orientierung verloren...

orientierung verloren...

Im Gegensatz zu den meisten Jugentlichen, die sich anscheinend zum Hobby gemacht haben über ach so tolle Wochenendpartys und Saufturen zu unterhalten, laufe ich mit offenen Augen durch die Welt. Naja vielleicht suche ich manchmal regelrecht nach leuten die irgendwie scheinen Hilfe zu brauchen. Ich versuche zu Helfen wo ich kann. Ich weiß ich bin kein Weltverbesserer, aber trotzdem versuche ich Ratschläge und Hilfe anzubieten wo ich nur kann. Wenn ich scheiter fühl ich mich schlecht, habe ich mich dann etwa nicht genug in die sache reingehängt? habe ich nicht alles gegeben?
      Wo sind die Leute, oder auch meine Freundinnen wenn es mir schlecht geht? Ich habe immer Interesse gezeigt, habe oft zurück gesteckt für die Probleme anderer.

Niemand ruft an. Niemand schreibt. Niemand fragt. Niemand da. Ich allein in meinem Zimmer. Allein mit dem ganzen Hass gegen mich. Allein mit mir. Allein mit allen Gedanken die ich niemand sagen kann, nur hier schreiben. Allein mit meiner fröhlichen Musik die es nicht schafft den dunklen Raum zu erhellen. ALLEIN.

Und wieder alleine zu Hause, ausnahme mein kleiner bruder der schön schläft. Wieder einen traurigen Film gesehen. Wieder geweint. Wieso kann ich nur weinen wenn ich vorm TV sitz? Wieso geht’s mir danach nicht besser? Wieso kann ich sonst nicht weinen wenn ich will? Wieder unendlich Müde. Wieder so verwirrt von dem Schmerz der positive Gedanken ausblendet. Der meine normale Meinung und Wünsche nicht akzeptiert. Dieses eigentlich undefinierbare Gefühl in mir drin das alles andere übertönt. Meine Gedanken spielen verrückt.

tut mir leid, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, vielleicht versuche ich auch nur "es" heraus zu zögern so lange es geht...
      Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      hey justtired,
      ich möchte dir zuerst sagen das ich es sehr gut kenne alleine zu hause zu sitzen und das man sich einsam fühlt. ich werde auch nur selten angerufen oder gefragt ob ich etwas unternehmen möchte. ich versteh dich sehr gut.

ich habe eine freundin, die es auch immer und immer wieder versucht hat, also anderen zu helfen und so. sie wollte es jedem recht machen. so geht es dir doch auch oder? ich will dich jetzt nich verunsichern oder so, aber meine freundin war 8 wochen in der geschlossen (gab viele gründe aber einer war auch das sie einsam war und es allen recht machen wollte und daran gescheitert ist und dann total fertig war mit den nerven) und jetzt ist sie ein ganz anderer mensch. ich will dir jetzt auf keinen fall raten in eine psyhatrie zu gehen oder so. ich will dir nur an diesem beispiel zeigen das man sich total schnell verändern kann wenn man so etwas erlebt hat. ich finde es gut wenn du anderen helfen willst, aber kannst du nich versuchen es etwas einzuschränken? sonst veränderst du dich vllt bald auch ungewollt.

es kann sein das ich dir jetzt nich besonders viel oder/und gut geholfen hab, aber ich habe dir einfach mal versucht meine sicht zu präsentieren. also wenn du findest das ich müll geschrieben hab, dann kann ich das gut nachvollziehen, da ich eig nich so gut bin im ratschläge geben.
      ich kenne auch das gefühl von diesem alleinsein. ich helfe auch immer wo ich aknn und grbraucht werde, aber was is der lohn??? ich werde zurückgestoßen, nicht beachtet oder es wird mir noch nichtmal gedankt, für das, was getan habe.
      ich fühle mich sogar allein, wenn ich eigentlich gar nicht allein bin, also in der schule oder so.
      ich wünsche dir alles gute und viel, viel kraft
      honey
      Genua wie bei dir is es auch bie mir, ich helf und tu und bin für jeden tag und mir gehts es nur gut wenn ich helfen kann, aber keine interessiert sich für meine probleme, alle glauben mir gehts gut, kein anruf, keine sms, kein gedanke an mich, ich verzweifel genau wie du sitz allein in meinem zimmer der gedanke bei der klinge, und kein mensch weis es kennt miene gedanken und gefühle. Ich bin niemanden wriklich wichtig.

