahren, dass meine mutter schwanger ist...
      ich habe geweint, ich habe mich geri*zt...
      ich weiß nicht genau wieso ich so reagiert habe...
      manche würden sagen, dass ich mich freuen soll...
      aber ich kann nicht...
      meine mutter sagt zwar, dass ich die wichtigste für sie bleibe, und dass sie mich immer lieben würde, und immer zeit für mich haben...
      aber ich weiß dass es nicht so sein wird wie sie sagt...
      sie wird sich die ganze zeit um ihr baby kümmern, nicht mehr so viel zeit für mich haben.....
      ich weiß nicht.....
      :( ?( ;(
      love hurts more than everything else, but its the best thing i ever felt

      RE: verzweiflung

      Zunächst mal, "wissen" tust du nichts in diesem Punkt, du vermutest bez. befürchtest, das ist ein Wesentlicher Unterschied meine Liebe. :)

      Deine Angst ist völlig normal und die macht so zimlich jeder durch (ich auch) aber das geht vorbei, sprich mit sowas mit deiner Mutter anstatt dich selbstzuverletzen.

      Nun du bist 14 Wenn ich das richtig gelesen habe und ich kann dir Versichern das es nur deine Angst ist die dir einen Strich durch die Rechnung macht, vertrau auf die Worte deiner Mutter, deine Angst ist total Unbegründet.

      Natürlich wird sich deine Mutter nach der Geburt vermehrt um das Baby kümmern müssen (Aufgrund von Pflege, Besorgungen etc) das Baby kann ja schlieslich nichts alleine machen, allerdings heißt das nicht das du nun aus dem Leben deiner Mutter bist, die Aufmerksamkeit mag am Anfang was weniger werden, aber das gibt sich und ist völlig normal.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      hi du!

      erstmal, ein leiser verdacht weil es auch mir so ging vor der hochzeit meiner mutter und meines stiefvaters: wie kommst du mit dem mann deiner mutter aus?

      und dann....ja, es ist im ersten moment schwer. gerade wenn man so "groß" ist wie du und sich nicht mehr unbedarft auf ein baby freuen kann.
      aber weißt du, du bist tatsächlich groß. du kannst gehen, du kannst alleine aufs klo, kannst alleine ins bett, kannst dich alleine umziehen, kannst dich alleine waschen, kannst alleine essen zubereiten & es zu dir nehmen. du kannst dir selbst helfen.

      ein baby kann das nicht. eltern kümmern sich zeitlich gesehen (!) mehr um babys, weil diese hilflos sind. sie brauchen die volle aufmerksamkeit ihrer eltern um zu überleben.

      deine mutter hat dir selbst gesagt, dass sich an ihrer liebe zu dir nichts ändern wird. glaub ihr das. ein kleines baby zu haben ist stressig und verschlingt viel zeit.
      aber red dir deswegen nicht ein, deine mutter würde dich nicht mehr lieben. vorder deine zeit ein, im gegenzug dazu kannst du ja mit dem kind helfen. wäre doch was, oder?

      ich bin mir sicher du hast dein geschwisterchen total lieb, wenn es erstmal da is.

      alles liebe,
      shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      RE: verzweiflung

      hi

      ich finde, du kannst deiner mutter ruhig glauben! du bleibst für sie schließlich immer die "nummer eins" !
      und sieh es doch mal von der positiven seite... vielleicht ist ein kleines geschwisterlein doch auch ganz toll? ich habe nen kleinen bruder und es macht mir rießig spaß, die große schwester zu sein... er ist das wichtigste für mich.
      und du wirst ja jetzt auch älter. ich finde es hin und wieder ganz angenehm, wenn meine eltern mit meinem bruder und dessen erziehung beschäftigt sind... mein leben zu hause ist größtenteils echt stressfrei. und das ist ne super grundlage für alle großen starts, sich nicht mehr verletzen zu wollen...
      naja, und dann gibts noch den sogenannten "galgenhumor"... jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. du wirst wohl oder übel damit zurecht kommen müssen. nur machst du es dir und deiner mutter viel einfacher, wenn du dich von anfang an nicht so sehr von der situation beeindrucken lässt.
      viel glück!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*