Ads???

      Hallo,
      also ich hab schon des öfteren einer sehr guten Freundin erzählt dass ich mich schon wieder geritzt hab und von ihr kam immer nur: "Hör auf mit dem Scheiss, sonst werd ich sauer" u.s.w.
      Nur vor ein paar Tagen hab ich ihr wieder einmal gebeichtet dass ich mich schon wieder geritzt hab, und dann meinte die dass ich ADS habe, weil ich ihr meistens erzähle dass ich wieder geritzt habe...
      Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die damit recht haben könnte, dass ich das nur tue um auf mich aufmerksam zu machen???
      Sie ist fast die einzige Person die davon weiss und den meisten Leuten die ich kenne erzähle ich garnichts davon, geschweige denn dass ich die das sehen lasse...

      PS: Hab keine Ahnung gehabt in welches Forum ich reinschreiben sollte...
      1. kann kein laie dir eine diagnose stellen und selbst vermutungen
      wären fehl am platz.
      2. hat deine freundin anscheinend keine ahnung von ads, da die
      krankheit nicht daraus besteht absichtlich die aufmerksamkeit
      anderer auf sich zu ziehen.
      ich habe drei cousins, die ads haben und die sind selbst nicht aufmerksam,
      können sich also kaum konzentrieren (unter anderem). darum heißt das
      aufmerksamkeits-defizit-syndrom und nicht, weil man irgendwas
      wegen der aufmerksamkeit tut.

      und ob du es wegen der aufmerksamkeit tust, das wird dir hier wohl
      niemand sagen können. das weißt nur du selbst.

      lg
      lilly
      vielleicht solltest du mit ihr mal in ruhe darüber reden...denn ads is das mit sicherheit nich!
      das äußert sich ganz anders....abgesehen davon, kann sie nun wirklich keine diagnosen festellen...
      erkläre ihr doch mal wieso du das machst, wies dir dabei geht, usw.

      denn die meisten reagieren so, weil sie von svv keine ahnung haben!
      ...leider...

      alles gute!
      Hey du!

      Ich würd dir auch raten, dich mal mit ihr zusammenzusetzen und dann in Ruhe über alles zu reden...
      Dann wird sie auch verstehen, dass ihre 'Diagnose' (wenn man's überhaupt so nennen kann :rolleyes:) völlig ungerechtfertigt und falsch ist... hoffe ich zumindest...

      Liebe Grüße und viel Kraft
      Schwarze_Ader
      huhu final_silence,

      ich kann mich da nur ~Lilly~ anschließen.

      deine freundin scheint sich da in etwas zu verrennen. sprich mit ihr, wie sie darauf kommt, dir einfach so eine "diagnose" leichtsinnig an den kopf zu tackern.

      ich habe ne zeit lang in nem integrativen kindergarten gearbeitet, in welchem auch 4 kinder mit ads zu betreuen waren. die erzieherinnen haben mir etwas über die krankheit erzählt und ich kann dir sagen, dass ads-ler keine aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen durch ihr verhalten, sondern dass sie eher umgekehrt, nicht in der lage sind, aufmerksam zu sein bzw die umweltreize, die sie aufnehmen, so stark sind, dass es zu einer fehlverarbeitung der informationen kommt.
      das hat aber nichts mit svv zu tun.
      falls du wirklich etwas über ads wissen möchtest, fragst du am besten deinen arzt oder schaust hier
      mal rein.

      ansonsten würde ich dir raten, dich von seltsamen diagnosestellungen durch freunde und verwandte nicht beirren zu lassen, sondern lieber dein offekundiges problem svv anzugehen und evtl. eine therapie zu machen, falls du noch nicht in thera bist. musst du natürlich alles für dich entscheiden und schauen, was dir am besten helfen kann. diagnostische fehläußerungen von außen helfen dir auf jeden fall nicht. ;)

      liebe grüße,
      karma
      Was bleibt dir wenn Gott mit seinem Finger auf dich zeigt und dir erklärt warum die
      Hölle nicht mehr unter sondern in dir ist?
      .......
      Dann bleibt dir nichts......
      (Samsas Traum "Narrenspiel")

      CoMe IntO mY WoRlD
      hm, also über ne Therapie hab ich auch schon sehr oft nachgedacht und mir wurde auch gesagt dass ich eine machen soll, jedoch bin ich irgendwie überhaupt nicht motiviert eine Therapie zu machen, schon allein deswegen weil ich keinen Bock hab dass meine Eltern davon Wind bekommen.