kennt ihr das?

      kennt ihr das?

      Hey!
      Ich bin nun im ersten Semester an der Uni. Studiere dort Medizin.
      Bis jetzt lief alles eigentlich ganz cool, hab schnell anschluss gefunden, komm mit dem Stoff gut mit etc.
      Doch dann sollten wir einen Hospitationtag im Krankenhaus machen. ich sollte dann in der pathologie arbeiten. dort lag dann ein toter auf dem tisch, nichts besonderes eigentlich. doch mir kamen dann alles wieder hoch. vor einem jahr hab ich meinen besten freund bei einem autounfall verloren. ich musste ihn damals identifizieren. und da viel ich depressionen. war dann ganz lange auf thera. nun war ich fertig mit der thera und alles war okay.
      jetzt kam alles wieder hoch. ich fühl mich wieder so leer, so kalt und so allein...
      nun weiß ich nicht, was ich machen soll! will nicht wieder in thera und hab hier niemanden, dem ich das erzählen kann

      naja, mal sehn wies weiter geht

      lg c
      hey du....

      *erstmal in den arm nehm, wenns okay ist*

      also kennen tu ich diese situation nicht, nur das man sich an dinge erinnert, wenn man so was ähnliches sieht......
      gibt es vielleicht einen vertrauenduzent oder duzentin, an die du dich wenden kannst.....
      wieso willst du nicht nochmal in thera - das soll jetzt nicht heißen, dass du dich wieder in eine begeben sollst............*dich in arm nehm*.....
      sind denn deine depressionen weg? oder verfällst du nun wieder dort hinein, aufgrund der erinnerungen?

      no future



      [edit. überschüssige Satzzeichen editiert. Freeclimber]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hey
      das in den arm nehmen ist okay, kann ich gut gebrauchen! Danke!
      das mit dem Dozenten is ja so ne sache...will nicht, das jeder weiß, das ich depris hab/hatte und schon in thera war. hab angst, das ich deshalb irgendwie so ne mitleidsnummer abbekomm oder so ne art extrawurst.
      und mit der thera unnd den depressionen, naja, eigentlich hatte ich eine ganze zeit keine mehr, also depr. aber jetzt merke ich, wie dieses schwarze loch sich wieder öffnet. und ne thera will ich eigentlich nicht, weil ich das ganze ja schon sowas von durchgekaut hab.
      werde das bild jetzt einfach nicht mehr los...hab schon seit tagen albträume, schlafentzug etc...
      so, will euch nun auch net weiter voll sültzen, habt sicher besseres zu tun als euch mit meinen problemen abzugeben! aber danke an alle, die dies lesen und dir ein besonderen dank NO FUTURE!
      Und das leben hat doch zukunft*g*

      lg c
      hey du!

      ich denke das es nicht verkehr wäre, mit nem dozenten zu quatschen...vielleicht hast ja auch einen tutor, dem du dich anvertrauen magst?

      ansonsten würd ich sagen, du könnstest du einfach mal bei deiner alten thera vorbei schauen und ihr das mal erzählen...musst ja nicht in thera gehn, vielleicht hilfts ja auch wenn du mal deine sorgen von der seele reden.

      alles gute
      thefourhorseman
      Hi!

      Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich war mal in einer ähnlichen Situation! Als ich in der 9. Klasse war, hab ich ein Schülerpraktikum im Krankenhaus gemacht. Ich war auf der Interne V (Station für Herzpatienten) eingesetzt. In den 2 Wochen, in denen ich da war, sind leider auch 2 der Patienten gestorben. Die Erste ist irgendwann am frühen Abend gestorben. Das hatte ich deshalb erst am nächsten Tag erfahren, weil ich zu dem Zeitpunkt schon Schluss hatte. Das war ein ziemlicher Schock. Das war eine ganz liebe, alte Frau, die ich am selben Tag noch zu einer Untersuchung gebracht hatte. Das tut einem dann richtig leid und mal fühlt richtig mit, wenn sowas passiert! Der zweite Patient ist 2 Tage später gestorben. Der wurde erst noch im Behandlungszimmer reanimiert. Ich bin währenddessen zum Fahrstuhl gerannt und hab die Tür offen gehalten, weil der in die Notaufnahme musste und damit nicht extra Zeit verloren geht. Ich sollte dann halt auch mit in die Notaufnahme. Und dort ist er dann direkt vor meinen Augen gestorben. Das war wirklich schlimm. Er sah auch richtig schlimm aus. War vom Hals an abwärts total blau angelaufen... Das hat mich noch wochenlang beschäftigt. Damals habe ich auch erst so richtig ernsthaft angefangen, über Leben und Tod nachzudenken.

      Vor kurzem ist auch noch meine ehem. beste Freundin gestorben. Das war ein Schlag mitten ins Gesicht. Über sowas hinweg zu kommen ist verdammt schwer, gerade, wenn man diese Menschen gern gehabt hat! Deswegen denke ich auch, dass es am besten ist, wenn du jemanden hast, mit dem du reden kannst! Vielleicht hilft es dir ja schon, nur mit Freunden zu reden. Ansonsten würde ich vielleicht doch sagen, dass du darüber nachdenken solltest, nochmal in professionelle Behandlung zu gehen! Weil wenn du schreibst, dass du Alpträume hast, nicht schlafen kannst usw., dann zeigt das, dass da was ziemlich heftig in dir arbeitet, das du VERarbeiten musst! Deshalb rede bitte mit einer Person deines Vertrauens, ja? Das wird dir sicher helfen!

      Greets,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...