warum?

      Hallo erst mal.

      seit ein paar tagen geht mir diese frage durch denn kopf: WARUM

      wir waren auf abschlussfahrt. meine beste freundin fing an mit mir zu flirten und ich hab mitgespielt. auf der rückfahrt hab ich sie draufangesprochen weil es kein sinn für mich ergab WARUM sie es gemacht hat. sie hat nämlich einen freund(der total das arschloch ist, was sie auch zugibt). sie hat es mir dann erklär. sie ist nur noch mit im zusammen aus mitleid. WARUM nur es gibt 1000mal bessere typen. zuhause hab ich dann über alles nachgedacht. und bin dann in depressionen verfallen. die halten denn ganzen tag an.
      so fing ich an mich zu ritzen. es tat so gut. so befreiend.herlich.
      ich wollte sterben, weil ich keine bock mehr auf dieses leben hab.
      ich hab dann mit jemanden anderem über rizen und sowas geredet. hat mi ein bisschen geholfen. ich versprach mich nicht mehr zu ritzen. aber die sucht ist stärker.
      gestern abend habe ich dann mit ihr telefoniert. sie hat mir geklärt wie es ihr geht und warum. sie hat totale schuldgefühle weil sie am jahresanfang abgetrieben hat und das mit 15. sie war so fertig das sie sich einschläffern wollte.
      ich will ihr helfen weiss aber nicht wie. ich mags nicht sie leute traurig sind. deswegen nehme ich ihnen gerne die last ab. und durchs ritzen werde ich sie los.
      ein anderes problem ist die "clique" in der ich rumhänge. die machen dauernt streß. und man bekommt alles mit. warum sind sie so?
      die eine vermissed ihren vater obwohl sie ihn nie gekannt hat.(er starb vor ihrer geburt).........
      wenn ihr mir helfen könnt schreibt es einfach. bitte ich will nicht mehr in depressionen leben. und ich will meiner freundin helfen.
      Mfg Philip
      erstmal herlich willkommen philip!

      das was du da schreibst ist nicht sehr gut...
      du kannst nicht verlangen bzw dir wünsch nicht mehr in depris zu leben aber gleichzeitig dich immerwieder bewusst darein zwingen indem du krampfhaft versuchst die menschen denen es in deiner umgebung schlecht geht zu helfen!
      versteh mich bitte nicht falsch; es ist sehr lobenswert wenn du deinen freunden helfen willst aber du musst auch wissen wann deine grenzen erreicht sind! und ob sich diese menschen überhaupt helfen lassen wollen!

      du willst nicht länger so leben!? dann such du dir hilfe!!! das is mal das wichtigste; dann kannst du auch deinen freunden besser helfen.

      das mit der abtribung is schon hart aber ich wüsste leider so auf die schnelle nix mit dem du ihr helfen könntest ausser ihr zu raten eine beratungstelle auf zu suchen.


      lg
      hope
      hi,
      ich weiß jetzt erlich gesagt nicht so richtig was ich schreiben sol, außer dass du deiner freundin einfach bestehen solltest...
      sei für sie da und sag ihr des, steh hinter ihr und sag ihr des alles....oder wenn du ihr iwie hlefen kannst, dann soll sies sagen und biete es ihr mal an...oder hast du des schon?
      gegen ihr schuldgefühle kannst du nichts machen auser einfach vorsichtig zuversuchen, ihr klar zumachen, dass es besser so ist und dass 15 einfach noch zu früh is...
      weiß auch nicht was sonst noch....ka,sei einfach für sie da....

      aber bitte versuche nicht des alles wieder durch des r*tz*n los zuwerden...ich weiß wie des is und kann dich gut verstehen, aber bitte versuche es wenigstens sehr zu reduziehren....weil wenn sie sieht, dass es dir auch schlecht geht, dann sagt sie es dir vllt nicht mehr, weil sie denkt, dass sie dich damit zu sehr runterzieht..versuch stark zubleiben, sonst kannst du ihr keinen halt geben, weil du selber halt suchst....

      lg
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...