ich weiß nicht weiter....

      ich weiß nicht weiter....

      Hey ihr!

      Vor ca. 3 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, zwischendurch waren wir aber des öfteren auseinander und dann wieder zusammen. Jetzt sind wir ca. wieder seit 1 Jahr zusammen (diesmal ohne Pause).
      Naja und ich weiß nicht... irgendwie bin ich total unglücklich im moment mit der beziehung. Einerseits weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er aus meinem leben verschwindet...
      Er weiß nichts von meinen Gedanken... ich komm mir richtig mies vor... als ob ich ihn betrügen würde, indem ich so denke!
      Ich würde ihn so verletzen wenn ich mich trennen würde und dann gäb es auch nie wieder ein zurück! Ich weiß ja auch garnicht OB ich mich überhaupt trennen will....
      Verdammt bin so verwirrt!!

      Mmhh... wollte das einfach nur mal rauslassen, hoffe das ist ok, auch wenn ich jetzt keine konkrete frage hatte!

      LG
      hallo misery88

      mir kommen deine gedanken so bekannt vor, vor nem halben jahr stand ich vor dem selben problem mit ziemlich ähnlicher situation,
      der unterschied liegt nur darin das es bei uns noch nie ne pause gab.

      meinst du nich das ihr es vielleicht schaffen würdet die beziehung noch zu retten wenn ihr mal redet, du ihm von deinen gedanken offen und ehrlich erzählst - auch wenn es schwer fällt
      (ich war damals so blöd und habs nich getan, hätte dadurch viel verändert, denke ich!)
      und ihr keine richtige pause macht, sondern euch vielleicht seltener trefft oder so, neues ausprobiert.

      fahrt doch mal für wochenende oder so zusammen weg.
      überleg dir die positiven dinge der beziehung und die negativen.
      wenn du dich allerdings überhaupt nich mehr wohlfühlst und es dir immer nur schlecht dadurch geht, achte auf dich und beende es,
      klar is er verletzt aber daran kann man nix machen, das is verständlich.

      ich kenne dieses gedankenchaos nur zu gut, alles liebe.

      kiwikind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

      ich möchte dir auf keinen fall zu nahe treten, aber ich stell die frage trotzdem einfach so in den raum:


      kann es sein das du einfach nur angst hast allein zu sein? ich glaube es geht vielen "dauer-vergebenen" so....find ich wieder einen neuen partner? werd ich mich noch mal verlieben? kann er mit dem jetztigen mithalten? ist es nicht viel "einfacher" einfach alles so zulassen?

      ja ich kann mir vorstellen das es schwierig ist einen neuen schritt zu wagen...weil du wieder komplett auf dich allein gestellt sein wirst und keinen festen partner an deiner seite mehr hast..

      heißt also allein auf partys wo viele knutschende pärchen sind und alles was dazu gehört..ja die vorteile vergisst man leider allzuoft wenn man single ist..nämlich das es eine neue chance ist....du bist jung gerade 18...und wenn du zweifelst und es nicht das erste mal in euerer beziehung ist...dann folge deinen zweifeln und fang nochmal neu an...
      danke euch zwei für die schnellen antworten!

      @SadSahara: Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Angst vor dem alleinsein... naja er ist toll ich weiß dass er mich liebt, er ist verantwortungsvoll, sehr zuverlässig... hab schon iwie angst dass ich so einen nie wieder finde.
      Eigentlich gibt es nichts an ihm auszusetzen. Er ist wirklich ganz toll und lieb zu mir, trotzdem bin ich unglücklich. Weiß nicht woran es liegt.
      Er gehört schon so zu meinem Leben dazu, dass es so schwer fällt mir vorzustellen ohne ihn zu sein!
      ja das kann ich absolut verstehen.....ich weiß nicht genau wie ich dir helfen kann...aber überdenk deine zweifel doch einfach noch mal ein oder zwei nächte...vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein wo sie her kommen könnten oder warum du generell so "negativ" denkst oder warum du unglücklich bist...

      was würde dir denn helfen jetzt glücklich zu sein? was müsste anders sein damit es dir jetzt gut geht? was müsste sich ändern damit du nicht mehr das gefühl hast, das du nicht weißt ob dir deine beziehung was bringt....

      RE: ich weiß nicht weiter....

      Original von Misery88
      Naja und ich weiß nicht... irgendwie bin ich total unglücklich im moment mit der beziehung. Einerseits weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er aus meinem leben verschwindet...


