vater akzeptiert mich nicht ...

      vater akzeptiert mich nicht ...

      hab mich eben übelst mit meinem vater gekracht ... :(

      es ging darum, dass ich zu meinte, dass ich das gefühl habe, dass mein zeichenlehrer mich unsympatisch findet. gleich wieder konter, ich sollte doch gefälligst überlegen, woran das liegt und da waren wir wieder beim alten thema: mein aussehen ...
      er knallte mir an den kopf, ich solle nicht immer so "schwarz" rumlaufen ... ich hab zwar schwarze haare und meistens schwarze oberteile an, aber immer jeans und ich bin weiß gott kein gothic ... weit davon entfernt.
      laut ihm, sollte ich mal anfangen zu überlegen, was ich mache, wenn ich bewerbe und was ich beim vorstellungsgespräch anziehen soll, denn so n "gruftie" werden die nie nehmen und ich werde keinen job finden.
      man, mir ist doch klar, dass ich da nicht wie ne fledermaus auftauche und hab sogar dran gedacht, mir die haare umzufärben ...
      ich hab an sich n total gutes verhältnis zu meinem vater, aber im bezug aufs aussehen akzeptiert er mich einfach nicht :(
      er lästert mit seinem besten kumpel darüber ab und es ist so ungemein aufbauend, wenn von dem kumpel sofort hört "da kommt die schwarze wieder" und gefragt wird, ob was mit der oma ist ... (schwarze kleidung=beerdigung -.-").

      wenn es nach meinem vater gehen würde, wäre ich ne blonde tussi in minirock und stöckelschuhen ... aber dann wäre ich doch nicht ich!
      bin ich denn ein schlechter mensch, nur weil ich nicht wie ein regenbogen durch die welt laufe?
      ich hab mich lange genug angepasst, war immer der mitläufer und außenseiter, hab aber endlich zu mir selbst gefunden ... und das jetzt? ja, ich weiß, es ist vllt ein wenig provokant ein "schwarzes aussehen" zu haben, aber wer meinen charakter akzeptiert, muss auch mein aussehen damit akzeptieren ... er meinte wortwörtlich: "ich hab ne bidlhübsche tochter, die sich durch ihre klamotten verschandelt."
      oh gott, das tut so verdammt weh.
      ich bin doch kein schlechter mensch, ich bin individuell und das ist sein problem ... ist er unzufrieden mit seinem einzigen kind? mich bedrängt ein ja ...
      als er mir dann sagte, ich würde nie einen job finden und ich würde mich verschandeln ... bin seitdem nur noch am heulen ;(

      wenn ich auf der straße dumm angemacht werde, stört mich das nicht, aber von meinem vater, mit dem ich so ein total freundschaftliches verhältnis habe und von seinem besten freund, den ich von klein auf kenne ... das macht mich fertig ...

      mir gehts gerade total beschissen und das musste mal raus ... bin gerade voll durch den wind ;(
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      Ich bin selbst auch etwas dunkler. Dunkle Haar, fast immer dunkle Klamotten, ... Ich kann dir nur raten: Hör ich nicht auf Sprüche, sei lieber du selbst. Sicher, sowas tut weh, besonders, wenns von den eigenen Eltern kommt, aber willst du dich verändern, nur damit du deinem Vater besser gefällst? Versuch doch mal mit ihm zu reden, sag ihm, dass er stolz auf dich sein sollte, weil du du selbst bist. Vielleicht klappt das ja?

      Ich höre selbst auch öfter sowas von Vater (der kritisiert alles an mir) und Mutter (die sagt, ich bin fett). Es mag sich hart anhören, aber mit der Zeit prallt das an einem ab. Ich hab auch lange darüber nachgedacht, aber in erster Linie ist es mein Leben. Sie sind zwar meine Eltern, aber ein eigener Mensch bin ich trotzdem.

      Gespräche haben bei mir etwas geholfen. Mein Vater wird es nie einsehen, der ist schwerstdepressiv und merkt nicht, wenn er jemandem weh tut, oder nur sehr beschränkt.

      Also ich würde dir raten: Sei lieber du selbst und bitte deinen Vater, das zu akzeptieren und stolz auf dich zu sein, selbst wenn es ihm nicht gefällt. Gerade weil ihr ja ansonsten ein gutes Verhältnis habt, wäre es doch schade drum.

      kleiner Nachtrag: Ich bewerbe mich übrigens gerade. Für Bewerbungsfoto hatte ich nen schwarzen Blazer an, ein blaues Top und die Haare, so wie sie immer sind. Bin schon zu mehreren Vorstellungsgesprächen und sogar zum Probearbeiten eingeladen worden.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

      Ich bin 24/7-Gruftie und arbeite in Vollmontur am Kiosk. Weder die Chefin noch die Arbeitskollegen, genausowenig die Regionalleiterin und noch viel wichtiger: auch die Kunden haben sich weder jemals beschwert noch deswegen mir gegenüber anders verhalten als gegenüber anderen und das in mittlerweile drei Jahren. Niemand!

