Onlinetests bei Borderline!

Onlinetests bei Borderline!

Hallo Ihr Lieben!
      Ich hab nichts sonst zu dem Thema gefunden deswegen nochmal hier! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele User immer wieder die Fragen stellen wie zuverlässsig das mit den Onlinetests ist speziell im Unterforum Borderline. Ich wollte nochmals darauf hinweisen ,für alle, das Onlinetests absolut nicht zuverlässig sind insbesondere bei Borderline. BL ist eine schwere Persönlichkeitsstörung und ein Onlinetest kann sicher keine Diagnose ersetzen.

Bitte an alle User lasst diese Tests bleiben sie sagen garnichts aus. Für eine zuverlässige Diagnosestellung sinds teilweise viele psychiatrische Tests und eine längere psychotherapeutische Behandlung notwendig. Diese Tests verursachen nur viel Aufregung mehr nicht. Bitte verrennt euch nicht.

Viele Menschen weisen Borderlinemerkmale auf um genau zu sein jeder zweite aber zu einer festen Diagnose reicht das nicht aus.

Wollt das nur mal loswerden. Falls so ein Thread schon besteht bitte rein verschieben oder löschen ich empfand es nur als wichtig weil es in letzter Zeit häufiger wieder auftritt.

Lieben Gruss das Filou
      Danke Filou,

schön, dass du das angesprochen hast. Das spricht mir aus der Seele.

Ich kann im grossen und ganzen sowieso nicht verstehen, wie jemand "scharf" auf diese diagnose sein kann. Ich persoenlich moechte liebend gerne loswerden.

Festzustellen ist bei einigen Tests, dass sie - wenn eine bestimmte art von antworten ueberwiegt - empfehlen, zu einem fachmann zu gehen und mit dem zu sprechen. das sind meiner meinung nach die serioeseren tests.

so oder so aber: fachleute haben dabei das letzte wort. und selbst wenn mir ein fachmann jetzt sagen wuerde, dass ich BL habe, dann wuerde ich noch zu einem weiteren gehen, und mir das bestaetigen lassen.

nachdenkliche gruesse

silent-tears
      Ich kann die Aussprache das diese Tests total Unzuverlässig sind nur unterschreiben, an jene Tester:

Ein Borderline Test ist ein sehr Intensiver und Vielfältiger Test.

Der Test setzt sich aus verschiedenen Sachen (unter anderem auch IQ Test Merkmale) zusammen und dauert bei einem guten Arzt 3 Tage bei 5 Stunden Testphase pro Tag.

Ich hatte den Chefarzt des Krankenhauses dafür und wir haben 3 Tage braucht (und ich wahr SEHR schnell wie er mir anmerkte)

Man kann also davon ausgehen das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit und bei einem "Standart Arzt" dieser Test 4-5 Tage in Anspruch nimmt.

Tut euch also selbst einen gefallen und lasst von den Online Tests die Finger sie entsprechen nicht der Wahrheit auch wenn ihr das glauben wollt.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ähnliche Tests gibt es auch für Depressionen, Angsstörungen oder auch in Form von welche psych. Störungen treffen auf Dich zu und in welchem Ausmaß".

Klar, die Dinger können ganz ett sein.
      Ich selbst habe sie auch ab und an mal gemacht, aber eben nur zum Zeitvertreib und "just 4 fun".
      Vergleichbar wären sie mit allen anderen Tests, die man im Internet findet.
      Oder mit den Horoskopen.

Die komplette Diagnostik in Form von Fragebögen besteht aus mehreren 100 DIN-A 4 Seiten und unterliegt den 9 Kriterien des ICD 10/DSM 4.
      Auswerten kann den auch einzig der Fachmann.

Ich selbst habe nun diese Woche im Rahmen der Forschunsstudien eben diese Std.-Fragebögen ausgefüllt, und man kann sie kaum bis gar nicht mit den im Internet angebotenen Onlinetests vergleichen.
      Weder quantitativ (Onlinetest dauert max. eine Stunde), noch qualitativ (viel zu allg. gestellte Fragen und ohne Skala, was wichtig ist, um den Schweregrad der jeweiligen Symptome zu bestimmen).

