Unterricht

      Seid gegrüsst....

      was macht ihr wenn im Unterricht der drang zu stark wird?
      Schon mal im vorraus..skills helfen nicht.

      Ich habs nicht mehr augehalten udn angefangen mir in denn augen zu bohren. hat aber auch nicht geholfen, nur hinausgezöggert. In der letzen stunde hab ich es nicht mehr augehalten udn wollte aufs klo...einfach nur drauf los Schn**d*n. ich hab nicht mehr ausgehalten...meine seele hat so nach freiheit geschrien. schule is der pure wahnsinn geworden. alles so laut man ist nirgendswo alleine. denn letzten ruhigen augenblick hab ich wenn ich darauf warte das die türen aufgehen.

      Schon ma danke für antworten.

      Philip
      Hi,

      erstmal wärs vll gut, wenn du gar nichts zum verletzen mitnehmen würdest. Also keine Rasierklingen etc.

      Und ansonsten hat es mir immer geholfen mich sehr auf den Unterricht zu konzentrieren. Das ging zwar nich immer aber wenns geklappt hat, dann hat mih das so abgelenkt, dass ich an nichts anderes mehr gedacht hab.


      Lg
      Zwerg
      Hey Overload, Philip,

      sch*** Situation, wenn einen der Lärm, das Gerede, das Gedränge und diese Enge so fertig machen wie dich... Im Prinzip sind ja alle "Gegenmethoden" Skills, von daher kann man dir nicht viel Neues sagen :( mp3-player hören vielleicht? Oder zeichnen/ schreiben?( Damit isoliere ich mich, wenn mir die vielen Menschen zu viel werden, man nimmt sie dann weniger wahr, aber ist natürlich keine Lösung für jeden... kein Allheilmittel... Was ist damit, zu versuchen im Unterricht mitzureden?

      Ja, nichts Mitnehmen, wie Zwerg sagt, ist auf jeden Fall schon mal wichtig! Aber, ich weiß, zur Not findet man immer irgendwas, womit's geht, das ist leider klar :(...

      LG, Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich hab immer ne klinge in meinem portmane, zuerst war dar ne hemmschwelle es in der schule zu tuen..aber die is bei jedem anfall gesunken. und jetzt ist sie weg.
      malen kann ich nicht so gut...mp3-player hör ich immer in denn pausen um den rest zu vergessen. heute hat nix geholfen..konnte nirgendswo sitzen ohne das nachher da horde leute saß. ich hab versucht einfach die maske zu tragen. es war niemand da mit dem ich reden konnte...außerdem will ich anndere nicht nerven. wir haben ne abmachung ( ne freundin, ihr ex und ich) das wir uns nicht mehr r*tz*n aber ich schaff es nicht.
      Vlt hilft dir im unterricht einfach deine gedanken aufzuschreiben,aufzuschriben was dich grad ankotzt und wie du dich fühlst da kannst du schon vile rauslassen und du isolierst dich von den leuten drumrum weil du ins schreiben fällst und drumherrum nicht merh wahrnimmst. MIr hat das immer sehr geholfen, wenn ich das gefühl hatte das mich alles wärhrend des unterrichts erdrückt.

      Schreib auf was dir gerade im kopf rumfährt, dafür musst du nicht kreativ sein und es erlleichtert die seele. Ich hoff irgend ein Vorschalg kann dir hier helfen und lass die Klinge zuhause, dann lässt du die Möglichtkeit auseracht an die KLinge in deienr Tasche zu denken. Das klingt jetzt absurt, aber wenn ich in der Schule das drängende gefühl hatte mich zu ritzen hab ich bildlich mir, die Klinge zu Hause vorgestellt, da wo sie immer lag das half, zu wissen noch 3 std und ich bin zu hause.....ich weis das klingt komisch... aber zu wissen das mann sich dann wieder ritzen kann aht mich beruhigt und manchmal hab ichs dann sogar ganz für den tag gelassen.Viel Glück und Kraft
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Huhu!

      Also erstmal ist es grundsätzlich falsch, wenn du immer"was zum schn**d*n dabei hast. Denn schließlich ist r*tz*n keine Gewohnheit, die unsere Gesellschaft nicht akzeptiert - es ist einfach falsch, zu r*tz*n, es macht dich kaputt, es ist ein Fluchtverhalten vor deinen Problemen.

      Du solltest nie das Ziel haben, möglichst bald möglichst ungestört die Kl*ng*n rauszupacken, sondern im Gegenteil das, vollständig mit der selbstv*rl*tzung aufzuhören.

      Um deine Angst (?) in Menschenmassen zu bekämpfen, hilft es in der Regel, sich eine oder zwei Personen zu suchen, deinen man vertraut, und mit denen man sich dann von den anderen isolieren kann. Ich weiß nicht, ob der benannte Freund oder seine Ex in deiner Klasse ist oder so, aber irgendjemanden brauchst du, der dir hilft, die Bedrängnis durch die Schule zu verarbeiten.

