hilfe

      hallo,
      sorry das ich mal wieder nerve,
      aber ich weis echt nicht mehr weiter...
      ich dachte ich hätte den ersten schritt gemacht um damit endlich aufzuhören aber es wird einfach nicht besser!
      ich fühl mich richtig leer,traurig...hass mich selber... bin einfach nur verzteifelt... ich glaub ich schaff das alles nicht mehr!

      Meine Mutter hat heut mittag beim abspülen meine narben und Wunden gesehen... aber zum glück nichts dazu gesagt oder gefragt.....

      meine eltern kontrollieren mich zur zeit ständig wenn ich im i-net bin oder anderes mache... (meistens bin ich im forum wenn sie mich mal wieder kontrollieren... dann muss ich immer ganz schnell raus weil sie ja nicht wissen dürfen für was das forum da ist.. weil sie sonst verdacht schöpfen würden)des kann doch nicht sein! ich hab einfach kein privat leben mehr! sie quetschen mich jeden tag aus was ich mache und wies war und mit wem ich weg geh...
      ok vll liegts daran das ich sie nicht mehr an meinem leben teil haben lass... na und??? das is mein leben!
      ich kann einfach nicht mehr!
      manchmal farg ich mich echt warum ich eigeltlich noch lebe...
      ich bring dióch echt nix auf die reihe... der drang zum ritzen wird immer größer. ich fühl mich so allein
      ich glaub ich halts nemme aus..... meiner freundin gehts auch nicht mehr so gut... ich würde ihr so gerne helfen weis aber nicht wie...
      lg texi

      ps: ich glaub ich bin einfach nur ein versager!
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hi texi,
      vielleicht ist es ja das richtige wenn es deine Eltern wissen.
      Sie können dir dann ja dabei helfen, oder dich etwas mehr verstehen, außerdem hast du dann jemanden mit dem du darüber reden kannst, wenn es dir schlechter geht.
      Verstehst du dich gut mit deinen Eltern?
      Jetzt mal von dieser Kontrolle abgesehen....... aber das kann man doch auch so sehen, dass du ihnen nicht egal bist, und sie sich für dich interessieren, was du so machst, ...... wenn es wirklich nicht zu extrem ist, mit Kontrollanrufen und so...

      Hast du vielleicht jemanden mit dem du im Moment reden kannst, mit dem du dich treffen kannst? Freunde oder jemand anders?
      Dass du darüber reden kannst, und falls das nicht geht, dann kannst du es ja auch mal mit den Skills probieren.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      hallo,
      ich hab mit meinen eltern leider keinen guten komtakt... weis deshalb echt nicht wie sie darauf reagieren würden... weil die interessieerts nicht einmal wenn ich wein (war am sonntag so... sin da nach hause gefahren (im auto)und die hats nicht gestört... nix gesagt...)
      wenns mir schlecht geht grad sehr oft!!! dann red ich mit meinen freunden darüber... ich glaub ich könnt mit meinen eltern gar njicht darüber reden... sie wissen gar nix über meine gefühle... wanns mir schlecht geht und so...
      kontrollanrufe maches sie zum glück noch nicht... aber kommen halts immer ins zimmer wenn ich am pc sitz und regen sich auf wenn ich dann schnell immer alle fenster schließ.....
      mit freunden darüber reden kann ich (mit 2 zumindest)...
      wüsst echt nicht was ich ohne die beiden machen würd!
      dann säß ich vll nicht mehr hier!
      die skills bringen bei mir leider nicht so viel...

