Angst um Freundin

      Angst um Freundin

      also ne Freundin von mir hat au SVV und die schneidet sich in letzter Zeit echt schlimm und ich hab voll Angst das die sich noch was antut!!!
      Sie hat sowas au angedeutet! Ich will ihr helfen aber weiß net so genau wie! Ich hör ihr zwar zu aber des is irg. wenig!
      könnt ihr mir helfen...?
      Hi,

      Es ist gut, dass du dich um deine Freundin kümmerst. Hat sie es dir selbst gesagt, oder hast du es herausgefunden? Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, hast du selbst auch SvV. Also müsstest du dir vorstellen können, wie es ist, wenn jemand immer wieder nachfragt und einen mit fragen löchert. Was ich damit sagen will: Sei am besten für deine Freundin da. Zeig ihr, dass du sie unterstützen willst. Wenn sie dir was sagen will, wird sie das schon tun. Ich denke mal, dir würde es auch nicht gefallen, wenn du zu diesem Thema ausgequescht werden würdest. Es ist auch eine Art "Gefühlssache" - du wirst sie wahrscheinlich besser kennen, als wir hier im Forum, also musst du auch selbst ein wenig entscheiden, wie viel du nach fragen kannst etc.

      Also mein Rat im Großen und Ganzen ist, dass du am besten für sie da bsit und sie unterstützt.

      Lg Velvet Moon

      RE: Angst um Freundin

      Hey.
      Ich kann es mir denken, wie es dir geht.(hatte auch so eine ähnliche situation) Aber ich denke FallenAngel 90 hat recht, mit sehr vielen fragen, kann es sein, dass sie sich dadurch irgendwie beträngt fühlen könnte. Vielleicht kann auch eine thera helfen... aber NUR, wenn sie dafür bereit ist, denn sonst bringt es eigentlich gar nix... meiner freundin hat es damals sehr geholfen, wenn sie mich immer anrufen konnte, wenn sie dieses verlangen hatte, dann hat sie sich alles von der seele geredet... vielleicht hilft es ihr, wenn du ihr auch so ein angebot machst... wie ist das eigentlich mit ihren ellis, wissen die bescheid? im großen und ganzen stimme ich FallenAngel 90 zu... und zuhören ist immer ein guter erster schritt!!!

      Lg
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Hey

      Ich kenne das selber...
      habe meiner Freundin nach langem ueberlegen gesagt, dass ich mich ritze...
      2 Wochen spaeter kommt die total stolz zu mir zeigt mir ihren Arm & meint: 'Schau mal hab mich auch geritzt.'
      Ich hab die so zusammengeschissen...
      Naya jetzt macht sie es zum Glueck nicht mehr...
      Also ich wuerde sie erst beobachten & wenn du etwas 'auffaelliges' siehst drauf ansprechen.

      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...

      RE: Angst um Freundin

      1. kontakt 2. freundschaft 3. reden 4. zuhören 5. geheimnisse bewahren !!!
      ich habe nicht so viel zeit, also nur ganz kurz... ich würde sagen, dass sind fünf grundsachen, auf die du aufpassen solltest! das wichtigeste ist nämlich, dass sie jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann...
      viel glück!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*