Wie bei dir kann ich bei jedem film heulen, aber nur für mich und allein. Ich fühl mich einsam und glaub kein Mensch bräuchte mich wirklich.

Ich kann dich zu gut verstehen, viel zu gut.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      hey ihr...

vielen vielen dank für eure antworten, es tut immer gut wenn man weiß das es anderen genauso geht. das sie auch abends vor dem pc sitzen und sich so viele fragen stellen und sich alleine fühlen.

naja aber was macht ihr dann damit es euch besser geht?
      weil manchmal denke ich es ist eh den meisten egal wie es mir geht...außerdem hab ich ein großes problem damit auf die frage: wie geht es dir? mit "schlecht" zu antworten. ich finde die frage einfach irgendwie oberflächlich, weil es den fragenden halt garnicht richtig interessiert sondern eben einfach nur so fragt, aus höflichkeit oder langeweile, was weiß ich. ich antworte immer mit gut. leider sogar wenn mich mein vater oder ne gute freundin fragt. auch weil ich es nicht mag, dass sich andere sorgen machen wegen mir.

auch euch wünsch ich viel kraft!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Das ist schon krass mir geht es genau so ich antworte auf solche fragen auch immer mit ja man lebt halt, oder gut, in wahrheit geht es mir dreickig. Auch ich sag das nur weil ich mich selbst eigentlich nicht wichtig finde und nicht will das sich jemand um mich sorgen macht. Was man dagegen tun kann, ich glaub schon das du den leuten wichtig bist, aber woher sollen sie wissen das es dir im moment schlecht geht wenn du es nicht sagst, ich weis das vlt mir sogar jemand zuhören würde wenn ich einmal wagen würde zu sagen das es mir einfach nur beschissen geht.

Es ist nun mal so kein mensch kann in dich kucken, vlt denken andere "die ist so stark, ihr leben funktioniert," weil du sicher rüber kommst weil du niemals so viel Gefühle ziegst das sich jemand vorstellen kann das es dir schlecht geht, vlt würden sie alle für dich da sein wenn sie wüssten dass du nicht stark bist sondern in wahrheit allein und schwch. Das muss man aber erst überwinden und Menschen zu vertraune ist für mich persönlich sehr schwer, ich versuch mich gerade zu ändern und versuch auch mal zu sagen das es mir schlecht geht. Aber ich verharmlos es dan selber so das es wieder als kleines poblemchen dargestellt wird. Ich weis nicht was ich dir raten kann weil es mir genauso geht, du kannst nur versuchen dich jemanden wenigsten ein bisschen anzuvertrauen.
      ja das man nach außen stark rüberkommt aber innerlich schwach ist, kenn ich nur zu gut. ich antworte auf die frage "wie gehts" zwar "schlecht" aber es gibt eig nur selten menschen die dann fragen "warum? was ist denn los?". und wenn das mal gefragt wird dann erzähl ich den grund meist nich weil es mir sehr schwer fällt menschen zu vertrauen. vllt liegt das daran das ich zu oft verletzt und mein vertrauen ausgenutzt wurde.

was ich mache damit es mir besser geht? hm... ich höre sehr laut musik und weine, falls ich es kann. und den griff zur klinge gibt es auch noch, aber im moment ist mein verlangen danach nich so groß.

