schule, druck, alles mist

      schule, druck, alles mist

      hi
      ich sitz hier und KANN EINFACH NICHT MEHR!!!
      bin seit letzter woche nur am lernen, der druck gut zu sein, erfolg zu haben ist enorm, ich fühl mich dem nicht gewachsen!
      könnt grad einfach nur heulen obwohl ich noch soviel vor mir hab was getan werden muss.
      ich bin schon wieder am versagen, ich werd wieder alle enttäuschen, mich eingeschlossen. fuck, das ist doch alles mist, ich hab angst vor der klausur morgen und bekomm nichts mehr in meinem kopf rein.
      ich weiß ich hab viel zu spät angefangen mit lernen...
      vielleicht ist das alles auch völlig irrelevant aber hm, fakt ist das ich mir im moment selbst nicht so recht traue.
      aber ich muss gut sein, ich muss diesen mist gut hintermichbringen, egal ob das mit cutten endet oder nicht.
      X( weiß auch nich....glaub i musst mich nur mal an der tastatur auslassen...danke fürs lesen, erwarte keine antwort auf das geschwätz...
      bin grad ziemlich sauer auf mich...
      d.
      Vergiß mein nicht" sagte die Erinnerung und ihr Duft blieb mir ewig im Gedächtnis
      (Janine Weger)
      Hi vergissmeinnicht,

      ja, Leistungsdruck, ...
      aber wenn du dir selbst zu viel Druck machst, dann is es auch wieder nicht gut.
      Das Leben geht auch weiter wenn man mal nur 8 Punkte oder 9 hat, oder auch mal nur 6, .... man kann ja noch alles rausreißen, es steht ja noch alles offen.
      Mach dir deswegen doch nicht so einen Kopf. Und wenn nix mehr in den Kopf will, dann leg mal eine Pause ein, kenn das selber, ...
      mach ein Nickerchen, entspann dich ein wenig, für ne halbe bis eine stunde, dann geht es wieder besser mit dem lernen.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hi vergissmeinnicht,

      ich kenn' dein Problem als Mensch, der sich selbst mit 10-12 Punkten in manchen Fächern nicht gerecht werden konnte. Man ist über die Maßen selbstkritisch und andere kritisieren einen noch dazu.

      Du hast sicher alles getan, was dir nach Kräften möglich war um die Klausuren so gut wie möglich zu schreiben. Und auch wenn das nicht so ist: Du bist doch keine Maschine, die zu funktionieren hat. Du bist ein Mensch, der auch mal Fehler machen oder blockiert sein kann. Einen klaren Zeitplan zu haben, rechtzeitig anzufangen ist manchmal schwer. Es summiert sich mit jedem Tag und es kommt leicht was dazwischen. Neben der Schule hat man ja auch noch ein Privatleben. Deshalb musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn es mal nicht klappt! Versuch nicht auch noch anderen und deren Erwartungen gerecht zu werden, sie haben nicht deinen Streß... Versuche dich nicht nur nach deinen Erfolgen zu bewerten.

      Aber ich weiß, wie schwer das ist, das soll jetzt nicht moralisierend klingen, ich wünsch' dir viel Kraft!

      LG,
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Stress dich nicht zu sehr. Ich kenn das nur zu gut mit dem Schulstress. Mehr als Lernen kannst du nicht. Und das solltest du auch nicht übertreiben, sonst machst du dich nur selbst verrückt. Noten sind wichtig, aber nicht das Wichtigste ;)
      hallöchen, danke für die mutmachenden antworten!
      habs jetz geschafft, die wichtigsten sachen hinter mich zu bringen. hätte manches besser machen können, das ärgert mich immer noch aber eigentlich bin ich hauptsächlich froh, dass es vorbei ist.
      fühl mich ziemlich erschöpft aber glücklicherweise haben wir bald ferien!
      lg
      d.
      Vergiß mein nicht" sagte die Erinnerung und ihr Duft blieb mir ewig im Gedächtnis
      (Janine Weger)