Mutter nur noch am stressen...

      Mutter nur noch am stressen...

      Ich weiss grad nicht wohin ich posten soll, also tue ichs erstmal hier...
      sollte es falsch sein, bitte verschieben...

      Zum Thema: Meine Mutter stresst in letzter Zeit nur noch rum...ich würde mich um nichts kümmern, wäre ein egoist geworden...

      Heute zum Beispiel...meine Grossmutter hatte mir ihr altes Auto geschenkt. Aber da das Ding total durchgerostet ist hat mein Vater das gleiche nochmal vom Nachbarn gekauft...wesentlich besser. Jetzt möchte meine Oma ihr Auto wiederhaben. Meine Mutter meinte dann gestern wir könnten es ja dieses WE hinfahren...geht aber nich da ich schon was vorhab, interessiert bloss keine Sau. Hatte auch angeboten das Ding nächste Woche alleine hochzufahren.

      Grad eben nachm Einkaufen (war auch leicht gereizt) dreht sie mir im Auto die Musik ab und schreit dass sies abstossend findet( also die Musik)...gut okay..mal nachgefragt warum. "Ich habe jetzt keine Lust zu diskutieren"...wieder zu hause frage ich dann warum sie sauer ist...keine Antwort
      5 Minuten später brüllt sie durch die Wohnung ich sei egoistisch und sie würde ihre Mutter gerne sehen (das letze Mal war vor nem Monat) und ich hätte auch mal absagen können was ich vorhab...

      Nur...wenn sie mal was vorhat soll ich immer gleich springen..ah ja...total cool
      Auch meckert sie die ganze Zeit ich solle doch gefälligst mal daheim bleiben(ich warte im Moment auf meine Zivistelle und hier fällt mir auf Dauer die Decke auf den Kopf)...hab ne neue Freundin war ein WE bei ihr..komm heim..."Du bist soooooo rücksichtslos"....was soll ich denn bitte machen? Nur daheim hocken und warten das meine Mutter heimkommt...da fällt mir angenehmeres ein...überhaupt behandelt sie mich wie ein Kleinkind ( bin 20 nebenbei)...irgendwann schmeiss ich hier noch was kaputt...

      Kennt ihr das? Oder habt ihr Ideen was ich machen könnte?
      Mera

      P.S.: Ist es möglich dass meine Mutter so reagiert weil wir uns Jahre lang nur wenig gesehen haben? (Ich war ca. 13 Jahre in einer Pflegefamilie und nur bei ihr wenn sie Frei oder Urlaub hatte)
      "Life is a sexually transmitted disease..." (Deine Lakaien)

      The Path that we take isn't the right Path, it's simply the Path that we choose...
      ich denke nich, das das NUR damit zusammenhängt, das du lange in einer Pflegefamilie warst... ich streite mich auch dauernd mit meiner ma, weil sie mir einfach auf die nerven geht... ich könnte durchdrehen, ich würd am liebsten ihr einfach aus dem weg gehen, aber wie in EINER FAMILIE... Mit meinem dad komm ich dagegen super klar, wie is das bei dir? ich weiß nich, was ich dazu sagen soll, ich kann dich voll verstehen, dass das einem alles ziemlich auf den geist geht, aber versuch auf jeden fall stark zu bleiben und lass dir da nix einreden, von wg egoistisch, etc. Naja, viel Kraft und liebe Grüße, Janine
      Ich denke auch nicht, dass es nur damit zusammenhängt, dass du so lange nur so wenig Kontakt zu deiner Mutter hattest...
      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Mutter auch ständig behauptet, ich sei egoistisch, wenn ich meine 'schreckliche' Musik zu laut aufdrehe (aber sie darf schon ihre Musik laufen lassen :rolleyes:) oder vorlaut, nur weil ich mal nicht ihrer Meinung bin.

      Ich wünsch dir aber ebenfalls ganz viel Kraft und lass dir nichts von deiner Mutter einreden, du bist wetten weder egoistisch noch sonst irgendsowas ;)

      Und wegen den Tipps... da kann ich dir höchstens raten, vielleicht mal einen Überraschungsbesuch bei deiner Oma mit deiner Mutter zu planen? Das hat bei mir auch geklappt und hat meinen Vater mächtig gefreut...

      Hoffentlich hat dir das geholfen?
      Byebye & Lg
      Naja, da mein Vater woanders wohnt und meine Eltern nie geheiratet haben (was ein Glück :P) seh ich ihn nicht so oft...aber wenn ist er eigentlich immer sehr fair und motzt nich wegen jedem Mist...ich wohn halt die meiste zeit bei meiner mutter...ihre ganze art geht mir einfach so dermassen auf den Keks...jetzt redet sie schon wieder dan ganzen Tag nich mit mir...und ich weiss nich ob ich lieber weggehen soll oder hierbleib ums nich noch schlimmer zu machen...*argh*
      "Life is a sexually transmitted disease..." (Deine Lakaien)

      The Path that we take isn't the right Path, it's simply the Path that we choose...
      Immerhin etwas... =)

      Denkst du eigentlich, dass sich das Verhalten deiner Mutter gegenüber dir verbessern würde, wenn ihr für einige Zeit Abstand hättet?
      Du hast ja gemeint, dass du früher schon von deiner Mutter getrennt warst...

      Hast du eigentlich schonmal mit deiner Mutter über die jetzige Situation geredet und darüber, wie du dich dabei fühlst?
      Wenn nicht, würde ich dir erstmal raten, das zu versuchen ^^

      Sorry, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann...
      Lg