bei mir is es auch noch so, wenn menschen sagen "ich mag dich" oder "du bisat mir wichtig", dass ich es dann nich glaube. ich denke dann immer das sie das nur so sagen und es nich ernst meinen. einige sagen dann das das nich normal is das ich alles ins negative ziehe. ich weiß selbst das das komisch ist aber ich kann diese einstellung des negativen nunmal nich ändern.

freue mich über kommentare zu meinem geschriebenen...
      ja das mit der Sache "ich mag dich" oder "du bist mir wichtig". Ich find das ist inzwischen auch schon zu oberflächlich geworden, jeder schreibt irgendwie jedem dieses doofe "hdl"
      sogar leute die man kaum kennt....mit denen man vielleicht nur kurz geredet hat und dann gleich "hdgggdl"
      ich hasse das. ich nehme es nicht ernst. man hat einen jaa sooo lieb und ist zu faul es wenigstens auszuschreiben.

ich fühl mich oft einfach nicht wie diese mainstreamjugendlichen. die sind irgendwie so anderst wie ich. mir kommt es vor wie wenn ich auch auf ganz andere dinge wert lege wie sie und sie kommen mir oft so kindisch vor. ich will jetzt hier nicht eingebildet rüberkommen oder so....aber irgendwie, ich weiß au net. also ich mein zb net kindisch im sinne von über alles lachen oder kinderserien im tv schaun, sondern eher so, alles zu tun was die anderen auch tun. viel eifern einer art ideal bild hinterher. handys scheinen aufeinmal so wichtig wie freunde.
      *schonwieder voll verwirrt* und vom thema abgekommen sorry -.-

ich vertraue auch nicht vielen in der angst sie würden mich nicht verstehen, auch weil ich früher so anderst war. wenn mir da jemand erzählt hätte, dass es sich selbst verletzt, dann hätte ich mir gedacht: ohh gott wasn das fürn assi.
      Aber man lernt eben dazu...
      ja dieses "hdgdl" schreiben mir auch viele und die meisten kenn ich erst seit 5 minuten. das is echt schon voll normal geworden. aber ich nehm "ich mag dich wirklich" auch so nich ernst, egal ob mir das einer ns gesicht sagt oder bei icq schreibt. warum sollte ich auch?! ich weiß das diese menschen es nur so sagen oder zumindest glaub ich das. vllt interpretiere ich das total falsch aber besser nichts glauben anstatt jemandem alles abzukaufen.

ja meine freunde kommen mir auch alle so kindisch vor. inner schule labern sie alle rum und lachen über echt jeden scheiß. ich kann schon lange nich mehr lachen. ich bin ein ziemlich ernster mensch geworden. meine freunde wundern sich auch schon alle, aba ich rede mit ihnen eig nie über meine probleme. na ja wenn ich ehrlich bin ist das wort "freunde" übertrieben weil ich eig fast keine habe. das is auch der grund warum ich am wochenende immer zu hause bin anstatt mit meinen klassenkameraden um die häsuer zu ziehn.
      sorry, ich hab gerade mal wieder nur von mir erzählt.

ich war wie gesagt früher auch anders. ich glaub ich hätte damals auch total geschockt reagiert wenn jemand mir gesagt hätte er ritzt sich. aber jeder mensch verändert sich nunmal. und ich bin irgendwo auch froh das ich nich mehr dieses dumme naive mädchen von früher bin
      So gings mir früher auch oft allen war es wichtig was man anzieht was für freunde was für handy was für partys, für mich war das alles unwichtig.

Aber ich muss dir sagen in dem alter is das so was von normal, die kids denken und fühlen so.