Finger weg, bevor man sich unnötig in Panik versetzt.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Ich habe auch schon mal zum Zeitvertreib solche Tests gemacht, und bei mir kam jedes Mal raus, dass ich Borderline habe.

Jedoch haben mir 3 Ärtze diagnostiziert, dass ich eine ganz andere Persönlichkeitsstörung haben.

Da steht ihr mal, wie dumm solche Tests sind. ;)
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Hm, also ich habe auch schon so einen Borderline-Test gemacht und auch schon einen Depessions-Test.
      Also, ich mache ja zur Zeit eine OnlineBeratung durch E-Mail und so, und naja, da hab ich das Thema auch mal angesprochen, bzw. meinte Mal, wie man den verstellen könnte, ob man an Depressionen leidet.
      Der jeweilige Berater hat mir dann ein paar Links zu solchen Depressions-Tests gegeben, die ich natürlich auch gemacht habe (das Ergebnis hat mir schon einwenig angst gemacht...). Natürlich meinte der Berater schon noch, das da ohne die Diagonse eines extra ausgebildete Arztes nichts liefe, und man sich auf solche Tests nicht verlassen könne, aber trozdem. Ich weiß nicht, so falsch können doch solche Tests gar nicht sein oder? Denn, ich denke mir, wenn man manche Fragen mit voller Punkzahl bewerter (d. h. das trifft total auf einen zu), dann muss doch was mit einem nicht stimmen.
      Naja, ich bin jetzt eben schon ziemlich verunsichert....
      Weiß da jemand einen Rat?

Sher
      Original von DarkSher

Weiß da jemand einen Rat?

Sher

Geh zu einem richtigen Arzt.

....email beratung,.... *kopfschüttel.....*
      One by one
      Only the Good die young
      We'll remember -
      Forever...

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

Naja, das sind schon alles Fachleute, also es ist nicht irgend so eine zwiehlichtige Seite oder so...
      Gerade deshalb war ich ja auch so verunsichert, WEIL das ja Fachleute sind, die einen da beraten...
      Aber, ihr habt recht, ein richtiger Arzt wird wohl immer noch am Besten sein, Danke für den Rat.

Sher
      Original von DarkSher

Naja, das sind schon alles Fachleute, also es ist nicht irgend so eine zwiehlichtige Seite oder so...
      Gerade deshalb war ich ja auch so verunsichert, WEIL das ja Fachleute sind, die einen da beraten...
      Aber, ihr habt recht, ein richtiger Arzt wird wohl immer noch am Besten sein, Danke für den Rat.

Sher

Selbst wenn es Fachleute sind ist sowas Schwachsinn, der persönliche Kontakt muss da sein, einen Menschen im Internet Einschätzen und Thereapieren als solches geht nicht sowas geht Effektiv nur im RL.
      One by one
      Only the Good die young
      We'll remember -
      Forever...

man sollte sowas nie, nie, niemals online machen!
      geht zum arzt, der sieht euch, der kann euch geziehlt fragen stellen und der weiß auch genau wie er euch einschätzen muss...

wirklich, macht sowas nich per e-mail oder so, dass bringt nix!
      Hi!

*hochschieb*
      So aus aktuellen Anlass nochmals der Hinweis darauf das nicht nur die Onlinetests euch keine adäquaten Antworten liefern werden auch die Menschen hier im Forum können kein Borderline in dem Sinne diagnostizieren. Also wenn ihr den Verdacht habt wird der Fachmannbesuch (sprich Psychiater, Psychologe) notwendig sein. Ihr werdet da nicht drum rum kommen.
      Vielleicht könnte man diesen Thread hier ins Unterforum BL verschieben und festpinnen??? (Mods) sodass er gelesen wird wenn man in dieses Forum kommt.

Lieben Gruss Filou
    • Benutzer online 1

1 Besucher