      Mir scheint eher, er selbst kommt damit nicht klar, nicht die Umwelt - die benutzt er nur als (reichlich dummes) Argument.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marion“ ()

      das mit dem außenseiter kenne ich nur zu gut. schon in der schule war der 'übliche' metaller-look höchstens ein- bis zweimal pro jahrgang anzutreffen. jetzt geh ich täglich im anzug zur arbeit und häng mir danach was bequemeres um. aber der anzug ist nicht aus anpassungsgründen, denn auch damit bin ich hier der einzige... beim open-air glaubt auch keiner, dass dieser zerfetzte langhaarige die woche über was 'vernünftiges' macht. aber darum geht es auch gar nicht.

      DU allein musst dich wohlfühlen.

      und irgendwie macht es spaß, anders zu sein (ich gehe davon aus, dass du nicht nur anders aussiehst als der großteil der uns umgebenden masse, sonst wärst du sicher nicht hier.) wie gesagt, es ist wichtig in sich stimmig zu sein. du musst nur selbst davon überzeugt sein, dass es zu dir passt, dann werden die anderen das schon merken...
      Wer sich durch sein Aussehen von der "Masse" abgrenzt, der muss damit Leben das andere Menschen (die meißten) damit ein Problem haben.

      Ich glaube nicht das du einfach nur gerne Schwarze Oberteile trägst und ansonsten nur Schwarze Haare hast und nur in Jeans rumläufst, denn das ist ja ein normales Outfit in der Gesellschaft.....

      Ein Bekannter hat das mal sehr treffend ausgedrückt:

      Mensch Kinners.... Rebellion, und Verstandenwerden ist ein wiederspruch, das passt einfach nicht zusammen!
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Original von Sourcecode
      Wer sich durch sein Aussehen von der "Masse" abgrenzt, der muss damit Leben das andere Menschen (die meißten) damit ein Problem haben.

      Mhm, ich laufe jetzt wirklich nicht wie der typische AIPler herum, mit sichtbaren Tattoos, Piercings und Glatze, aber die Patienten haben kein Problem damit.

      Ist vielleicht eine Sache des Auftretens. Wer natürlich, stimmig zum Gruftieoutfit, ständig mit heruntergezogenem Mundwinkel, ein gebrummeltes "ich brauche einen neuen Körper für meine unsterbliche Seele" auf den Lippen herumläuft, der sollte sich nicht wundern wenn einem eine gewisse&gesunde...hm, Skepsis entgegengebracht wird.

      Aber wie man in den Wald hineinruft und so weiter...
      Original von Boarder
      Original von Sourcecode
      Wer sich durch sein Aussehen von der "Masse" abgrenzt, der muss damit Leben das andere Menschen (die meißten) damit ein Problem haben.

      Mhm, ich laufe jetzt wirklich nicht wie der typische AIPler herum, mit sichtbaren Tattoos, Piercings und Glatze, aber die Patienten haben kein Problem damit.

      Ist vielleicht eine Sache des Auftretens. Wer natürlich, stimmig zum Gruftieoutfit, ständig mit heruntergezogenem Mundwinkel, ein gebrummeltes "ich brauche einen neuen Körper für meine unsterbliche Seele" auf den Lippen herumläuft, der sollte sich nicht wundern wenn einem eine gewisse&gesunde...hm, Skepsis entgegengebracht wird.

      Aber wie man in den Wald hineinruft und so weiter...


      Ja es ist eine Sache des Auftretens, da stimme ich dir vollkommen zu, aber dennoch geht der erste Eindruck nunmal über das Äussere, ich habe auf der Arbeit z.b auch keine Probleme mit meinen Outfits oder in der Berufsschule, aber es ist und bleibt eine Tatsache, das wer sich nicht "normgerecht" kleidet/benimmt, der muss halt damit Leben ein Außenseiter zu sein.

      Und darum halte ich nichts von dem "rumgeheule" weil derjenige das ja ändern kann, entweder man lebt damit, oder man ändert sich.