      Alles Gute!

      Froscherl
      Lob, Kritik, Beschwerden, Heiratsanträge, interessantes und uninteressantes Gelaber oder einfach Spam an: ICQ: 119404933
      ich hab in letzter zeit über die gründe nachgedacht...und hab das ganze dann so formuliert:

      >>>>"Ich hasse mein Leben,
      wahrscheinlich zerstör ich es aus diesem Grund selbst."

      früher konnt ich durch denn tag gehen mit der einstellung " das leben ist zu schön um es sich zu vermiesen lassen."

      heute gings eigentlich..hab ne klinge gemalt und es ging mir besser.. krank oder?
      abends kam dann der absturz.

      Philip
      Original von Overload
      >>>>"Ich hasse mein Leben,
      wahrscheinlich zerstör ich es aus diesem Grund selbst."


      Was hälst du von "Ich zerstöre mein Leben selbst, vielleicht hasse ich es aus diesem Grund."?

      Denn dann hast du vielleicht einen Ausweg gefunden.

      lg

      Fröscherl
      Lob, Kritik, Beschwerden, Heiratsanträge, interessantes und uninteressantes Gelaber oder einfach Spam an: ICQ: 119404933
      warum nimmt man ne klinge in die Scule? Interessiert mich mal?
      Ich weiß... ich hab hin und wieder eine hinten im handy... aber benutze sie nieh. bis jetzt isses zumindest noch nie dazu gekommen ;)
      kleiner Tip meinerseits:

      nimm mal n spannendes Buch mit das dich davon ablenkt. Scheiß drauf was andre sagen. Nimms mit und lese. Und wenn sie dann doch fragen sag einfach das es zu spannend is um weg zu legen ;)
      Wie währe es mit Sternentänzer, Hary Potter oder... Tintenherz ^^

      lg Seele
      warum man sie mit nimmt?`kp ich hab sie mal vor längeren in denn ferien reingetan..um so eine innere "befriedigung". außerdem war es eine herausforderung dem drang zu wiederstehen. in letzter zeit ist es keine herausfordung mehr..bin einfach zu schwach...außerdem findet man immer was..sogar das cutter vom lehrer -.-

      Was hälst du von "Ich zerstöre mein Leben selbst, vielleicht hasse ich es aus diesem Grund."?

      Ich mochte mein Leben bevor ich angefangen hab auch nicht...aber so wird es erträglich.
      hi overload,

      ich denke kaum einer ist 100 % mit seinem leben zufrieden.
      Deswegen hilft dir die aussage, dass du dein leben hasst, nicht weiter.
      wie wäre es wenn du aus dem satz eine frage formulierst?
      ungefähr so:

      warum hasse ich mein leben?
      wie kann ich es mir selbst erträglciher machen?

      verstehst du was ich meine?

      Klar ist das leben kein schöner bunter luftballon...aber das wird es auch nicht wenn du dich verletzt,denn davon magst du dein leben sicher nicht mehr,sondern machst es für dich unerträglich.

      meine vorschläge:
      klingen wegschmeissen
      aufschreiben was dir an deinem leben nicht gefällt
      aufschreiben was du an deinem leben magst (freunde...etc)
      such dir professionelle hilfe

      hoffe,dass dir das hilft.

      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Vieles, wenn nicht alles, ist einfacher gesagt als getan. Und die Klinge wegschmeissen ist verständlicherweise ein großer Schritt, den ich selbst auch erst gemacht habe, als ich am "Weg der Besserung" war.

      Dir geht es beschissen, das ist offensichtlich und das betonst du deutlich. Aber was ich merke, ist, dass du nicht auf Beiträge eingehst, die dir Wege zeigen, wie du etwas verbessern könntest. ich weiß nciht, aus welchem Grund, ob mit Absicht oder unabsichtlich.

      Doch wenn _du dich nicht aufraffst, wenn _du nicht beschließt, etwas zu ändern, wenn _du nicht willst, dass es besser, wird, wird es nicht besser. Das ist eine bittere tatsache, aber leider Realität.
      Du kannst jeden hier fragen, der mehr oder weniger clean ist und auch sonst sein Leben positiver für sich gemacht hat. Jeder von ihnen wird dir sagen, dass es ihre eigene Arbeit und ihr eigener Verdienst war, jedenfalls zum größten Teil. Und dass viele es bereuen, so lange auf ein Wunder gewartet zu haben, anstatt zu erkennen, dass sie selbst das Wunder sind.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Gut,die klingen musst du ja nicht gleich wegschmeissen...aber wenigstens nicht mehr dauernd mit dir rumtragen.

      da du das beispiel mit einem raucher aufgegriffen hast...wenn du zigaretten mit dir rumschleppst kannst du auch nicht davon ausgehen dass sie dich nicht verführen.

      off-topic:das hast du schön gesagt/geschrieben,pinkepiratin :)
      Bin ganz deiner meinung.

      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.