Alter?

      Hab ein Problem... mal wieder gehts um Männer, ich könnte mich allein deshalb schon ohrfeigen. Wie findet ihr es, wenn ein zwanzigjähriges mädel mit einem 38jahre alten Mann zusammen ist? Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin... Es ist so schwer. ich müsste alles geheim halten, der Traum von Familie wäre natürlich auch zerplatzt. Was soll ich machen? Findet ihr das abartig? Vielleicht hab ich ja auch einen Vater-Komplex. Ich weiß es nicht.
      Wir haben uns vor einem Jahr in der Psychiatrie kennen gelernt. Ist das gut? Ist das krank? Ich weiß im Moment gar nichts mehr.
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      wieso meinst du, irgendetwas geheim halten zu muessen und mit ihm keine familie gruenden zu koennen? ?(

      edit: nein, ich finde den altersunterschied nicht dramatisch. wenn alle beteiligten volljaehrig und halbwegs erwachsen sind, sind zahlen nicht mehr so furchtbar wichtig.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      hi

      ich finde den altersunterschied nicht schlimm, denn wer sagt denn das man gleich alt sein muss?

      die frage ist ob ihr glücklich sein könnt miteinander...

      meinst du mit traum aufgeben familie und geheimhalten, dass er schon familie hat?

      weißt ja bin neugierig *schäm*

      würde gerne mehr über "ihn" erfahren, wenn du lust hast...

      lg
      p.
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      hmm altersunterscheid..meine ex hatte sich als sie 16 war nen 27 jährigen geangelt..das fand ich dann schon krass..

      aber ka bei 20 und 38..ja der altersunterscheid ist zwar groß..aber ka..sollte nicht so wircklich das problem darstellen..
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      hej,

      den altersunterschied finde ich unproblematisch, und ich denke auch weder, dass du das verstecken musst noch dass es familiengründung ausschließt (ein mann kann doch problemlos bis über 50 kinder zeugen...?!)

      skeptisch macht mich, dass du sagst, du weißt nicht, ob du überhaupt verliebt bist und dass ihr offenbar beide gravierende psychische probleme habt.

      aber das alter? nein =)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und das Alter war noch nie ein Problem zwischen uns.
      Meine Familie war anfangs verständlicherweise skeptisch, doch das ist alles verflogen.


      Aber wie du das mit dem zerplatzten Traum der Familie meinst, verstehe ich auch nicht. ?(
      Vielleicht bin ich verrückt
      Vielleicht bist du verrückt
      Vielleicht sind wir verrückt

      Wahrscheinlich...
      Tja, zerplatzter Traum von Familie... Nein, er selbst hat keine Familie, würde aber glaube ich gern eine haben. Ich weiß nicht ob ich das kann, ob ich überhaupt eigene Kinder will. Ich liebe Kinder, aber ich wäre sicherlich eine schreckliche Mutter. Ich weiß im Moment einfach nichts mit meinen Grfühlen anzufangen. Er ist eben so lieb und er ist für mich da, aber ich weiß nicht ob ich ihn brauche oder ob ich ihn wirklich liebe. Ich will ihn nicht verletzen, aber ich will ihn auch nicht verlieren.
      Meine Mutter hat ihn vor ca. einem Jahr schon einmal hochkantig aus dem Haus geworfen und ihm an den Kopf geworfen, er sei pädophil und ein psychopathisches Arschloch. Nichts gegen meine Mutter, ich hab sie wirklich gern, aber ich kann sie ein bißchen verstehen. Ich glaube, es hat keinen Sinn.
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      hej nochmal,

      also, ich kann verstehen, dass eltern sich das erstmal kritisch ansehen, unter dem aspekt, geht es da wirklich um die person unserer tochter und um liebe oder darum, dass ein älterer mann eine schmucke, knackige junge frau an seiner seite haben will und sie das mitmacht, weil er evtl finanziell schon gesicherter ist.

      und dass es sie vielleicht besorgt, weil sie gerne enkel hätten und sich da nicht sicher sind, ob das in so einer situation geht.

      den vorwurf der pädophilie find ich aber total daneben, das ist echt einfach nochmal was ganz anderes.

      mein ex war 20 jahre älter als ich, mein derzeitiger freund ist 23 jahre älter, und wenn meine eltern so reagiert hätten, hätte ich eher mal nen krach mit meinen eltern gehabt als meine beziehung in frage gestellt.

      allerdings ging/geht es bei mir in beiden fällen auch um tiefe und ehrliche gefühle, ich weiß, dass ich meinen freund liebe und sehr vieles tun würde, um mit ihm zusammen zu sein.

      dass das bei dir nicht der fall ist, und dass du so sehr zweifelst, ist meines erachtens eher das problem in deiner beziehung. ich würde mir das an deiner stelle dann aber auch ehrlich eingestehen - dass deine gefühle nicht groß genug sind, um konflikte für deine beziehung auszutragen (was dir, nebenbei gesagt, in einer beziehung mit einem farbigen / einem arbeitslosen / einem ex-gefängnisinsassen / etc etc auch passieren könnte, dass du das mal musst), und würde es nicht aufs alter schieben.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Mein Freund ist auch 11 Jahre älter als ich (war 19, als wir uns kennengelernt hatten, wurde gerade 20) und Probleme hat es uns nie behauptet, aber 18 Jahre sind viel. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich wäre! Aber es ist viel, ihr liegt schon fast eine Generation auseinander und ihr werdet es spüren.

