Misstrauen, Angst und Unsicherheit...

      Misstrauen, Angst und Unsicherheit...

      [Sorry, wurde doch ein bisschen arg lang]


      Warum bin ich nur so misstrauisch? Ja, warum? Warum mach ich das? Ich versteh das einfach nicht. Ich meine, ich habe Freunde, gehöre weiß Gott nicht zu den Beliebtesten, aber haben tu ich schon welche. Nur, ich kann einfach niemanden vertrauen, ich bin so misstrauisch.
      Das macht mich so fertig, ich denke mir immer, wenn ich z. B. gehe und meine Freunde noch alleine herumstehen, dass sie nun herrlich über mich ablästern können, obwohl es dafür eigentlich keinerlei Anzeichen gibt. Oder auch manchmal sage ich zu mir selbst immer: „Ja, jetzt kannst du wieder denken, was ich doch für eine dummen, nutzlose Kuh bin! Ich weiß ganz genau, dass du mich nicht leiden kannst, warum gibst du dich denn dann überhaupt mit mir ab, he?“
      Das ist doch so krank... Ich möchte das nicht denken, ich möchte meinen Freunden vertrauen können, aber... Naja, manchmal bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal so sicher, ob ich überhaupt Freunde habe. Aber, für diese Gedanken hasse ich mich noch mehr und weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
      Ich werde so häufig ignoriert oder einfach übergangen, bei irgendwelchen Planungen oder so, außerdem gibt es in meiner Klasse eine ziemliche Cliquenbildung, was ebenfalls nicht so leicht ist. Früher war ich immer mit meiner Freundin A. zusammen und wir beide mit unseren beiden Freundinnen B. und C. Naja und nun wird das ganze eben durchgemischt, meine Freundin ist jetzt fast nur noch mit B zusammen. An sich ja nicht schlimm, nur werden C. und ich manchmal total ausgeschlossen. Wahrscheinlich, weil wir ihnen nicht „cool“ genug sind...
      (wir zwei Rauchen und Trinken nicht und manchmal ist C. auch noch ziemlich kindisch, aber das ist doch nicht so schlimm, ich mag sie nämlich so, wie sie ist)
      Besagte Freundin meldet sich nie, niemals bei mir in ICQ... Und das letzte Mal, warum hat sie sich gemeldet? Sie brauchte Geld von mir... Danke! Wirklich nett... (habs ihr dann auch geliehen) Und neulich schreib ich sie mal an, und was ist? Sie meinte, sie hätte keine Zeit, war aber die ganze Zeit über online und hat mir am folgenden Tag auch noch erzählt, was sie mit den anderen in ICQ alles für Mist geschwafelt hat. Nun ja, wenn sie nicht mit mir reden will, dann eben nicht (ich wollte sie eig. was wichtiges fragen, aber habs dann gelassen).
      Ich frag mich da doch ehrlich, was das eigentlich soll, wenn sie keinen Bock hat, mit mir zu schreiben, kann sie das auch ein wenig unauffälliger machen, oder?

      Naja, ich warte sowieso eh nur noch darauf, bis unsere Freundschaft total auseinander geht, oder gar zerbricht, seltsamerweise hatten wir ja noch nie einen richtigen Streit, bei uns werden nämlich alle Probleme „totgelacht“ (klingt vllt. komisch, ist aber echt so, streiten können wir uns irgendwie gar nicht).

      So was macht mir echt total zu schaffen, ich hab sie nämlich unheimlich gern, ich mag sie wirklich sehr und möchte auch nicht, dass unserer Freundschaft zerbricht, aber ich will mich auch nicht immer wegen ihr verstellen müssen, das halte ich nämlich auf die Dauer nicht aus.
      Wenigstens hab ich ja noch meine kleine, süße Maus, die wird mich hoffentlich nicht den Rücken kehren, da wir auch einiges gemeinsam haben (worüber sich unsere anderen Freunde lustig machen...).

      Ach, sorry, dass ich euch mit dem Mist hier zutexte, aber wenn jemand vllt. einen Rat weiß, wie ich mit meinem Misstrauen (Vllt. kriselt es ja gar nicht so in unserer Freundschaft?) umgehen kann, es abstellen kann, dann wäre ich sehr froh darüber, wenn ihr mir das schreiben würdet, das würde mir wirklich helfen.

      Danke fürs Lesen,

      Sher