genau wie vor einem jahr

      genau wie vor einem jahr

      ach es is alles total schlimm in letter zeit!
      ich leide shcon lange unter starkendepressionen , hate vor einem jahr mal so eine phase wo das so extrem war und seither eigentlich immer normal...aber dann jetzt wieder so starke depressionen. manchmal habe ich meistens noch nichtmal einen grund deprimirt zu sein, trotzdem komm ich aus der schule setz mich an meinen schreibtisch und kann nichts lieber tun als einfach alles rausheulen! was immer auch los ist...es genügen shcon kleinigkeiten, zb jemand mich dumm anschnautzt zb die freunde...das bringt wieder so ein gefühlschaos hoch! ich war am donnerstag beim arzt, der hat mir wegen den starken depressionen weil sie sich wiederholen, zu einer thera geraten. er wollte mir erst noch beruhigungstropfen pflanzlicher basis verschreiben...dazu kommen noch unkonzentrietheit in der schule, schlafstörungen...es gibt kaum ncoh nächte in denen ich ganz durchschlafe. vllt is das 1 mal im monat aber sonst...kann ich agr nicht erst einschlafen, wach immer wieder auf...das amcht mich voll depri das ich in der schule immer abgelenkt bin und nicht mehr so gut mitkomm wie früher obwohl diese unkonzentriertheit schon seit ca 2 jahren da is. die lehrer ermahnen mich deswegen immer ich soll nicht so vor mich hin träumen. da könnt ich dann immer wieder heulen, wiel ich weiß docha cuh nciht was ich noch tun soll! der arzt will mir nichst verschreiben weil er meint ich wäre so jung und bräuchte das nicht. ich heul wegen jeder kleinigkeit...und meistens ohne grund. was ist nur mit mir los? ich verstehe es einfach nicht warum ich vom einen moment auf den adneren so depri sein kann und anfang zu heulen. die schönen momente wo cih happy bin sind auch seltener geworden...
      ich bin verzweifelt...weiß nicht, ich kann das irgendwie nciht kontrollieren:(
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      huhu spling,

      ich kenne diese starke ausprägung von depressionen auch zur genüge und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. die symptome, die du benennst, sprechen ja schon für sich, und vor diesem hintergrund ist es klar, dass einen nichts mehr richtig erfreuen kann und man nur noch dahinvegetiert und traurig ist.
      ich würde an deiner stelle auf _jeden fall eine thera machen, denn selbst medikamente helfen dir nicht aus deiner lage, zumindest nicht ohne parallel laufender psychotherapie.
      dein arzt hat schon recht, wenn er sagt, dass du noch ziemlich jung bist und er dir deswegen nicht wahllos etwas verschreibt. ich denke, medikamente sind nur eine kurzzeitlösung und verfehlen ihren zweck, wenn nicht nebenbei auch noch psychologische gespräche laufen.

      hast du denn schon einen termin bei einer/m thera gemacht? ich würde das so schnell wie möglich machen, da es auch fast immer lange wartelisten gibt. vielleicht hast du ja jemanden, der dich dabei ein wenig unterstützen kann und dich vielleicht dorthin begleitet.
      es ist gut, dass du deine lage erkennst, aber es ist auch sehr wichtig, dass du versuchst, ihr in irgendeiner weise zu widerstehen, damit du nicht noch tiefer hineinrutschst. unternimmst du denn noch etwas mit freunden oder so? vielleicht wäre das ein erster schritt, um dieser dauer-depression etwas zu entfliehen, auch wenn es nur kurzweilig ist.

      liebe grüße,
      karma
      Was bleibt dir wenn Gott mit seinem Finger auf dich zeigt und dir erklärt warum die
      Hölle nicht mehr unter sondern in dir ist?
      .......
      Dann bleibt dir nichts......
      (Samsas Traum "Narrenspiel")

      CoMe IntO mY WoRlD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „karma_20“ ()