Zuordnung SVV-Forum / Triggerforum

      Zuordnung SVV-Forum / Triggerforum

      Ab welchen Kriterien sollte ich / man einen Beitrag ins Triggerforum stellen ... wie lange ins "normale" SVV-Forum?

      Wie triggernd darf ein Beitrag im trigger forum sein?
      Es gibt auf dieser Welt nur ein ent oder weder - lern oder st.rb durch meine Feder.

      ---

      Die Würfel harren auf der Kante ...
      ... gehalten von des T*d*s Blick.
      Hey,
      ich denke Kriterien in dem Sinne wären vielleicht, wenn du den Text so einschätzt, dass du dir denkst er könnte anderen vielleicht nicht gut tun wenn sie nicht stabil sind.
      Es gibt - meiner Auffassung nach - keine Abstufungen von "wie triggernd darf er sein", denn für jeden triggern andere Inhalte. Und solange du dich an die Löschregeln hältst, besteht auch keine Gefahr dass er gelöscht wird.
      Und wenn du jetzt aber einen Thread im "normalen" SVV-Forum erstellst, der auf andere aber triggernd wirkt, dann wird er sicherlich gemeldet und von einem Mod ins Trigger verschoben.
      Also würd ich sagen, einfach posten und sehen was dabei rauskommt.

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Hmm....also genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich entscheide immer so:

      Ins SvV-Forum schreibe ich dann, wenn es halt mit SvV zu tun hat, aber nicht triggert...wobei man das auch nie ganz sicher sagen kann.

      Und ins Trigger-Forum kommen nur Sachen, die z.B. andere Menschen auch so erlebt haben könnten und ich selber weiß, das mich das damals oder in der jetzigen Situation sehr berührt (hat).
      Denn ich denke mir, das es die anderen dann ebenso triggern könnte.

      Wenn ich mir nicht sicher bin, dann entweder direkt ins Trigger-Forum schreiben oder aber bei SvV eine "eventuell-Triger" -Warnung setzen.

      Wie triggernd darf ein Beitrag im trigger forum sein?


      Naja, ich denke mal, das jeden etwas mehr oder eben weniger triggert und man das gar nicht genau sagen kann. Vielleicht kann man höchstens darauf achten das nicht alles so da hinzuknallen, sondern etwas vorsichtiger sein, mit dem, was man schreibt.

      Hmmm..naja, ich merke das ich selber nicht so wirklich ne Ahnung davon habe :rolleyes: ?( ?(

      Habs trotzdem versucht..

      liebe grüße, v.
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      hej,

      zu den kriterien:
      auch ich würde sagen, wenn es um trauma-themen geht oder um themen, bei denen man ziemlich sicher sein kann, dass sie andere runterziehen, gehört er ins trigger.

      wenn es "nur" allgemein um svv geht, ins svv.

      und natürlich alles gemäß der löschregeln (heißt zb zum thema "wie triggernd": detailschilderungen sind eh nicht erlaubt... und ansonsten sind trigger zu subjektiv, um dazu was zu sagen).

      im zweifel lieber eine triggerwarnung zu viel setzen und wenn es jemanden stört oder wir mods finden, das passt nicht, verschieben wir schon :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//