*verzweifelt*

    weiß nicht, ob ich in diesem bereich richtig bin, wenn nicht sorry, aber muss mich hier erstmal zurechtfinden.
    also ich fang mal an, ich habe mich schätzungsweise nen halbes jahr selbst geschnitten. habe dann nen kerl kennengelernt und für den aufgehört irgendwie. muss dazu sagen er ist vergeben wir haben aber trotzdem was miteinander (dumme kommentare erspart euch bitte)!!!
    naja und jedenfalls wächst mir das jetzt alles nen bisschen über den kopf und ich hab angst, dass ich wieder mit svv anfange :( bin total am boden zerstört zur zeit :(
    love me or hate me but don't play with me
    Hey Du,

    erstmal herzlich willkommen!!
    Ich denke nicht, dass Du hier mit dummen Kommis rechnen musst - allerdings mit ehrlichen. ;)
    Ich will auch gar nicht die Beziehung ansich kritisieren, aber - das Aufhören musst Du für Dich tun. Wenn Du es von einer anderen Person abhängig machst - oder auch von einer Situation - dann steht und fällt es logischerweise auch mit ihr.

    Ich stell jetzt einfach mal ein paar Fragen: wenn DU net antworten willst, lass es, gelle?
    Wie wäre es, wenn Du mal mit ihm drüber sprichst? Weiss er von Deinem SVV? Von Deinen Ängsten - bezüglich der Beziehung und eines möglichen Rückfalls?

    LG, black


    PS: Falls Du Fragen zum Seitenaufbau etc. hast und wo was hingehört, wirf am Besten einen Blick in die Forenregeln ;) Regeln, F.A.Q.s etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

    hey blackholesun

    herzlich willkommen erst einmal !

    ich denke dumme komentare wird hier keiner machen...

    weiß er das du dich verletzt ?
    versuch mit doch darüber zu reden, das du dich verletzt und warum du das tust. - ich weiß is verdammt schwierig....

    rur mir leid wenn ich jetzt ziemlich ehrlich bi naber das denke ich darüber:

    zu deiner beziehung mit ihm, ich würde jeden der mich sowas fragt sagen lass die finger von dem kerl..
    ich meine du bist die 2 freau neben ihm und nicht die erste...
    was denkste zu wem er stehen wird wenn das rauskommt das ihr was miteinander habt ?

    ich finde es gut das du mit dem verletzten aufgehört hast, aber höre nicht für jemand anderes damit auf sondern für dich.... du musst es wollen damit aufzuhören !!!!!!

    sry ich weiß der text zieht vrl ne bisschen runter, aber das is ehrlich das was ich denke darüber...
    *liebe Schmerzr und Verletzt nur*
    hi sweet (der einfachheit halber abgekürzt, wenns dich stört einfach sagen ;) )

    Wie schon erwähnt wurde, für jemand anderen aufzuhören geht für gewöhnlich auf dauer net gut. Wichtiger fände ich, dass du an den Gründen für dein SVV arbeitest und für dich selbst aufhörst, denn SVV tut auf dauer net gut und sieht irgendwann ziemlich sch***e aus.

    ein "ob das gut geht" kann ich mir im hinblick auf deine beziehung mit dem Typen zwar net verkneifen, aber das is net wirklich sinnvoll und deshalb jetzt einen etwas sinnvolleren Beitrag dazu:

    Fände es wichtig, dass du da die fronten klärst, es geht dir ja offensichtlich net wirklich gut dabei, die zweite geige zu spielen. Er sollte sich für eine von euch beiden entscheiden, so ne dreiecksbeziehung macht druck und den kannst du scheinbar jetz grade gar net gebrauchen. Ich würd auf jeden fall mit ihm mal drüber reden.