Ich hatte das glück mit meinem Elteren Bruder später weg zu dürfen und so ältere Menschen kenn zu lernen und die sind ganz anders reife reden über gott und die welt soviel unterschiedeliche typen mit unterschiedlichen carakternen keiner versucsht dam andern ähnlich zu sein. Vlt findest du ältere Freunde, die dir mehr ähnleln oder genauso verschieden sind wie du, vlt bist du im kopf einfach weiter, als andere, nicht vom wissen sondern von den Gedankengängen, du siehst die welt einfach schon mit anderen augen, nicht diese naiven teenie Gedanken.
      Ah jo ich kann es gut nach voll ziehen. Mir ging es genauso wie euch. Nur weis ich woran es bei mir gelegen hat. Das einfach meine Freunde in " keine wahren Freunde waren. Wo es mir schlecht ging waren sie nie da bzw. wegen dem SVV gemeint so in der Art ja wenn du das nicht auf hörst kennen wir dich nicht und so. Ja nun mir gings absolut beschissen ist ja klar. Nur eines Tages und jetzt gebe ich den Tipp der eigentlich ganz sinnvoll ist glaub ich :), hab ich meine Gedichte, Bücher und so weg gelegt hab meinen langen schwarzen Mantel genommen und hab gesagt: Nein ich kann ned ewig Depri zu Hause sitzen. Bin dann einfach mal raus gegangen hab mir die Welt in meinen Augen angeschaut zwar über die Banalitäten gelacht aber ja ich hab dadurch wieder ein bisschen Mut bekommen tja und jetzt hab ich zwar nicht viele aber dafür wirkliche Freunden/inen gefunden die mich in den Arm nehmen wenn s mir schlecht geht. Du darfst bloß nicht deine Depris. deswegen nicht noch zu sätzlich füttern mit dem, dass du dann nur zu Hause sitzt. Ich weis es ist schwer ohne jemanden und es ist vll. auch nicht einfach aber wann war das Leben bitte schon mal einfach. Gruß Grabengelchen
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
      Kann es sein, dass du von anderen eine Gegenleistung erwartest?
      Du sagst, du versuchst immer zu helfen und Hilfe anzubieten und alles. Das ist auch nicht schlechtes, sondern etwas gutes, aber kann es trotzdem sein, dass du eine Gegenleistung vond en Menschen erwartest? Denn wenn das so ist, halte ich persönlich das für einen Fehler.
      Du hilfst anderen, du fragst wie es ihnen geht, du versuchst das beste zu geben und all das, aber dich bittet niemand darum. Ich will nicht sagen, dass du etwas falsches tust, aber vielleicht denkst du, dass die anderen genauso sein sollten und sich genauso um dich kümmern sollten. Vermutlich hast du sogar recht, aber ich glaube nicht, dass eine solche Erwatungshaltung erfüllt wird.
      Menschen sind egoistisch und jemand, der weniger egoistisch ist, wird eben an den anderen oft schlechte Erfhrungen sammeln. Es gibt Menschen, die geben Wärme, Hilfe und Liebe zurück, aber die einen eben mehr, die anderen weniger und wieder andere gar nicht.
      Verstehst du was ich sagen möchte? +kopfkratz+

Wenn du keinen Wert auf ein "hdggggdl" legst und nicht immer Party machen willst, sondern andere Dinge wichtiger findest, dann ist das nichts schlimmes [im Gegenteil wie ich finde], aber du gehörst dann leider nicht zur Mehrheit und somit wird es für dich schwerer jemanden zu finden, der, genauso wie du, zur Minderheit derer gehört, die andere Dinge wichtiger finden.
      Ich persönlich freue mich, wenn mir jemand sagt "Ich hab dich lieb", aber ein "hdgdl bussi küsschen best friends forever blabla" lässt mich eher Abstand halten, weil ich denke, dass die Person es nicht so meint wie sie es schreibt.
      Aber sowas nimmt mit der Zeit ab.. ich hab die Erfahrugn gemacht, dass Menschen irgendwann merken, dass sowas nicht alles ist und, dass das Handy nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Nicht jeder erkennt sowas, aber sehr viele, es dauert nur. Bei dem einen geht es schneller als be dem anderen.
      Vielleicht hilft dir dieser Ausblick darauf, dass es mit der Zeit auf andere Dinge ankommen wird - auch bei vielen anderen ;)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin