ein zaghaftes hallo

      ein zaghaftes hallo

      Hier ist ne Schildkröte die ihren Kopf vorsichtig aus ihrem Panzer hervorstreckt zu einem zaghaften "Hallo". Schildkröte passt echt sehr gut zu mir! Nach außen hin habe ich nen dicken Panzer, ein Leben, dass scheinbar nahezu perfekt abläuft... meistens einfach nur das verzweifelte Resultat zu verbergen, wie es mir wirklich geht und wer ich bin. Denn wenn die Menschen in meinem Umfeld wüssten, wer ich unter der Fassade bin, würden sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Aber irgendwie wird es immer schwerer nicht darüber zu reden, es muss einfach aus mir heraus. Hoffe deshalb, dass ich mich in eure Runde "einklinken" darf. lg, tortuga
      herzlich willkommen Tortuga =)

      ich denke das was du da beschreibst kennen hier viele.
      Aber hier kannst du langsam versuchen aus deinem panzer raus zukommen.

      wir sind alle nett und beißen nicht =)

      lebe dich hier gut ein.

      wenn was is es immer jemand da.

      mgfg

      ladyhexe
      *liebe Schmerzr und Verletzt nur*
      Herzlich willkommen schildkrötchen ^^

      Nur keine angst, hier kannst du dein "wahres Ich" zeigen und aus deinem Panzer raus... und wer weiß, vielleicht stellt sich raus, dass die Person unter dem Panzer gar nicht so schlecht ist wie du denkst und sehr liebenswert :)

      lg nemo
      heyo Tortuga,

      ich heiße dich ebenfalls willkommen hier. wir alle können hier mal so richtig raus aus uns. nehme an, dass es dir helfen wird. deinen namen find ich schonmal cool, gar nicht so schüchtern =)

      Kraft dir und Blümchen schenk
      Hi du,
      herzlich willkommen hier im Forum.

      Leb dich gut ein und fühl dich wohl.
      Find ich gut, dass du anfängst darüber zu reden, das ist ein guter Schritt mach vorne.
      Mach weiter so und du bist hier immer erwünscht musst du dir keine Sorgen machen.
      Hier sind viele Leute die gern mit dir reden, und mit denen du auch reden kannst.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hey, vielen Dank! Hätte nie gedacht, dass überhaupt jemand antworten würde.... und es ist sehr beruhigend, dass hier niemand Schildkröten beißt! Drüber reden geht mittlerweile, da ich in Therapie und so bin. Aber eben nicht mit "Freunden". Ich glaube, dass ich bei euch wirklich eine Chance habe, denn ihr seid echt super! Bei dem was ihr mir hier für den Anfang gesagt habt, habt ihr so ziemlich ins Schwarze meiner Gedanken getroffen (bis auf vielleicht, das tortuga nicht schüchtern klingt... ne ehemalige Lehrerin hat mir den verpasst, weil ich mich wohl so melden würde....habe mich dann damit angefreundet). Aber ansonsten... bin damals durch Mobbing in alles gerutscht, dementsprechend sind auch immer meine Bedenken, wenn ich mit anderen "zusammen bin" und v.a. wenn ich irgendwo neu bin. Deshalb noch mal vielen Dank!

      Lg, tortuga.