    und last but not least-

    Herzlich willkommen hier ^^

    lg nemo
    scheiße sieht es definitiv aus. jetzt auch schon :( zur zeit hab ich dazu noch angst, dass ich schwanger bin (wenn einem fast jeder fragt macht das schon angst), natürlich hoffe ich es nicht. muss erstmal noch bissl warten und dann werd ichs ja merken.... *trotzdem angst hab auch wenn selbst nich dran glaub* naja ich muss sagen, meine mum hat mich mit 3 monaten abgegeben und ab dem zeitpunkt wurde ich von dem einen verwandten zum anderen umher geschoben und das is deprimierend :( hab auch schon ne therapie gemacht um das zu verarbeiten, aber hat wohl leider nichts gebracht. und wegen ihm hab ich mich mit svv zusammengerissen (also wegen dem mann) aber ich hab so angst rückfällig zu werden :(
    kann schon nachts nimmer schlafen :(
    love me or hate me but don't play with me
    Hast dir denn schonmal überlegt zu nem therapeut oder so zu gehn? (ich beziehe das nun auf das thema der SV).. Ich mein wenn du solche ängste hast bezüglich eines rückfalls wäre das vielleicht ne kluge idee?!!

    Und wie es schon erwähnt wurde, du darfst nicht wegen jemand anderem aufhören sondern musst es für dich tun. Ich hab das früher auch für andere aufgegeben und inzwischen mach ich den mist seid 7 jahren und falle ständig zurück. Jetzt hab ich es zum ersten mal für mich und meine zukunft aufgegeben und hab auch das gefühl das ich es dauerhaft schaffe.

    Und wenn du angst hast schwanger zu sein.. besorg dir nen test. Es ist besser das ergebniss zu wissen als die angst vor sich her zu schieben. Denk an dich und deine zukunft, anders wirst du nicht zurecht kommen.

    Grüsschen
    ...
    für nen test wäre es aber noch zu früh. deswegen schenke ich dem ganzen gerede wenig glauben, aber es verunsichert halt doch so sehr :( mein ex freund (mit dem ich mich noch immer gut verstehe) der hat mir angeboten, mir ne adresse von ner bekannten zu vermitteln die therapeutin ist, aber nich direkt hier im ort wohnt... was mir lieber wäre...ABER... ich trau mich da nicht hin :( . die erklärt mich bestimmt eh für bescheuert oder so
    love me or hate me but don't play with me
    Warum ist es zu früh für einen test? *ganz blöd frag* Also meines wissens nach kannst ne woche später bereits nen test machen. Oder ist des erst 2 tage her? *gar nicht neugierig bin* :D

    Also für blöd erklären wird sie dich sicher nicht. Schon allein deshalb weil therapeuten keine psychischen diagnosen stellen. Vielleicht aufgrund der erfahrung einen verdacht, mehr aber nicht. Musst dir nur die frage stellen was du zu verlieren hast wenn du da mal vorbei schaust. Mach doch einfach nen termin, des dauert meistens ja eh ne weile bis man zum gespräch kann. Und dann gehst dich mal vorstellen und wartest einfach ab was passiert. Sie wird dir schon nicht den kopf abreissen ;)
    Nutz die chance die du angeboten bekommst, dann hast auch die chance was zu ändern. Ohne deine mithilfe wird alles so bleiben. Und das willst du ja nicht. Trau dich =)
    also meines wissens nach muss ich erstmal abwarten ob meine regel ausbleibt. und das warte ich auch ab.. muss aufhören mich verrückt zu machen :( aber ich lass mich so schnell anstecken und mach mich dann verrückt ;(
    hm mit therapeuten sollte ich vllt echt ma nachdenken... was mich beunruhigt is, dass ich seit paar tagen anfange zu hungern...also nich ritzen, aber das hungern is ja auch schädlich.. :( mir wächst alles übern kopf
    love me or hate me but don't play with me
    Wer sagt denn eigentlich das du schwanger bist/wärst und warum wird das gesagt? Irgendwie scheints dich ja zu belasten, immerhin sprichst du ja auch öfters davon. Auch wenn du sagst du wartest ab.

