therapie anfangen

      therapie anfangen

      ich habe folgendes problem. ich war bis gestern stationär für 2 monate in einer psychosamitschen klinik. naja jetzt wohn ich ab montag in einer anderen stadt, d.h. ich kann nicht mehr zu meinem therapeuten in meiner stadt gehen, weil des auf dauer zu teuer wird, die ganze fahrerei. und außerdem ist er mir etwas unsympatisch.

      jetzt hab ich mir aus dem internet (gelbe seiten) mehrere telefonnr. abgeschrieben und bei einigen therapeuten schon angerufen, weil ich gerne ambulant eine therapie fortstetzen möchte. jetzt haben die aber alles 3-4 monate wartezeit, bis man einen termin bekommt.

      wie soll ich dann bitte meine therapie fortsetzen, wenn ich auf die schnelle keinen termin bekomm?

      ich bräuchte jetzt vor allem für die anfangszeit jemanden mit dem ich reden kann. in 3-4 monaten hab ich mich schon sicher soweit eingelebt dass ich zurecht komme, aber bis dahin kann noch einiges schiefgehen.

      jetzt meine frage, was kann ich tun, damit ich möglichst bald einen termin bekomme? oder welche alternativ möglichkeiten gibt es denn noch?

      eine telefonnr. vom krisendienst hab ich schon.
      Hallo,

      Wartezeiten sind leider normal.
      Könntest du für die Übergangszeit Kontakt mit deinem Thera aus der Klinik halten?
      Also z.B. per Brief oder e-mail berichten wies bei dir läuft und dann regelmäßige Gesprächstermine per Telefon ausmachen. Dass du meinetwegen alle 4 Wochen anrufst.

      Das mit dem Krisendienst is doch auch ne gute Idee.
      Oder wie wäre es, wenn du mal bei einer Beratungsstelle anrufst. Die gibts fast überall und vll könntest du da dann regelmäßige Termine bekommen. Das sind zwar meist keine Psychologen, aber für den Übergang könnten sie dir vll helfen.


      Das is so das, was mir einfällt.


      Lg
      Zwerg