kein richtiges....

      kein richtiges....

      ich hab nen prob.... ich ritze mich... wie warscheinlich viele die hier sind... zwar mach ich das nich so tief das es blutet aba es is halt ritzten.... auf jeden fall hab ich iwi keinen mit dme ich darüber richtig reden kan... was soll ich machen...??????????
      hi und herzlich wilkommen.
      das erste was mir einfällt gegen die angst das andre rausbekommen ist: aufhören! du stellst es selbst als "nicht so schlimm wie bei anderen" dar und siehst es trotzdem als problem. gut. dann hast du die besten voraussetzungen wieder aufzuhören, aber schleunigst! :rolleyes:
      darf ich fragen warum du dich selber verletzt?
      zum verheilen...bei kratzern und oberflächigen wunden dauert es eigentlich nur ein paartage bis sie verheilt sind, vor allem wenn du dich schön drum kümmerst.
      lg
      d.
      Vergiß mein nicht" sagte die Erinnerung und ihr Duft blieb mir ewig im Gedächtnis
      (Janine Weger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vergissmeinicht“ ()

      Weißt du, ich habe vor fast zwei Jahren genauso angefangen wie du. Es waren nur oberflächliche Kratzer, wie von einer Katze. Mit den Fingernägeln gekratzt. Es hat nicht geblutet und auch nur anfangs ein wenig gebrannt.
      Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, aber daraus wurde nichts. Ich machte weiter, wollte immer, dass es blutet, habe mich nur nicht getraut.
      Irgendwann habe ich angefangen, das mit einem Küchenm*ss*r zu machen und irgendwann hat es dann auch geblutet. Zwar nicht wirklich nennenswert, aber mir hat es für den Anfang gereicht, ich war so froh, das Blut zu sehen. Mit der Zeit wurden es mehr Schnitte, die auch mehr bluteten. Es war nicht mehr nur an einem Arm, sondern an beiden.
      Auch jetzt, ist es bei mir nicht wirklich tief, es bleiben eigentlich keine Narben, aber es ist auf jeden Fall im Laufe der Zeit schlimmer geworden und ich habe auch weiterhin das Gefühl, dass es schlimmer werden wird.

      Was ich dir damit sagen will:
      Auch wenn es nur Kratzer sind, es wird schlimmer werden! Du willst doch bestimmt keine Narben haben, die du dein Leben lang mit dir rumträgst. Du willst auch nicht von deinen Freunden und Verwandten gefragt werden, warum du nur langärmlige Sachen anziehst, obwohl es total warm ist.
      Du sagst ja selbst, dass du Angst hast, dass es bemerkt wird. Also, hör damit auf, so lange du es noch kannst. Mit der Zeit wird das nämlich immer schwieriger.
      Wichtig ist natürlich auch, was der Grund für dein SvV ist. Was bringt dich dazu, dir selbst zu schaden?

      LG
      Kettenkarussell
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      also ich habe das von einer freundin gehört , dass die das macht also, und dann habe ich mich eines abneds per sms mit meiner angebeteten(wovon die nix weiß) gestrittenm. sie war zim saua.... udn da wusste ich mir ncihh anders zu helfen

      AUßerdem ahbe ich ebschlossen damit für imma aufzühören weil mein bester weiblicher kumpel hjez nich mehr mein kumpel is.....

      lg
      dietraene

      ps:denkt bloß net ich wär nen mädel
      !!!!!
      ich ahb jez ein sehr großes prob... morgen kommt die klamottenbestellung von OTTO die meine mum gemacht aht udn die sachen die für mich sind uss ich dann aj anprobieren.... unteranderem ein kurzes t-shirt.... ich hab mir jez zwar nen armband geabstelt das meinen arm verdekt.... aber hab trz. angst das die das mitkriegen... außadem kann ich dsa net ewig tragen..... kann mir denn einer genau sagen wann man nix mehr von den wunden sieht wenn man es oft eincremt????
      also ich denk bis morgen wird das nichts werden mit dem verschwinden. kommt ja auch drauf an wie doll es jetz genau ist, du wirst es ja sehn sag ich mal.
      musst du da alle sachen deiner muter "vortragen"? oder kannst du nicht einfach in dein zimmer gehn, das anprobiern und ein blick in den spiegel werfen obs passt oder nicht? selbst wenn sie die kratzer sieht muss sie ja nicht gleich das schlimmste annehmen und wenn sie dich fragt was ist sei am besten gleich ehrlich zu ihr und schilder ihr die situation so wies ist.
      Vergiß mein nicht" sagte die Erinnerung und ihr Duft blieb mir ewig im Gedächtnis
      (Janine Weger)
      Hallo!

