Makse

      Hey!
      Ich denke, das Problem kennen hier viele. Ich spiele eigentlich (fast) den ganzen Tag irgendeine Rolle, trage meine Masken. (Ich bin gerne der Clown/Entertainer)
      Meine Frage lautet eigentlich: Wie komme ich da raus? Hat jemand Tipps, wie ich ehrlicher sein kann und aufhören kann mich zu verstellen?
      Ich möchte gerne das die Leute mich verstehen aber dafür müssen sie mich auch kennen lernen...
      Dafür solltest du vielleicht erstmal herraus finden was der Grund für deine Fassade ist und dafür das du dich so arg verstellen musst!

      Du bist dir im Klaren drüber das du eine Rolle spielst...mach es dir noch bewußter.Hast du jemanden der davon weiß?Das der dich zum Beispiel dann einfach mal anstupst und sagt "stop"?!Hilft bei mir ganz gut.
      Hey du!

      Ich lebe auch immer mit meiner Maske...
      Wenn du willst, kannst du ja mal in meinem Thread vorbeigucken. Geht auch darüber!

      --> --> --> Mein Thread <-- <-- <--


      Ich würde dir auch raten, dass du erstmal versuchst herauszufinden, warum du diese Maske trägst...
      Vielleicht kannst du dann versuchen, dieses Problem zu beseitigen und kannst dann probieren, ob du die Maske absetzen kannst?

      Ansonsten würde ich dir raten, eine Freundin/einen Freund einzuweihen, die/der dich immer wieder in dein wahres Ich zurückholen kann, wenn du wieder beginnst, deine Maske aufzusetzen!

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarze_Ader“ ()

      Meine erfahrung ist, dass es ungefährlicher ist eine "Rolle" im -Magischen Theater der Zvilisation- zu spielen, solange man abstand zu ihr hat. Wenn du deine Rlle nicht magst, kannst du sie ändern...

      Nur folgen der "verschmelzung" von dir und deiner Rolle können gefährlich werden... wenn dich jemand beleidigt, beleidigt er deinen Schutz, deine Maske. Ich glaube ich habe schonmal in einem anderen Treat zitiert "Ich liebe Maskerade, dadurch werden die Menschen immer so kenntlich."

      Hmmm... vielleicht besteht der Mensch ja nicht nur aus sich selbst, sondern aus seinen Rollen...
      Hey du!

      Ich denke, dass das auf die Dauer sicher nicht gut ist, sich immer zu verstellen, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann verstellen sich doch alle Menschen irgendwie.
      Nur wenn es dir nicht gefällt so zu sein, dann solltest du es acuh ändern. Vielleicht langsam, Schritt für Schritt.
      SOnst würde ich dir auch empfehlen, jemanden einzuweihen, der dir hilft, damit fertig zu werden.
      Jeder hat eine Maske um sich vor den Angriffen anderer zu schützen, wenn das wahre Ich nicht stabil genug ist.
      Auf jeden Fall, solltest du es nicht dabie belassen, denn ich habe eine Freundin die nach dem tod ihres Vaters ebenfalls immer nur aufgesetztz und falsch war und sich niemandem anvertraut hat. Ihr ist es nicht gut ergangen.

      ICh hoffe, ich konnte dir helfen.

      Lieben Gruß
      hallo du ^^
      also ich würde glaube ich erst einmal versuchen mir eine sehr gute vetrauensperson unter all den leuten die ich kenne zu suchen. mit ihr würde ich dann über alles reden, also wann du dich verstellst, warum du dich verstellst usw.
      dann könnt ihr euch mal gemeinsam überlegen wie man es ändern könnte, weil alleine ist so etwas sehr schwierig. du könntest z. B. damit anfangen das du dich nicht immer in den vordergrund drängst ( das ist jetzt nicht böse gemeint, ok?)
      an tagen wo es dir sehr schlecht geht, kannst du den leuten dann auch mal sagen ''hey, mir geht es heute nicht so gut, ich möchte keine späße machen'' usw. oder ähnLiches...
      ich weiß das das nicht sehr informativ ist, aber ich hoffe das er dir wenigstens etwas hilft. ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück :)
      kieto
      ich nehm' mir eine pistoLe, schreib' auf die kuqeL DEiNEN namen . . .
      &&' schieß sie mir ins herz !