      Meine Oma hätte das ganze jetzt in einem einzigen Satz gepackt und gesagt "wie man jejange so weerrrssstteee uch empfange" (Soll in etwa heißen : So wie man mich sieht, wird man mich auch behandeln).
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Also ich will nicht von mir behaupten, dass ich überall beliebt bin, aber als Außenseiterin würd ich mich nicht bezeichnen. Ich bin zwar niemand, der sich vor Freunden kaum noch retten kann, aber so der totale Außenseiter? Nee!
      Sicher, wenn ich zum Beispiel Geld spende werde ich von den Leuten oft komisch angeguckt, weil man es mir vom Äußeren her nicht zutraut und ich werd auch oft nach Zigaretten angeschnorrt, weil ich wohl aussehe, als ob ich welche in der Tasche hätte. Aber ich fühle mich deshalb nicht unverstanden oder ausgegrenzt.
      Ich würde sogar fast behaupten, dass ich jetzt mehr Freunde habe als noch bevor ich mich geändert habe.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Original von BoarderIst vielleicht eine Sache des Auftretens. Wer natürlich, stimmig zum Gruftieoutfit, ständig mit heruntergezogenem Mundwinkel, ein gebrummeltes "ich brauche einen neuen Körper für meine unsterbliche Seele" auf den Lippen herumläuft, der sollte sich nicht wundern wenn einem eine gewisse&gesunde...hm, Skepsis entgegengebracht wird.


      Los, packen wir alle Klischees aus!
      Denn wenn du nicht den passenden Gesichtsausdruck hast, sondern mal strahlend und fröhlich durch die Stadt läufst, aber - o Schreck - im Finsteroutfit, gucken dich die Leute noch viel doofer an.
      Original von Marion
      Los, packen wir alle Klischees aus!
      Denn wenn du nicht den passenden Gesichtsausdruck hast, sondern mal strahlend und fröhlich durch die Stadt läufst, aber - o Schreck - im Finsteroutfit, gucken dich die Leute noch viel doofer an.


      Findest du?

      Ich persönlich bin zu "meinen Harten Zeiten" auf jedenfall offener Empfangen worden wenn ich nicht mit einer "Leck mich am Arsch das Leben hat keinen Sinn mehr ich bring mich bald um" Miene durch die Gegend gelaufen bin.

      Jemand der lächelt ist nunmal automatisch Sympathischer.

      Die Erfahrung hab ich überall gemacht... in der Familie, Stadt, Berufsschule, Arbeit, Ärzte.....
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      wow, erstmal danke für die vielen antworten 8o

      natürlich habe ich vor, ich selbst zu bleiben. ich lass mir das nicht kaputtmachen, nur weil manche menschen damit nicht zufrieden sind und habe keines falls vor, mich nur deshalb zu ändern.
      ja, und mir ist durchaus klar, dass ich mit dummen kommentaren leben muss. irgendwie amüsiert mich das auch, wenn mir jemand "ehh, gruftie" hinterherruft, das nehm ich ganz locker.
      aber ...! mein vater ist und bleibt mein vater und solche kommentare tun einfach weh von einer person, die einem so nahe steht ... ich hab ja auch geschrieben, dass er praktisch seinen besten freund gegen mich aufhetzt X(
      DAS machte mich wütend. was fremde über mich denken, geht mir herzlich am allerwertesten vorbei um ganz ehrlich zu sein :rolleyes:



      @ sourcecode:
      warum glaubst du net, dass ich "nur" schwarze haare/oberteile etc habe und damit aus dem rahmen falle?
      dazu kann ich sagen, dass ich nicht ganz soo der dunkle hauttyp bin (=leichenblass, auch im sommer -.-") ... ich falle schon auf, das weiß ich.
      (kannst ja mal im fotothread gucken ^^)

      "rumgeheule"? wenn das konkret auf mich bezogen war, möchte ich wiederholen, dass ich nicht meinte, ich hätte keinen einzigen freund deshalb, ich hab eigentlich recht viele "normale" freunde und bin weiß gott kein außenseiter.
      mir geht es konkret darum, dass es mein vater ist, der mich nicht akzeptiert und wir hatten jahrelang durch seine alkoholprobleme, die er mittlerweile im griff hat, eine total kaputte beziehung zueinander. ich will nicht, dass es durch so eine "lapalie" kaputt geht.

      mit dem finsterem gesichtsaussdruck wirkt man unsympatisch und zum glück zähle ich zu den leuten, die gerne und viel lachen ;)

      @monsterchen und marion:
      danke für eure "jobbeispiele"! gestern war ich echt ein wenig entmutigt und bin froh zu hören, dass es bei euch beiden geklappt hat :)


      trotzdem habe ich noch eine frage ...
      ich werd morgen nochmal mit meinem vater reden. wie kann ich ihm klar machen, dass er mich akzeptieren muss, dass ich ich selber bin und mich nicht anpassen werde? so wie ich uns beiden hitzköpfe kennen, knallt es bestimmt wieder ... wie überzeuge ich ihn, dass ich bei bewerbungen nicht in zerrissenen netzstrumpfhosen auftauchen werde (er glaubt mir schließlich nicht)?
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      Original von fimbul.winter
      @ sourcecode:
      warum glaubst du net, dass ich "nur" schwarze haare/oberteile etc habe und damit aus dem rahmen falle?


