Hilfe!

    hey
    Ich hab ein riesiges problem!! Meine freundin r*tz sich ziemloch krass! Sie hat es mir egstern abend gesagt!! Ich stehe das nicht nochmal dürch meine schwester hat auch SVV gemacht! Sie hat versprochen das sei aufhört!
    Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mit ihr darüber reden? Oder soll ich so tun als wäre nix? kann ich audf ihr verprechen zählen??
    Bite helft mir!!
    Lg deprimonster
    Hi,
    also erstmal denke ich nicht, dass du so tun solltest, als wäre nichts gewesen, denn dann hätte sie es dir ja schließlich nicht erzählt,wenn sie gewollt hätte,dass alles so bleibt wie vorher und du keine reaktion zeigst...
    du kannst sie fragen, ob sie darüber reden möchte und warum sie es macht... oder sag ihr, dass du immer für sie da bist und sie immer kommen kann wenn was is oder sie was braucht...
    ob du auf ihr versprechen zählen kannst? ich denke bis zu einem gewissen grad schon... sie wird, wenn sie es dir versprochen hat,es zumindest versuchen... aber jeder wird iwann wieder rückfällig und sie wird auch bestimmt mal einen rückschlag erleiden... du kannst sie nur so gut es geht unterstützen und für sie da sein... aber aufhören kann nur sie.. und nochwas, sei ihr nicht böse, falls sie einen rückschlag erleidet, denn des hilft ihr auch nicht weiter... sei für sie da und ermutige sie es wieder zu versuchen, ok?

    ich wünsch dir ganz viel kraft
    lg
    lonelyness
    Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
    hey

    schön, dass du dich um deine freundin kümmern möchtest.
    dieses versprechen zu halten ist sehr schwer. aber es ist schön, wenn sie es versucht und du ihr dabei helfen könntest.
    sei für sie da, rede mit ihr, informiere sie über ihr möglichkeiten(thera etc)
    aber nur, wenn du das durchstehst. ansonsten sag ihr offen, dass du das nicht schaffst.
    es hat sie garantiert viel mut gekostet, das zu erzählen. also lass sie jetzt nicht fallen und ignorier es nicht. rede mit ihr, wenn sie möchte, aber betone es nicht zu stark. du musst da irgendwie nen mittelweg finden.

    ich wünsch euch viel glück dabei,
    lg, fairy
    Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

    ~Sonnenmalerin~
    Hy also erstmal vielen dank für die antwort!
    Ich werds versuchen für sie da zusein aba ich weiß nich ob ich damit nochmal umgehen kann!! SIe hatte den 1. rückfall vor 2 tagen! Sie hatte etwa 2 monatre pause und dann is eben alles wieder hochgekommen!sie hat sich den ganzen bauch aufgeritzt! Und dass ist shcon extremst krass gewesen! Ihre mitter weiß auch schobn dass sie ritzt! Sie will sich aber nicht helfen lassen! ICh verstehe sie nicht!! nur ich und ihr beter kumpel wissen es! NAtürlich werde ich nciht sauer sein wenn sie nen rückfall erleidet! Aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann!
    Lg deprimonster