zeitmangel durch abi

      zeitmangel durch abi

      ok hier mal wieder ein bisschen gejammer aber vllt hat ja jmd tipps...

      puh ich dreh grad wieder am rad..
      leere..einsamkeit.. (fäschlicherweise) Gefühl des Zurückgewiesen werden.. trennungsangst.. Abhängigkeit..

      mein freund und ich machen beide grade abi (ich 12. er 13. klasse).. wir sind seit 2 jahren meinerseits glücklich zusammen, seinerseits auch denke ich.... sagt er.. aber er sagt auch dass ich ihm das gefühl gebe ein schlechter freund zu sein.. hmmz :(
      ist ne fernbeziehung.. 300km
      mit fernbeziehung komm ich halbwegs klar.. relativ gut eigentlich..

      aber seit dem abi nun haben wir noch weniger zeit für einandern und wenn einer zeit hat dann der andere grade nicht
      wir chatte also weniger und mir fehlt das sehr.. obwohl wir schon noch chatten.. also jetz nicht gar nicht..
      in der woche kann ich mich eher aufrecht halten weil ich dann ja selbst eingespannt bin..
      aber heute (sa) musste ich auch nicht arbeiten und hatte deshalb zeit, aber er war den ganzen tag nicht zu hause (jetz abends schon) und er ist zu müde und hat jetz auch keine zeit sein skype zu installieren.. seit monaten haben wir nicht mehr geskypt oder getelt 8|
      Mo meinte er vllt wenn er zeit hat.. und vor paar wochen meinte er er ruft mich mal auf handy an.. ist aber nicht passiert..
      er schreibt nächste woche 3 klausuren.. also ich versteh ihn schon mehr oder weniger
      andererseits hab ich das gefühl immer ganz hinten in der priorität seines zeitvertreibs zu stehen..

      ich reagiere grad übersteigert auf die situation ich weiß.. aber ich hab.. einige wochen nicht mehr gec*tt*t und mir gehts seit einiger zeit besser und nun ist grad seit ein paar tagen ein tief im anmarsch..
      aber ich mag nicht sagen "ich brauch dich jetzt" weil es gut sein kann dass dieses tief paar wochen dauert und da kann ich ihn nicht die ganze zeit nerven

      der einzige kompromis bisher ist eben dass ich ihm lange mails schick wenns mir mies geht..
      aber ansonsten..
      unsere freie zeit zu versuchen zu timen wird er nicht wollen... bzw sagen er könnte nicht..
      Na du,

      Ich kann das hier nicht unbeantwortet stehen lassen, also versuch ich mal dir ein paar hoffentlich gute Ratschläge zu geben! :)

      Mmmmh, also das mit der wenigen Zeit kenne ich... bin auch grad in der 12... Aber bei mir klappt das eigentlich, das ich immer alles schaffe! ^^

      Naja, hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht fällt ihm das gar nicht soo sehr auf und er sieht darin, dass ihr nicht mehr soo viel Zeit habt gar kein Problem...?

      Man könnte ja versuchen sich auf einen Tag zu einigen und cich den immer versuchen freizuhalten, sodass ihr euch ímmer einmal am wochenende seht und dazu noch telefoniert...

      Leicht ist es nicht, aber das pendelt sich sicher wieder ein!!! ;)

      Ich wünsch dir alles Liebe und Liebe Grüße
      Das Leben ist ein Geschenk also versuch das beste daraus zu machen, auch wenn manchmal alles total beschissen ist!!!
      Mein Blog
      Hi Swollen
      Ich kann dich gut verstehen. :(
      Aber bedenke, eine Freundin zu haben ist ebenfalls Stress, auch wenn es schön ist. Vielleicht überfordert ihn das Ganze. Dumm ist nur, dass sich an seiner schulischen Situation nicht viel ändern wird.

      Wenn er es nicht von alleine hinkriegt, hilft es vielleicht wenn du versuchst für ihn mehr die Möglichkeit von Stressabbau zu sein. So als würdest du ihm im Chat eine warme Tasse Kaffee bringen und es ihm gemütlich machen.
      Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber kannst es ja ausprobieren. =)

      Viel Glück für euch



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      @gemini: joar er sieht darin kein großes problem. also letztes jahr hatte er angst dass ich schluss mache wegen seinem zeitmangel, was er mir aber erst im nachhinein gesagt hat. aber selbst da hat er sich nicht groß bemüht zeit frei zu scheffeln, falls das in der 13 überhaupt möglich ist.
      also auffalen ja, stören nein. für ihn reicht es eben zu wissen dass er ne freundin hat und da ises net so schlimm wenn mal paar monate weniger zeit da ist...

      am Wochenende sehen wir uns eh nicht regelmäßig.. einmal im monat ca.. und telen tja da ist er ja eben zu beschäftigt zu im mom.. bzw zu beschäftigt seinen schreibttisch für laptop und mikro freizuräumen -.-
      mit dem tag freihalten das würde er als einengung sehen und nicht schaffen..

      sry dass ich alles ablehn... aber das hab ich halt schon alles versucht..
      ich hab auch versucht ihm zu erklären dass ich eben meine dosis nähe brauche aber er sagt dann er hätte halt keine zeit.. kann ich ja auch verstehn..


      @Prinz Chinson: ja mit dem kaffee im chat.. werd ich mal versuchen^^
      aber ansonsten will er wenn er freie zeit hat immer raus aus seinem zimmer.. er hat im gegensatz zu mir den drang nicht in der bude zu hocken^^

      naja ich werd wohl noch en halbes jahr warten müssen bis zumindest er fertig ist *Seufz*
      naja letzte jahr hab ichs ja auch überlebt..
      aber jetzt hatte er 4 monate keine schule gehabt und da bin ich den entzug net mehr gewöhnt

      danke für die antworten =)