negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Hallo!
      Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen mit Reaktionen anderer gemacht habt. Ich selbst bin bisher zum Glück noch nicht mit herablassenden Kommentaren konfrontiert worden, habe aber schon von anderen gehört, die auf sehr extreme Art und Weise beschimpft worden sind, teilweise sogar von völlig fremden Personen. Mich würde sehr interessieren, ob ihr soetwas auch schon erlebt habt.
      Liebe Grüße an alle,
      Stella


      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey du,

      erst mal herzlich willkommen bei uns.. :)

      Schau mal in der suchfunktion, dazu gibts schon zahlreiche themen..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ja, ist mir schon oft passiert. Früher bin ich damit sehr offen umgegangen und habe somit von den meisten kaum negative Kommentare hören müssen(nur von Arschlöchern, wie z.Bsp. ein mal auf Schützenfest, wo er mir und meiner besten Freundin Dinge hinterher gerufen hat).
      Da ich nun aber schon seit ca. 2 Jahren clean bin, wurde ich schon lange nicht mehr drauf angesprochen, weiss also nicht damit umzugehen. Das habe ich bemerkt, als eine Klassenkameradin(bin seit den Sommerferien auf einer Berufsschule, also eine neue Klasse) mich vor 2 Wochen auf einmal fragte, ob ich eine Katze hätte....
      Ich habe erst ganz verdutzt geguckt und dann ja gesagt, denn ich habe auch eone Katze. Aber ich habe schnell abgelenkt, denn wer etwas Verstand hat weiss, dass diese Narben nicht von einer Katze stammen können........ (wenn dann eine wilde Raubkatze*g*)
      Gott sei dank hat meine gute, alte Freundin, die neben mir sitzt, mir aus der Patsche geholfen. Also da war ich sehr schockiert und wusste keine Antwort zu sagen... will ja nicht, dass die Leute mich für vollkommen bekloppt halten, obwohl ich wie gesagt früher meist posistive Erfahruingen gemacht habe.....
      Ich habe schon alles nach diversen Stichpunkten durchsucht, aber bisher nichts ergiebiges gefunden. Grösstenteils ist dort von positiven Reaktionen die Rede, oder es sind immer einzelne Themen. Da dachte ich mir, dass man es vielleicht mal am besten unter einem einzugen Thema zusammenfassen könnte. Oder habe ich da etwas übersehen? Kenne mich ja noch nicht so gut mit dem Forum aus...
      Hallo Stella,

      Ja kenne ich leider.
      Aber nicht von einer fremden Person sondern von einer Freundin.
      Sie meinte, dass meine Narbe ausschauen würde wie ein hässlicher Regenwurm. Ich war irgendwie ziemlich down danach, denn das habe ich nicht erwartet....




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Ich kann dir ja von mir mal zwei themen diesbezüglich mit dranhängen..
      (damit ichs nicht alles noch mal schreiben muss *fg*)

      Ok, ich find sie gerade nicht..
      Werd mal suchen und dann häng ichs noch mit dran.

      Hab, wenn blöde fragen kommen zwei, wie ich finde, gute sprüche für dich, die du entgegnen kannst:

      ''Tja, ich war beichten und der Pfarrer musste sich irgendwo festklammern.''

      ''Das is ne allergie gegen leute, die mich mit blöden fragen nerven''

      Für weitere sprüche einfach mal in den ,,sprüche zum kontern'' therad schauen..

      Edit: geh einfach mal auf mein profil und schau zum bsp. mal auf seite 33, thema ''heute auf arbeit''
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      Hi Stella1984,

      ich persönlich hab es bisher noch nicht erlebt, das ich extremst dumm angemacht wurde.
      Es kamen halt ab und an mal von fremden irgendwelche kommentare alà "bist woll a r*tz*r oder was?" und solche Sprüche halt.
      Hab bisher nur von einer eins besten Freundin von mir erlebt, dass die anfangs damit verständlic h umgegangen ist und mich dann übelst runtergezogen hat,.....

      aber wie gesagt, richtig extrem noch nicht.
      Die meißten schauen zwar, aber sind ruhig.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      hmm hatte auch so die ein oder andere reaktion damit...

      viele gucken einfach nur...auf mein schienbein oder sonstwohin..und denken sich wohl ihren teil

      ein guter freund von mir hat dann irgendwann einfach mal meine bänder weggeschoben und wollte wissen "was ich darunter verstecken würde" oder er tippt halt drauf wenn er es sieht und sagt dann irgenwas mit "naja muss ich nix zu sagen oder?"

      sonst...es ist komisch...in der bahn glotzen auch viele auf mein eines handgelenk (es stört mich in der fremde nich so) und wenn ich mir dann die leute angucke und ihre arme seh dann seh ich meistens genau die selben narben nochmal..is mir schon öfters passiert..


      keine ahnung oft fühl ich mich schlecht wenn jemand auf meine narben glotzt....
      hey!