      Etwas weniger geschickt finde ich, wo ihr euch kennengelernt habt...
      Wo man einem Menschen begegnet mit dem man gut harmonisiert, kann man sich ja nicht aussuchen. Ich habe auch nichts gegen große Altersunterschiede, finde eher, dadurch können beide Seiten auf ihre Art und Weise profitieren. Du bekommst etwas mehr Lebenserfahrung zur Seite gestellt und er bleibt länger "jung" und endet nicht so schnell in der oftmals in diesem Alter auftretenden Behäbigkeit. Musst für dich "nur" rausfinden, was für Gefühle du genau für ihn hast. Alles Gute :)
      ich finde das alter spielt eigentlich keine rolle,solange es keine 20 jahre unterschied sind, es geht nur darum ob ihr euch liebt und immer für einander da seid..
      aber wenn du sagst das du ehrlich gesagt keine ahnung hast ob du ihn liebst,dann würde ich mir das schnell überlegen,sonst kommen am ende noch enttäuschungen und das ist nicht gut oder??
      hast du ihm das erzählt das du noch nicht weißt,ob du ihn liebst oder nicht?
      wie lange seid ihr jetzt zusammen?


      mein freund ist auch 14 jahre älter als ich und ich habe ehrlich gesagt kein problem damit,wir lieben uns auch sehr,wir würden alles dafür tun,damit wir nicht auseinander gehen... :] :] :]




      mfg pussycat1989




      ___________________________________________________
      lebe und denke nicht an morgen......denn das leben ist nicht das einzigste was es gibt!!!
      Original von Floxaráthia
      ich müsste alles geheim halten, der Traum von Familie wäre natürlich auch zerplatzt.


      Deinen Eltern kann es im Grunde egal sein, mit wem du zusammen bist, wen du Heiratest und mit wem du Kinder zeugst.
      Was deine Mutter diesen Mann, ich weiss ja nicht was sonst alles vorgefallen ist, an den Kopf geworfen hat, find ich ziemlich daneben. Es ist deine Entscheidung, mit wem du zusammen bist und wenn du verliebt bist und alles stimmt wieso solltest du nur wegen deinen Eltern nicht glücklich sein dürfen? Es ist dein Leben, was du leben musst und nicht das deiner Eltern.
      Sonst schließ ich mich den Beiträgen von Solaine an, anders hätte ich es nicht formulieren können.

      Du musst dir selbst bewusst und im klaren sein, ob du mit ihm wie ein "Freund" umgehen möchtest, oder ob du ihn liebst und mit ihm eine Beziehung führen möchtest und auch kannst.
      Du sagtest, du möchtest ihn nicht verletzten aber ihn auch nicht verlieren.
      Wieso würdest du ihn denn verlieren?
      Natürlich wird es ihn sicher verletzten wenn er eine Abfuhr von dir bekommt, aber du kannst nicht mit ihm zusammen sein des Mitleids wegen und wenn du ihn nicht liebst, das würde ihn denke ich sicher mehr verletzen.

      Mach das was du für richtig hälst und lass dir Zeit bei deiner Entscheidung.
      Ob es ihn verletzt oder nicht, dafür kannst du nichts. Es ist dein Leben, denk an dich! Aber spiel nicht mit Gefühlen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Mein Freund is auch 10 Jahre älter wie ich und wir sind seit über 3 Jahren zusammen, also ich denke das sollte nicht das Problem sein...

      Zu deiner Mutter: Du bist volljährig und er auch, also wieso is er Pädophil? Ich kanns nich nachvollziehen, vorallem dann noch die Aussage wegen dem psychopathisches Aloch. Na ich bitte Dich. Also nix gegen deine Mutter, aber wenn mir meine sowas an den Kopf werfen würde, dann würde es mir doch sehr zu denken geben, zumal ihr euch beide ja in einer Klinik kennengelernt habt. Ich wöllte dann nicht wissen wie meine Mutter über mich denkt.

      LG
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Es ist so schwer... wir sind ja nicht einmal zusammen. ich habe ihm gesagt, dass das alles erst in zwei Jahren geht, weil ich im Moment auf einem Internat bin und erst mal mein Abi schaffen will. Und auf dem Internat würde es rauskommen, dass ich mit ihm zusammen bin. Und dann müsste ich mich entscheiden zwischen ihn und meiner Familie, das könnte ich nicht. Niemals.
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      hallo,

      dann hast du deine entscheidung doch eigentlich schon getroffen, oder nicht? ;)
      was ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann, ist das "problem" mit dem alter. wenn du wirklich verliebt wärest, wäre es wohl auch kein problem.. nur scheinst du das nicht zu sein, sonst könntest du nicht einfach sagen, "ja, lass mal in zwei jahren kucken, da ist alles einfacher, jetzt nicht".
      das hat für mich wenig mit verliebtsein oder gar liebe zu tun.
      und ihr seid beide erwachsene menschen, ich wüsste nicht, wo da das (alters-?)problem sein sollte, ihr könnt doch selbst entscheiden, mit wem ihr zusammen seid.
      und wenn du das wirklich wollen würdest, mutmaße ich mal stark, dass du dann auch eine auseinandersetzung mit deiner mutter in kauf nehmen würdest.

      (kleine anmerkung am rande: ein ex von mir ist über 23 jahre älter als ich, und natürlich fand meine mutter das damals nicht spaßig, hat ihn ebenfalls rausgeworfen - und heute? sind sie die besten freunde, auch wenn die beziheung zwischen uns beiden schon lange zuende ist. menschen bilden sich oft eine vorschnelle meinung, aber das heißt nicht, dass man den kopf in den sand stekcen sollte, nur weil man mal wo aneckt.)

      lg.
      m.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]