    Das mit dem thera kann ich dir echt empfehlen. Würde das an deiner Stelle machen bevor es zu spät ist.
    Hungern ist wie schneiden oder so eine art der Selbstschädigung. Gibt ja den Unterschied zwischen SelbstVerletzenden Verhalten (SVV) und SelbstSchädigendem Verhalten (SSV).. Naja bei der Schädigung ist hungern eine recht verbreitete methode. Aus welchem grund tust du es denn? Du solltest nur aufpassen weil eine essstörung sich sehr schnell entwickeln kann, und das möchtest du wohl nicht.
    Würde dir empfehlen einen termin beim thera zu machen und deine Probleme offen anzusprechen, auch wenn das schwer ist. Du musst bei nem guten thera auch nicht ständig alles erzählen, was es dann auch wieder einfacher macht. Erzähl einfach einmal was los ist und warte dann eine reaktion ab. Er/Sie wird dich nicht für blöd erklären und du musst im normalfall auch keine angst vor ner einweisung oder so haben. Wirst sehen wenn das anläuft wirds auch wieder besser gehn.
    hm ich mache mir gedanken drum, weil ich letzens operiert worden bin und antibiotika in großen mengen nehmen musste (auch wenns in der woche der pillenpause war). naja und jetzt is mir immer mal schlecht und daraufhin sagen die ja auch immer die kommentare :(
    zu dem anderen, naja finde mich schon zu dick und nur durch ernährungsumstellung tut sich irgendwie garnichts :( allerdings hab ich jetzt innerhalb von 2 wochen auch 4 kg abgenommen :) nur irgenwie macht es mich nicht richtig glücklich :( mir haben zwar mehrere gesagt, dass ich abgenommen hab, aber ich selber sehe es nicht :(
    love me or hate me but don't play with me
    Naja wenn du abnehmen willst wäre vielleicht auch sport ganz hilfreich ;)
    Klar nur durch ne ernährungsumstellung klappt das kaum, da verlierst du zwar auch gewicht aber sehr langsam. Wenn du es schneller erreichen willst musst du ein wenig sport machen, radfahren oder laufen. Das heitert übrigens auch die stimmung enorm auf, hat also mehrere vorteile :)
    Vielleicht hat da smit der übelkeit auch was mit der umstellung bzw den medikamenten zu tun? Das es nen gesundheitliches Problem ist?
    Übrigens.. zum thema abnehmen. Man sollte pro woche nich tmehr als 1,5 kg abnehmen, alles andere ist recht ungesund. Und ist unter Umständen schneller wieder drauf als du gucken kannst. Und das du es selbst nicht siehst ist relativ normal. Wenn du dich eh zu dick findest hast du wohl auch ein wenig ein gestörtes selbstbild. Und da fallen wenn überhaupt nur grosse Veränderungen auf. Mein tip: Schau was die waage sagt und ernähre dich gesund. Dazu ein wenig sport und ein wenig zeit und du hast ergebnisse =)
    also, es mag etwas seltsam klingen, das von nem mann zu hoeren, allerdings kann man auch schon vor ausbleiben der periode testen mit manchen tests zur frueherkennung. allerdings sinkt die genauigkeit, je weiter es von deiner eigentlichen periode entfernt bleibt. allerdings - da stimme ich dir dann zu - ist die "treffsicherheit" nach dem eigentlichem beginn deiner periode be iden meisten tests weit ueber 90%, deswegen ist es gut, wenn du abwartest.
    zumindest bei manchen tests. da fragt man am besteneinfach mal in der apotheke nach...

    was antibiotika in der pillenpause angeht moechte ich einfach einmal darauf hinweisen, dass es deswegen trotzdem zu einschraenkungen in der empfaengnisverhuetung kommen kann, mehr dazu wiederum beim arzt, apotheker und/oder in der packungsbeilage.