      Ich hab bis jetzt keine Sprüche zu hören bekommen. Von meinen Freunden sowieso nicht...die halten (die, die es wissen) alle zu mir und helfen mir so gut sie können, da hab ich mehr glück als andere...
      (Naya ich zeig die Narben öffentlich ja auch net..)

      Hab aber schon von vielen gehört, das sie beschimpft wurden wegen ihrer SvV mit Sprüchen wie: "Die kleine Selbstzerkratzerin" oder "hey du! juckts? Schneiden hilft!" Das ist so fies...


      LG


      Dark
      .u.n.l.o.v.e.d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~*Dark_Inside*~“ ()

      Hi Stella1984,

      bei mir wars meistens so dass die Leute es nicht ansprechen. Einmal als ich mich im Training umgezogen habe konnte man die Narben auf meinem Bauch sehen, und ich wurde nur gefragt was das sei, ob das ne Allergie sei.

      Die Sprüche von Licorne find ich super, besonders den 2. :)

      Liebe Grüße
      glöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Also ich hatte schon beide Arten von Reaktionen!!!
      Als mein bester Freund damals meine Schnitte durch zufall gesehen hat hat er erst mal voll laut und des mitten auf ner Party geschrien:"Boa du bist ja ne Ritzerin!"
      Aber die positivste war als ich im Sportunterricht nur n T-Shirt dabei hatte...
      Eine Klassenkameradin,die auf der Bank neben mir saß hat erst mal ne Zeit auf meinen Arm gekuckt,was mir schon unangenehm war,dann grinst sie mich auf einmal voll lieb an und meint:"Guck mal du hast ja Kiemen!"
      Ich fand des soooo süß hätt am liebsten geheult.
      Seit dem sag ich auf blöde Reaktionen nur noch:"Bist ja nur neidisch weil ich unter Wasser atmen kann und du nicht."
      oder:"Des is mein Bio-Projekt.ICh untersuche die Symbiose von menschlichen und amphibischen Genen um den perfekten Mutanten erschaffen zu können!"
      So ne richtig negative Reaktion hab ich noch nicht erlebt. Ich verstecke meine Narben auch nicht. Ich rede mich immer mit den unglaubwürdigsten Dingen raus und weiß nicht, ob ich dann lachen oder weinen soll, wenn die Leute sagen: Achsoooo, da bin ich ja erleichtert, dass du nicht ritzt.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Also, blöde Sprüche hab ich bis jetzt noch nie zu hören bekommen.
      Bei mir starren die Leute immer nur auf meinen Arm und auf die Beine. Das finde ich aber viel unangenehmer. Ich persönlich könnte besser reagieren, wenn die irgendwas sagen würden. Dieses starren hasse ich total.
      Auf der Klassenfahrt saß ich neben einer aus meiner Klasse und die hat die ganze Zeit auf meinen Arm gestarrt. Sie hat nichts gesagt, nur so gestarrt. Total ätzend.
      In der Bahn ist mir das auch schon öfter passiert. Hab dann meistens die Leute einfach zurück angestarrt. Dann ist denen das meist unangenehm und sie schauen weg nd lassen mich in Ruhe.
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Mit blöden Sprüchen bin ich persönlich bisher auch noch nicht konfrontiert worden. Wenn es jemand bemerkt hat,wurde ich offen/neugierig darauf angesprochen. Keines wegs herrablassend oder sonst was.
      Z.b ein guter Bekannter von mir wusste es nicht. Als er mich für ein paar Tage besuchte (er wohnt leider recht weit weg) sah er am Abend dann meine Arme bzw. es fiel ihm da wohl offenbar erst auf. Da dies zur Akutzeit war,sahen die nicht sonderlich schön aus.
      Er fragte mich was ich denn da gemacht hätte,was das sei. Ich erklärte ihm und gut war. Wir redeten danach noch etwa eine Stunde darüber und er versuchte nachzuvollziehen.
      Naja und fremde Personen haben mich bisher noch nie angesprochen. Daher kenne ich sollche Situationen nicht *lächel*
      Im Bekanntenkreis bei mir wissen es die meißten und wissen das Thema SVV auch "gesund" einzuordnen. Also da würde nie ein böses Wort oder blöder Spruch kommen. Worüber ich sehr froh bin.
      Naja, mit extrem blöden sprüchen ist mir zum glück niemand gekommen, war aber trotzdem was..
      Naja die meisten waren dann nah dran wegen mir zu heulen, als sie die Narben gesehen hatten oder wollten halt wissen wieso ich das getan hab oder wovon die sind.
      Die meisten die es gesehen habe, haben aber geschwiegen und hinter meinen Rücken Gerüchte in die Welt gesetzt.
      Einmal war da aber einer der meinte meine schlimmste Narbe der ganzen Schule zeigen zu wollen.
      Da sind dann Leute zu mir gekommen, fremde und haben mich gefragt ob sie meine Narbe sehen dürfen, das fand ich schon irgendwie heftig. Ich war irgendwie fassungslos, ein paar Tage ging es dann so, dann wars vorbei.
      Ich muss auch sagen das es total schlimm find wenn man schlechte spürche oder verletzend bei sowas wird, das kann ich nicht ab, denen würde ich am liebsten eine reinhaun, so dumm kann man ja nicht sein..
      Ich bin für das Leben!
      Hm..ja, blöde Sprüche, fiese Sprüche und viele besorgte Gesichter.
      Mittlerweile zeig ich wieder keine Narben. In meiner alten Schule hab ich das gemacht. In meiner Klasse gab es verschiedene Reaktionen. Ein paar waren nicht nett. Ich erinnere mich noch genau an eine Situation auf dem Schulhof. Ich saß mit ner Freundin im T-Shirt in der Sonne, als ein Typ kam und mir erklären wollte, dass ich, wenn ich mir die Pulsadern aufschneiden will, die Klinge besser auf der Innenseite meines Arms ansetzen soll. Er fand total lustig, als ich heulend nach Hause gelaufen bin.
      Mein damaliger Lehrer hat mir mal gesagt, ich soll aufhören mich so aufzuspielen und die anderen nicht mit meiner Gestörtheit belasten. Wäre ja sicher nicht gut für deren Aufmerksamkeit wenn ich da mit vernarbten Armen sitze. -.-
      Naja, ansonsten so dieses übliche "Du bist so abartig" etc.
      Als ich im Kindergarten gearbeitet hab, musste ich manchmal die Arme frei machen. (Zum Wickeln, waschen etc) Da hat mich auch mal eine Mitarbeiterin angesprochen, ich soll das vor den Kindern und vorallem nicht vor den Eltern zeigen. Schließlich wollen die nicht, dass psychisch kranke Menschen auf ihre Kinder aufpassen.
      Inzwischen zeig ich nur noch bei bestimmten Leuten Haut, also werd ich jetzt so gut wie nie drauf angesprochen. Ist mir auch lieber so.
      mh.. also negative reaktionen hab ich schon viele erlebt.. die dümmste/schliummste bzw. die, die mir ziemlich nahe gegangen is, war die, als ne "freundin" zu mir sagte

