ich will nicht...

      ich will nicht...

      hallo, ich soll mal wieder in eine psychosomatische klinik. ich will da aber gar nicht hin. es läuft grad so gut mit meinem dad. ich mache mit ihm holz und verdien mir damit was hinzu und außerdem hat sich unser vater-tochter-verhältnis extrem verbessert, worüber ich super glücklich bin. grade im winter ist die hochsaison fürs holz.
      vor lauter frust über den anstehenden klinikaufenthalt ritz ich mich wieder verstärkt. musste sogar schon mehrmals getackert werden. meine thera will unbedingt, dass ich dringend in die klinik gehe. aber kann man den aufenthalt nicht auf nächstes jahr januar februar oder so verschieben?! ich will und kann jetzt unmöglich in die klinik. vor allem wegen meiner cshulden, die ich monatlich abzahle. da muss alles pünktlich an die gläubiger raus, sonst hab ich den gv vor der türe stehen oder nen mahn- bzw vollstreckungsbescheid in der hand. das kann ich so gar nicht gebrauchen.
      weiß jemand einen rat für mich?!

      nighty
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)
      hallo erst mal...

      *kopf hoch*
      also ich kann dir auch nich sagen, was du machen sollst...doch wenn der thera das rät, dann wird es schon sinnvoll sein, jetzt in die klinik zu gehen und nich erst in januar oder so...

      ich weiß jetzt nich ob das für deine schulden zählt aber wenn man in ne klinik geht, dann wird man doch von einigen schulden befreit... infomiere dich doch mal, ob das für deine auch gilt! dann hast du wenigstens schon mal ein problem weniger...

      wenne mal reden möchtest oder so...kannst mir schreiben....
      alles gute!
      hallo durchgeknallt

      danke erstmal für deine antwort. meinst du wirklich, dass schulden erlassen werden? wie geht denn das? hör das zum ersten mal...
      ich muss ja auch meinen pc-kurz zuende machen. der läuft bis mitte dezember und den hab ich schon bezahlt. man bekommt die gebühren nicht zurück. und den kurs brauch ich für meine zukunft. der ist wichtig. ich hab schon bei der kvhs nachgefragt wg rückerstattung der gebühren, aber is nicht. keine chance.
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)
      ich weiß nich bei welcher art von schulden das gilt...! vielleicht gilt das auch nur bei schulden vom staat, ich weiß es wirklich nich...

      du sagst, dass sei alles wichtig für deine zukunft...aber glaubst du nich, dass es auch wichtig is wieder "gesund" (ich nenn es jetzt einfach so, weiß was ich meine) zu werden?! denn in deiner zukunft sollte kein svv vorkommen!
      red doch mal über das alles mit deinem dad und/oder mit dem thera...
      ich denke mal die können dich doch sicherlich beraten...
      vielleicht wissen die auswege...
      Hey du,
      also von mir auch erst mal kopf hoch. Es ist doch prima, dass sich das verhältnis von dir und deinem vater so extrem verbessert hat und ich denke genau das sollte der punkt sein mit dem du deinem therapeuten versichern solltest, dass ein klinikaufenhalt momentan gar nicht angebracht ist. Ziel es klinikaufenthaltes soll es sein, dass du dich nicht mehr selbstverletzt, doch du machst es mehr und mehr, weil du in eine klinik sollst und nicht von deinem dad wegwillst. Rede in der thera und sag klar und deutlich, was du willst und was nicht.
      Ich wünsche dir alles gute und das wird schon wieder.
      viele grüße steffi
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      Hallo durchgeknallt und nanie,

      dann mach ich mich mal schlau was das thema mit den schulden angeht. vllt kann mir ja die schuldnerberatung sagen, für wen das gilt.

      stimmt, ich verletze mich mehr und mehr, weil ich in die klinik muss aber zurzeit weder kann noch will.

      Durchgeknallt, klar ist es wichtig, dass ich irgendwann ohne svv leben kann, aber momentan ist es für mich der einzige (aus)weg, meine gefühle zu kontrollieren, auch wenn gar keine kontrolle dahinter steht. klingt blöd, ich weiß. ich weiß, was du mit gesund werden meinst. du hast ja auch recht, aber ich kann zurzeit nicht weg und ich will auch nicht.

      die klinik soll ja nur die medizinische reha vor der beruflichen reha sein. aber zurzeit hab ich auch ein praktikum als gärtnerin, was mir ungmein spaß macht. das läuft wie mein pc-kurs noch bis ca. mitte dezember. das mag ich auch nicht aufgeben, wo es grad so toll ist und ich endlich mal wieder einen sinn in meinem dasein sehe. :( hoffe es ist verstädndlich was ich hier schreibe. ?(
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

      Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)