      Mit der Klamottenbestellung musst Du wohl durch! Ob das eine gute Lösung mit dem Armband ist lassen wie so dahingestellt! Darüber dürfen wir eh nicht diskutieren!
      Ob es schneller heilt wenn Du oft Salbe drauf tust, können wir leider auch nicht beantworten!! Es wird sicher förderlich sein aber jeder Mensch hat seine eigenen Haut und die reagiert bei jedem anders. Versorg es gut, du wirst hier im Forum einiges zu Wundversorgen finden, aber ob und wie lange es dauert bis es heilt können wir per Ferndiagnose sowieso nicht sagen!

      Ich wünsch Dir alles gute und das Du es schaffst davon loszukommen?!

      lg sleeplessangel
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

      Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleeplessangel“ ()

      bis jez ahb ichs ja ers einma gemacht also werd ich wohl davon hoffentlich loskommen können.
      also zur klammottenbestellun udn zum armband:
      ich ahb meinem dad erzählt ich hätte mir einen armschutz fürs bogenschießen gebastelt udn fädne den aber so cool, dass ich den gleich anbehalten hätte.
      das hat der geschluckt.
      aber wenn meine mum das sehen würde dann würde die sofort an sowas denken, denn die si pädagogin..... hatse auch studiert....
      dann zu den kratzern.. sind zwar ziem viele aber nicht tief, hat nichma leicht geblutet.... hab ich mit nem spitzen brieföffner gemacht... aba ich glaube das mit dem klammotenanprob. si mein geringeres prob... glaube ich ahbe das eben schonma erwähnt ich sags nochma:
      ich ahb das na freundin von mir erzählt udn die hat da ganz unverständig drauf reagiert und dann ahb ich ihr bei icq geschrieben warum ich das mache udn auch nen link zum nachlesen was es mit ritzten auf sich hat geschickt... und sie schrieb dann sie würde das hasse wenn das leute machen würden und so. und dann auf einmal so:aba kann mir ja egal sein, is ja deine entscheidung.... also null verständnis und mitfühlung :( daraufhin hab ich ihr gesagt dass ich ihr unverszüglich die freundschaft absagen würde wenn ich nich geschworen hätte das nicht zu amchen... später is mir dann aufgefallen das mir doch sehr viel an ihrr liegt.. was soll ich machen
      pmb dietraene
      Hallo!

      Du wirst sehen, was passiert was anderes kannst Du nun nicht tun!! Die Kratzer sind nunmal da.

      Zu Deiner Freundin, Ihr seid sehr jung!! Denke nun einfach das sie in Deinem Alter sein wird und in so einem Alter setzt man sich normalerweise nicht "einfach so" mit dem Thema auseinander, wenn man nicht selber betroffen ist.
      Es ist schwer für aussenstehende das Ausmaß dieser Krankheit zu akzeptieren oder zu fassen! Manchmal braucht man etwas Zeit um das zu verdauen!
      Rede nochmal mit Ihr und lass Ihr Zeit! Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Aber wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann wird sich das auch wieder einrenken!!

      Ich drück Dir die Daumen!

      lg sleeplessangel
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

      Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.
      hii ..
      wenn du wen zum reden brauchst...
      ich bin für dich da ..

      und wegn dem geritztn und dem morgn..(gewand anprobiern)
      aLso ein tip...tu ein schweißband drüber..das mache ich auch immer ..
      make up...puder..und so...geht nicht ...das deckt nicht..
      was aba vl gehn könnte...
      brauner liedschattn.. vl hat deine mutter ja so einen liedschattn...
      probiern kannst du es ja einmal..versichern kann ich aba nichts ..!!
      naya ..
      ich hoffe für dich sie bemerkt inchts ..

      Lg
      Hallo!

      Muss mich wohl doch nochmal eben einmischen!! Es ist zwar nicht mein Job aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass hier keine Tips zum verstecken der Narben gegeben werden darf! Also bitte nochmal in die Regeln schauen!!

      Noch mal zu Dir dietraene.....solche Sachen haben alle Ihren Ursprung! Und wenn ich von Krankheit reden, dann deshalb weil es ein krankhaftes Verhalten ist wofür man sich aber nicht schämen muss!! Wie gesagt ich drück Dir die Daumen, dass Du den Absprung schaffst!!

      lg sleeplessangel
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

      Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.
      Es geht im allgemeinen um Narben und Wunden! Und ich finde das hier ist eine ganz tolle Seite!
      Man soll unteranderem lernen, damit umzugehen und jeder der es verstecken mag soll es tun aber es ist hier nunmal die Regel keineTips dazu zugeben und daran muss man sich halten!
      In einem Forum wo so viele Individuen sind müssen Regeln herrschen, sonst macht jeder was er will und es würde in einem riesen Chaos enden!!


      lg sleeplessangel
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

      Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.