      "na.. toll... ich kenn anscheinend nur psychisch gestörte!! und du gehörst auf jeden fall dazu!! der max (n bekannter) macht das, die stephy (ihre beste freundin) hat essstörungen und alle punks die ich kenn machen das auch.. und jetzt auch noch du..wie kann man nur so blöd sein? was bringts dir denn??"

      da fing ich an, mir meine freunde echt besser auszusuchen bzw. nach bekannten und freunden zu unterteilen (was irgendwie doof klingt..)
      ...a melody, a memory, just one picture....
      Die einzige, die mich mal direkt drauf angesprochen hat, war eine Freundin... die hat mich auf einer Party zur Seite genommen (zum Eingang, wo gerade niemand war) und geradeheraus gefragt, ob sie mir eine offene Frage stellen dürfe, ob ich Borderline sei. Ich habe sie verdutzt angeguckt und sie meinte, sie hätte das (deutete auf die Narben) schon bei BL-Betroffenen gesehen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich wohl nicht an BL leide, sondern dass das von woanders käme (habe aber nicht irgendwas vorgelogen, dass ich das nicht gewesen sei) und sie meinte dann, sie sei nur neugierig gewesen. Kein blöder Spruch, keine Zurechtweisungen oder so - einfach nur die Nachfrage, weil sie eben wissen wollte, was mit mir los war.

      Die übrigen Menschen, die davon wissen, haben es direkt von mir persönlich gesagt bekommen; vielleicht vermuten es einige, weil sie die Narben gesehen haben, haben aber noch nie gefragt.

      Schnitte zeige ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marion“ ()

      bei mir gabs sowohl positive als auch negative bemerkungen ...

      besonders schlimm hat es damals eine ehemalige freundin getrieben mit sprüchen "hast du dich schon wieder aufgesäbelt?", "und, hat das spaß gemacht?" und irgendwas hinter meinem rücken, dass ich nur aufmerksamkeit wolle.

      mich hat auch einmal ein lehrer vor der ganzen klasse draufangesprochen, als ich einmal n shirt anhatte. ich kam mir vor wie bis auf zu die knochen ausgezogen vor und die situation war mir unglaublich peinlich und irgendwie auch erniedrigend. bei der klasse war ich untendurch und bin jetzt auf ner anderen schule.
      ja, und was kann ich sagen? ein paar leute wissen, sie haben gefragt, was denn passiert sei und gut war. haben total super reagiert und ich hab noch nie dort n blöden spruch gehört :rolleyes:
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      bei mir sind auch schon öffter so sprüche gekommen... z.b.:
      " wenn du dich umbringen willst, dann musst du aber am besten senkrecht schne*den und nicht waagerecht" oder so was... naja... früher, als ich noch nicht clean war, haben mich so sprüche immer getroffen, aber jetzt geht es...
      Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.