      Hallo,

      hast Du Dir mal Gedanken gemacht warum Du Dich trennen willst? Irgend etwas fehlt Dir scheinbar in der Beziehung (Nähe, Wärme, Reden ...). Wenn Du das herausgefunden hast, dann ist auf jeden Fall Reden angesagt, Wünsche und Bedürfnisse stellen und sich erfüllen lassen.

      Mach es bitte nicht wie meine Frau, die lange nicht geredet hat, dann ihre Bedürfnisse geäußert hat und im selben Atemzug fremd ging. Eine Chance etwas zu ändern hatte ich nicht.

      Gruß RM
      ... on error resume next - bei Fehler einfach weitermachen.
      hey,

      also ich weiß nicht so richtig was mir in der Beziehung fehlt... naja also es gibt die eine oder andere sache die mich ziemlich an ihm nervt... und außerdem ich weiß nicht ich fühl mich so als wäre mein Leben schon vorbestimmt, meine familie und alle sind der meinung dass ich ihn mal heiraten würde und auch er sagt dass er sich auf jeden fall vorstellen könnte mich zu heiraten ( er ist 24)... aber ich mein halloo ich bin 18!!! Da denk ich doch noch nicht übers heiraten nach. Irgendwie wird mir das zu eng... ich will nicht dass mein leben jetzt schon so vorbestimmt ist... hört sich wohl ziemlich blöd an was ich jetzt geschrieben hab, denn mich zwingt ja niemand zu dieser beziehung aber ich fühl mich halt so.
      Hallo!

      Du bist mit 14 1/2 mit ihm zusammen gekommen. Warst du in der Zeit wo Pause war, denn mal mit jemand anderes zusammen? Denn vielleicht weißt du gar nicht, wie es mit anderen Menschen ist. Ich meine, du warst noch verdammt jung und jetzt ist einfach alles Gewohnheit? Und wenn du Zweifel hast, sind die sicher nicht unbegründet. Vor allem auch die Pausen waren nicht unbegründet, oder? Mach dir bitte nicht vor, dass doch irgendwie alles okay ist. Nichts gegen deinen Freund...aber du hörst dich nicht wirklich glücklich an.
      Einen Tipp: Halte ihn nicht zulange hin. Das wäre nicht fair.
      Huhu!

      Aaaaaalsoooooo
      Das ist irgendwie ein sehr frauiger Trend (zumindest im Umfeld und leider auch bei mir) eine Beziehung irgendwie so hinzuhalten, dass erst der Freund und dann die Frau selbst nicht mehr so recht weiß, was eigentlich Sache ist. Jeder der beiden steht seine Unsicherheit alleine durch, weiß nicht, was der andere denkt und fühlt, und alles ist ziemlich verwirrend.
      Denn gerade in jungen Jahren ist ein Freund oft etwas, was man einfach hat, und nicht der angestrebte Partner fürs Leben - und wenn dein Freund andere Erwartungen hat als du, dann wird diese Beziehung dich unglücklicher machen, je länger sie andauert.

      Überleg dir gut, was du willst, aber tu es schnell und dann sag es ihm. Denn jeder Tag macht dich und vor allem ihn unglücklicher.

      BTW denke ich sowieso, dass es bei echter Liebe keine "Pausen" gibt - man liebt sich eben oder nicht.

      lg

      Froschkönig
      Lob, Kritik, Beschwerden, Heiratsanträge, interessantes und uninteressantes Gelaber oder einfach Spam an: ICQ: 119404933
      hey,

      also ich war in der zeit mit niemand anderem zusammen. Nein, natürlich waren die Pausen nicht unbegründet. Meist waren die von meinem "zustand" abhängig. Als das mit svv und so bei mir anfing ging daraufhin auch in der beziehung viel schief. Er wusste vom svv, wusste aber nicht wie er mit mir und mit dem thema umgehen sollte. Das lag auch daran, dass ich nicht mit ihm darüber reden konnte, und es heute immer noch nicht kann.
      Ich mache mir nicht vor, dass alles okay ist, aber ich will die beziehung auch nicht kampflos aufgeben.

      @Froschkönig: Ich denke nicht, dass Pausen bedeuten, dass man sich nicht wirklich liebt!! Zu einer funktionierenden Beziehung gehört nicht nur Liebe (natürlich vordergründig schon, aber nicht nur)!

      Ich werde mal mit ihm reden und ihm sagen, dass ich im moment nicht so glücklich bin. Vielleicht können wir ja was an unserer Beziehung ändern!

      LG