freundin jeden abend am ende..

      freundin jeden abend am ende..

      hey! meine freundin leidet an borderline und die symptome kennt hier ja jeder. Meine freundin ist JEDEN abend am ende.. sagt zu mir dinge wie : kann nich mehr
      will nich mehr
      will einfach tot sein
      einfach weg sein
      einfach nich mehr da
      frage mich seit ich klar denknen kann warum ich geboren wurde
      fühl irgendwie nur noch schmerz und werd eh immer nur neu verletzt und seelisch bin i eh schon total im arsch

      sie weiiß das es nur ne phase is aber sone phasen sind VERDAMMT SCHEIßE .. sagt sie..

      manchmal lieg ich neben ihr, wenn sie sowas sagt.. oder sie ruft mich an und sagt: sie brauch mich jetzt und ist dann eine halbe stunde nur am heulen!

      das schlimme ist dann immer.. ich weiß nicht was ich machen soll? sag dann oft das falsche .. weiß garnich wie ich immer mit der gleichen situation umgehen muss?
      hat einer ratschläge?
      BRAUCHE HILFE
      hi du...

      is deine freundin in therapie?
      es is immer schwer als angehöriger die richtigen worte zu finden und die person richtig oder ansatzweise richtg zu behandeln weil man eigentlich nie wissen kann was der/diejenige grad mag und was nich.
      ich finds toll das du für sie da bist oder es jedenfalls versuchst.
      hilfst du ihr denn mit dem zuhören oder wird es dadurch auch nich besser?
      wenn sie nicht in therapie ist oder sokönntest du ihr anbieten mal zu ner beratungstelle bzw. zum arzt zu gehen, rede offen mit ihr und frag sie mal was sie von dir erwartet oder erhofft. frag sie ob du ihr hilfst mit dem was du tust oder was du tun könntest.

      lg
      nein sie ist nicht in therapie.. ich habs ihr auch vorgeschlagen und sie hat selber mal ihre ehem. beste freundin zu einer therapie gebracht.
      sie selber will aber ihren problemen nicht einer unbekannten person erzählen und sich nicht helfen lassen:(

      weiß auch nich mehr weiter... *hilfe*
      und wenn du sie begleitest?dvielleicht könntest du auch bei dem gespräch dabei sein wenn sie sich dann etwas sicherer fühlt und etwas halt hat.
      frag sie doch mal ob sie nich wenigstens mal mit zu ner beratungstelle kommen würde.
      du kannst nich die ganze "last" auf dich nehmen und helfen annst du ihr auch nich wirklich [außer für sie da zu sein], da du keine prof. hilfe bieten kannst und wie es sich anhört, bräuchte sie diese...

      lg
      kiwikind