    lg

    silent-tears
    was sport angeht, ich gehe immer wenn ich nicht arbeiten muss, also derzeit an 2 tagen in der woche ins fitnessstudio für jeweils 1-2 stunden. am anfang hat es auch was gebracht (ok war jetzt 4 wochen wegen op nicht da, will aber ab morgen wieder gehen), aber mittlerweile bringt es nichts mehr :(
    und ganz hungern tue ich ja nicht...
    würde ja schon gerne ne thera machen, aber die die ich damals gemacht hab, habe ich in so schlechter erinnerung behalten, dass ich angst hab, dass es wieder so schlecht läuft :(

    [edit: details editiert, die zur nachahmung verleiten können.
    solaine]
    love me or hate me but don't play with me

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Sieh ne neue thera doch als chance an :) Nur weil die letzte schlecht war muss die nächste es ja nicht sein. Hätte ich nach der ersten schon aufgehört hätte ich die letzte die durchaus am besten von allen war nicht erlebt. Wäre wirklich schade gewesen. Schau doch erstmal was die neue Thera bringen kann und hol ein paar infos über die einrichtung ein (sofern du ne stationäre vorhast). Und bei ner ambulaten kannst ja jederzeit aufhören hinzugehn :)

    Wenn du regelmässig ins studio gehst bringt das auch was. Aber das dauert eben ne weile. Am anfang gewöhnt sich der körper an die anstrengung, da hat es einen schnellen erfolg. Aber mit der zeit dauert es was länger.

    Hungern solltest du gar nicht. Essen ist wichtig, auch für die komplette Verfassung.
    was für eine nacht :( bin heute morgen um 3 uhr endlich eingeschlafen und dann nur mist geträumt ;( bin zwar eben erst aufgestanden, aber fühle mich so.. hm...ja wie fühle ich mich??? alles so sinnlos halt
    habe aber gestern abend mal wieder richtig gegessen (auch wenns nur kartoffeln mit soße waren)
    heute hab ich zum glück frei, weil ich ja am samstag arbeiten musste. hoffe, dass es nen ganz ruhiger tag wird
    love me or hate me but don't play with me
    Hmm ja die letzte nacht gings mir ähnlich.. na gut eigentlich schon seid einigen nächten aber egal, geht ja nicht um mich.

    Schön das du wieder gegessen hast. Behalte es bei.

    Warum istn alles sinnlos?
    Hoffe auch für dich das es nen ruhiger tag war ;)
    Tja gute fragen.. aber du kannst auch fragen.. warum solltest du für die anderen so wichtig sein das sie rücksicht nehmen? Nimmst du auf deine mitmenschen rücksicht? Weisst du ob sie dir nicht mit ihrem verhalten nur was vorspielen? Vielleicht geht es ja ganz vielen anderen menschen genauso wie dir und du weisst das gar nicht...

    Und.. du musst ja niemandem vorspielen das es dir gut ginge.. Sei doch mal ehrlich zu deinen mitmenschen und sag ihnen das s dir schlecht geht. Vielleicht würden sie dann auch wissen das es dir schlecht geht und evtl sogar rücksicht nehmen. Aber wenns niemand weiss..

    Wünsche ne gute nacht =)
    hatte meinen schrecklichsten alptraum seit langem :( ich hab von babynahrung, babyklamotten und kinderwagen geträumt ;( zu allem unglück war das klo heute morgen mal wieder mein bester freund ;(

    ja ich nehme sehr viel rücksicht auf andere... vielleicht sollte ich ja mal etwas egoistischer werden, aber ich will meiner tante gegenüber nicht egoistischer werden, weil sie ziemlich die einzigste ist die ich noch habe. immerhin darf ich bei ihr wohnen, streiten uns zwar recht viel aber naja. allerdings bin ich ihr im wesentlich glaube ich egal. sie hat irgendwann mal meinen unterarm gesehen, habe ihr dann irgendwas erzählt, aber nicht das das vom ritzen kam und naja irgendwie hat sie es mir geglaubt. vielleicht wäre es gut gewesen, wenn sie es nicht geglaubt hätte, weil es schon ziemlich offensichtlich aussah/ aussieht aber naja ?(
    love me or hate me but don't play with me