      ers ist einfach nur so schwer die hoffnung daran (das man es schafft davon los zu kommen) nicht aufgibt.
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hi du,

      erst mal: du bist ganz bestimmt kein Versager!
      So einfach ist es nicht von Svv loszukommen, deshalb hol dir hilfe, wenn es nicht alleine geht. Du hast ein Recht darauf und du musst dich nicht alleine da durchquälen. Vielleicht sagen deine Eltern nichts, weil sie keinen Zugang mehr zu dir finden. Also mach auf. Svv wird gerade dann schlimm, wenn man nicht aufmacht .. die Gefühle und alles müssen raus.
      Klar, es ist dein Leben, nur deshalb geh verantwortungsbewusst damit um und lass dir helfen ,wenn du Hilfe brauchst. Ich bin ehrlich der Meinung,dass deine Eltern dich nicht kontrollieren um dich zu nerven, sondern um rauszufinden was mit dir los ist.
      Versuch vllt mal mit ihnen zu reden, oder wenn reden nicht geht schreib nen Brief.

      nich aufgeben, du kannst das

      Tailien


      für jeden der diese Zeilen liest ein Lächeln :]
      Es ist gut, dass Du mit Deinen Freundinnen darüber reden kannst, denk einen Ansprechpartner zu haben ist ganz wichtig. Willst Du denn mit Deinen Eltern darüber reden? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie meist die Letzten sind, die das erfahren sollen. Zeigt mir ja eigentlich auch, dass Du aus dem Forum gehst, wenn sie in Dein Zimmer kommen. Wie sieht es sonst mit Eurem Familienleben aus?Vlt. sind sie auch einfach nur hilflos, wenn sie sehen. dass es Dir schlecht geht und Du weinst?Vlt. trauen sie Dich auch einfach nicht zu bedrängen, denn schließlich willst Du ja gerade erwachsen werden und vielen Eltern fällt es dann schwer, das rechte Maß zu finden.Kannst Du sie nicht einfach bitten, nicht mehr so einfach in Dein Zimmer zu kommen?Meine Tochter ist 18 und bei uns ist es usus, dass wir zumindest anklopfen, nicht weil wir Geheimnisse haben, einfach weil wir die Privarsphäre des anderen respektieren.Vlt. kannst Du sie einfach darauf hinweisen, dass Du ja nun kein Kind mehr bist und ihnen sagen,wenn Du sie brauchst, wirst Du mit ihnen reden? Wäre das ne Möglichkeit?
      Du hast Dir einen tollen aber anspruchsvollen Ausbildungsplatz gesucht,kommst Du damit zurecht oder gibts da auch Probleme? Liebe Grüße
      hallo,
      mir gehts grad richtig mies!
      sorry! ich weis nicht mal genau warum! vll einsamkeit?, trauer?, hass? ich weis es nicht... ich weis nur das ich wieder heulen könnt... wie grad oft...
      hab heut mit meiner mutter geredte... wegn meinem verhalten ihr gegenüber (sie meint das ich immer gereizt wär und so...)
      aber meistens bringen die tollen mutter tochter gespräche nicht viel... (es ändert sich eh meistens nix)
      ich hoff echt das es mit dem kontrollieren besser wird.....
      ich weies sonst echt nicht m,ehr weiter...
      bei meiner ausbildung gibt es bis jetzt noch keine probleme...hatte noch keionen praktischen teil... kanns erst bis in 3 wochen sagen was dann wird... und wie sie reagieren....(kleine probleme gabs mal beim thema waschen... aber das ging ja dann noch mal gut ... )
      ich hab nur angst das ich es nicht schaffe...
      hab grad irgendwie vor allem angst...vor der zukunft und so...das ich den konmtakt zu meinen freunden verliehr...
      ich kann einfach nicht mehr!
      ich fühl mich grad so allein...
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Du siehst, Du bist nicht alleine.Bei uns ist es meist anders und die Mutter - Tochter - Gespräche bringen etwas,wie ist das bei Dir, wei0t Du, dass -du immer zu Deiner ;utter gehen kannst, gerade wenn Du Prob hast, dass sie Dir aber auch Deinen Freiraum geben, um Du selbst zu sein.
      Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, seine Kinder loszulasssen-man will sie beschützen und schießt damit über das Ziel hinaus.Aber, es muss auch von beiden Seiten so kommen, dass man sich was zu sagen hat, wohlgemerkt, nichts anzusagen.Es ist mir auch schwer gefallen, sowas, wie Freundschaft und Vertrautheit aufzubauen und mehr gleichberechtigt miteinander umzugehen.Vlt. geht es Deiner Mutter gerade ähnlich? Sie hat das Gefühl, es geht Dir nicht so gut und kommt nicht an Dich heran, sie weiß nicht, wie sie es anstellen soll.Nur mal so zum Überlegen, ob es so sein könnte.
      Für die Ausbildung und die Gespräche zuhause viel Kraft. Ich denk, Du kannst stolz sein, dass Du so einen Ausbildungsplatz bekommen hast und ich hoffe mal, dass es Dir gelingt, was daraus zu machen und Dich dort zu behaupten.
      Ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt und hab es selbst auch schon erlebt, dass es manchmal eben nicht die Eltern sind, die man sich als Ansprechpartner wünscht.Hast Du jemand in Deinem Umfeld, wo das Vertrauen so ist, dass Du reden kannst. Ich würde es Dir ganz sehr wünschen.
      hallo,
      ich glaub meine mutter und vorallem mein vater hassen mich!
      des spürt man richtig! bei allem was sie tun.....
      ich bin nur noch das 5.rad am wagen.......bin so mit meinen nerven grad am ende... will einfach nur noch weg! weit weg!
      das mich niemand und ich niemand mehr verletzen kann!
      <Versager bin ich auch noch weil ich es nicht geschafft habe davon loszukommen! ich kann einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Wie kommst Du darauf, dass Dich Deine Eltern hassen?
      Ich denk nicht, dass man seine Kinder hasst, vlt. erwartest Du einfach "nur" zuviel ...und es fällt Dir schwer, Dich an die neue Situation zu gewöhnen. Die Schule war immer ein so gut strukturierter Platz, vertraut etc., jetzt ist alles anders und ja. auch die Anforderungen sind anders.Aber, das geht allen so, die jetzt die Lehre angefangen haben und wenn Du Dich dann dort heimischer fühlen kannst, freundinnen gefunden hast,will Dir Mut machen.
      Das ist schon schwierig, wenn man plötzlich so etwas Neues beginnen muss oder darf und auch seine Vertrauen aus der Schule nimmer so oft sehen kann.Aber Kontakt habt ihr doch noch, oder?
      Ich schreib so viel, weil Du daran vlt. sehen kannst, dass es ganz viel Faktoren sind, die es Dir gerade so schwer machen, Dich besser zu fühlen...Du stellst Dich dem aber, dazu kann man nur sagen, ein "Versager" macht das nicht, Du bist keiner und dass Du nicht so loskommen kannst, bei den vielen Dingen, das ist doch auch normal.Vlt. solltest Du doch mal zu ner Beratung oder so gehen,vlt. überlegen, ob Du in eine Wohngruppe ziehen willst und darüber mit dem Jugendamt reden, wenn Du wirklich überzeugt bist, dass Du mit Deinen Eltern und vor allem sie mit Dir nicht mehr zurecht kommen.Kannst Du ihnen nicht einfach deutlich machen, dass Du jetzt gerade, wo sich so viel für Dich geändert hast, ihren Zuspruch und Unterstützung brauchst? Sind sie so egoistisch, dass sie Deine Probleme nicht sehen wollen?
      Kraftpaket schnür und zu Dir schick.
      hallo,
      ich weis au net was mit mir los is!
      weis gar nix mehr... ganz durcheinander bin...sorry!

      des merk ich das meine eltern mich hassen...des kann man sich doch net einbilden... vorallem mein vater... mit ihm komm ich gar nicht mehr klar... wir reden nix mehr miteinander....
      der stresst nur noch rum... es läuft alles grad scheiße wirklich alles! angefangen mit der schule!
      oich sonsder mich immer mehr ab...komm einfach mit mir selber nicht mehr klar!
      ich glaub ich pack gar nix mehr! ich bekomm einfach nix mehr auf die reihe! wirklich gar nix!
      am liebsten würd ich mich schon wieder....
      :( exi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*