      Weil das eben typische Kleiderordnung ist und nicht aufällig ist, darum meinte ich das :)

      "rumgeheule"? wenn das konkret auf mich bezogen war, möchte ich wiederholen, dass ich nicht meinte, ich hätte keinen einzigen freund deshalb, ich hab eigentlich recht viele "normale" freunde und bin weiß gott kein außenseiter.
      mir geht es konkret darum, dass es mein vater ist, der mich nicht akzeptiert und wir hatten jahrelang durch seine alkoholprobleme, die er mittlerweile im griff hat, eine total kaputte beziehung zueinander. ich will nicht, dass es durch so eine "lapalie" kaputt geht.


      Nein, das war allgemein bezogen, und nicht auf dich.

      mit dem finsterem gesichtsaussdruck wirkt man unsympatisch und zum glück zähle ich zu den leuten, die gerne und viel lachen ;)


      Dann kann ich deinen Vater absolut nicht nachvollziehen da es ja dann kenien Grund gibt dir das "Gruftie Schild" anzuhängen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ja, gut, ich dachte schon, ich würd wirklich rumheulen, dann bin ich beruhigt :)

      mh, von der typischen kleiderordnung möchte ich mich trotzdem distanzieren, da ich anders bin, aber kein gothic :rolleyes: ich seh auffällig aus, was mir ja zu guter letzt meinen spitznamen (satanja) eingebrockt hat (seh ich ebenfalls mit humor).

      ich hatte mal ne phase, da war ich wirklich so n kindergothic, war sehr depressiv und litt arg unter svv (sonst wäre ich auch nicht hier), aber die phase ist mittlerweile auch fast drei jahre her. vielleicht hat davon noch so "nachwirkungen"? er weiß auch von meinem (vergangenen) svv und denkt es gehöre zu meinem "gothic-dasein"?
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      zu deiner frage:
      also ich würde sagen, dass dir schon bewusst ist, wie wichtig es ist, dass du nen job findest und das du auch weißt, dass dazu ein entsprechendes äußeres gehört und du dich deshalb auch ordentlich herrichten wirst. und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, oder?
      wenn du ihm das so sagst, dann sollte er es verstehen. und ansonsten sollte er am besten mal abwarten, wie du dich dann anzieht, wenn du zum vorstellungsgespräch gehst und nicht schon vorher motzen.
      und wie gesagt: ich hab auch schwarze haare, blasse haut und trotzdem, bei den berufen stand mir das noch nie im weg.

      und das mit dem akzeptieren. sag ihm v.a. dass du ein eigener mensch bist und er stolz darauf sein sollte, dass du deine eigene linie hast und dich nicht beeinflussen lässt, dass es dir aber weh tut, wenn er sowas sagt. du könntest ihm sagen, was du an ihm nicht magst und ihn fragen, wie er sich fühlen würde, wenn du den ganzen tag darauf rumhacken würdest. und vorallem: man kann einen anderen menschen nicht ändern, sondern nur sich selbst.

      zum thema gesichtsausdruck:
      ich laufe nicht grinsend durch die gegend, das wirklich nur, wenn ich total gut draufbin. meistens habe ich nen ganz neutralen gesichtsausdruck behaupte ich jetzt mal.
      und vor allem kommt es doch auf den charakter eines menschen an. ich beurteile leute fast nie nach ihrem äußeren, mir ist es viel wichtiger, ob man mit ihnen reden und ihnen vertrauen kann. und ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, dass zumindest ansatzweise auch von anderen zu erwarten.

      im übrigen finde ich, das vieles einfach nur an irgendwelchen vorurteilen liegt, die man gegenüber bestimmten personengruppen hat. nicht jeder der schwarz angezogen ist, ist gleich gothic oder satanist. ich gehe z.b. regelmäßig in die kirche. das erwarten die meisten die mich sehen zwar nicht, aber ich zähle mich nicht zu einer personengruppe dazu, sondern ich tue das, womit ich mich identifizieren kann, auch wenns untypisch ist.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

      das problem ist nur, mein vater ist so festgefahren in seinen gedanken, manchmal bringt es kaum was, mit ihm zu reden und seine meinung ändert er meistens eh nicht ...

      anfang nächsten jahres kauf ich mir ein paar klamotten für vorstellungsgespräche und mal gucken was er dann sagt. da ich muss ich wirklich was handfestes "vorzeigen" und nicht nur immer wieder gegen ihn argumentieren.

      das ich ihn drauf ansprechen sollte, dass ich auch auf seine schlechten eigenschaften draufrumhacke, ist ne gute idee ... das wird er verstehen.
      ich hab ihm leider schon oft genug gesagt, dass er mich nicht ändern kann, ich selber bin und er stolz auf mich sein sollte ... es bringt nur leider nichts :(

      wenn ich schlechte laune habe, grinse ich natürlich auch nicht den ganzen tag, aber mir wurd schon gesagt von anderen, dass sie mich niemals so positiv eingeschätzt hätten ^^
      aber irgendwie beurteilt jeder nach dem äußeren (meine meinung), ich nicht ausgeschlossen, manche machens eher, manche weniger ... dann könnte man ja auch einen mit glatze, springerstiefeln und ner bomberjacke ansprechen, vllt ist er ja doch ganz nett ;)
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      Original von Boarder
      Ich bin gerade noch dabei die Ironie auszupacken, aber danach mache ich mich gleich an die Klischees!


      Dafür!!! ;)

      Original von fimbul.winter
      das problem ist nur, mein vater ist so festgefahren in seinen gedanken, manchmal bringt es kaum was, mit ihm zu reden und seine meinung ändert er meistens eh nicht ...


      Dann helfen alle Argumente nichts und auch wenn ich deine Idee, ihm einfach mal ein paar Sachen, in denen du dich vorstellen gehst, zu zeigen, sehr gut finde, befürchte ich, dass auch das nicht viel ändern wird - weil er ein fixes Bild von dir hat und offenbar nicht GEWILLT ist, es zu ändern.
      Sehr traurig!
      Original von fimbul.winter
      aber irgendwie beurteilt jeder nach dem äußeren (meine meinung), ich nicht ausgeschlossen, manche machens eher, manche weniger ... dann könnte man ja auch einen mit glatze, springerstiefeln und ner bomberjacke ansprechen, vllt ist er ja doch ganz nett ;)


      naja, ich spreche nicht jeden an, den ich sehe, egal wie er aussieht, einfach so spreche ich nur selten jemanden an. aber wenn ich einen mit glatze, springerstiefeln und bomberjacke sehe, dann denk ich nicht gleich, dass das ein schlechter mensch ist und ich nix mit ihm zu tun haben will, sondern eher, dass er vielleicht nicht viel über das thema weiß und man ihm mal genau erklären sollte, was die nazis so alles gemacht haben, dann würde er seine meinung vielleicht ändern (denn es ist leider so, dass viele neonazis gar nicht wissen, was damals abging)

      sicher, das äußere guckt man sich schon an, aber ich stecke keinen menschen in eine schublade, nur nachdem ich sein äußeres gesehen habe. das passiert erst, wenn ich denjenigen näher kenne.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Original von fimbul.winter

      aber irgendwie beurteilt jeder nach dem äußeren (meine meinung), ich nicht ausgeschlossen, manche machens eher, manche weniger ... dann könnte man ja auch einen mit glatze, springerstiefeln und ner bomberjacke ansprechen, vllt ist er ja doch ganz nett ;)



      Soll durchaus vorkommen, es sind ja bei weitem nicht alle Skins rechts.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ich werf jetzt mal ne Frage in diese Diskussion ein, fimbul.winter:

      Verletzt Du Dich denn im Moment noch? Weiß Dein Vater davon, dass Du Dich verletzt (oder verletzt hast)? Vielleicht sind es eben nicht nur die Klamotten, die ihm Sorgen machen, sondern das er einen Zusammenhang zu etwas anderem sieht. Vielleicht wirkst Du auf ihn unglücklicher, vielleicht meint er, dass sich mit der Kleidung auch anderes verändert hätte?

      Ich würde ihn wirklich mal fragen, was ihn genau an der Kleidung stört, denn an Schwarz an sich ist ja nichts auszusetzen. Das ist ja an sich ne klassische Farbe, die ja nie aus der Mode kommt und von der man sagt, dass sie schlank macht etc. Sind Deine Oberteile denn einfarbig schwarz oder sind da irgendwelche Symbole etc, drauf, die Deinen Vater vielleicht stören?

      Da sind mal die Dinge, die mir dazu einfallen. Hoffe, sie bringen Dir etwas!

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…