sie nehmen uns nicht ernst?

      sie nehmen uns nicht ernst?

      also, uns geht´s nicht so gut. gestern ist wieda was gewesen. da hatte nana viel angst. und weil nana in nen weichnachtsbaum gekracht ist, sollte sie ins krankenhaus. aba perdita wollte wohl nicht. der nana haben die im krankenhaus erzählt, dass nana agressiv war. aber nana kann das gar nicht sein. sie haben der nana erzähllt, dass sie nicht ins krankenhaus wollte und darum weggelaufen ist. und dass dann der krankenwagen kam und die polizei. nana hat sich gewundert, dass ihr kopf kaputt ist. aber die polizei hat erzählt, dass sie der nana handschellen anlegen mussten und dass die nana sich gewehrt hat und dass sie, als die polizei sie auf dem boden festgehalten haben um die handschellen anzulegen, sie imma mit dem kopf auf die straße geschlagen hat. aber nana weiß nx davon. die polizei hat gesagt, dass die nana sich 1x aus den hangschellen befreit hat. aber wie hat sie das nur genacht? die nana weiß dass alles nur von den erzählungen. aba sie hat eine große beule am kopf und viele blaue flecken.

      die nana hat doll angst, dass die polizei denkt, dass die nana verrückt ist. aber wie kann die nana das sagen, dass sie nicht verrückt ist und dass sie gar nicht da war, als das passierte?

      was soll die nana nur machen? die helfen der nana bestimmt nicht mehr, weil sie denken, dass die nana verrückt ist.

      nana hat angst

      RE: sie nehmen uns nicht ernst?

      Original von nana
      also, uns geht´s nicht so gut. gestern ist wieda was gewesen. da hatte nana viel angst. und weil nana in nen weichnachtsbaum gekracht ist, sollte sie ins krankenhaus. aba perdita wollte wohl nicht.


      Multipel? Oder schlussfolgere ich falsch?

      Denn so etwas der Durchschnittsbevölkerung beizubringen (also denen, die medizinisch nicht zumindest ein bisschen bewandert sind), ist so gut wie unmöglich - leider. Die werden darin immer "verrückt sein" sehen.
      Die im Krankenhaus nicht, aber die sind ja auch medizinisch geschult.

      RE: sie nehmen uns nicht ernst?

      Original von nana
      was soll die nana nur machen? die helfen der nana bestimmt nicht mehr, weil sie denken, dass die nana verrückt ist.

      Hallo,

      ...also, auch wenn die vielleicht nicht verstehen was und warum es passiert ist, werden die trotzdem wieder helfen, wenn sie helfen müssen. Die suchen sich nicht aus, wem die helfen, die sind dazu da dir und anderen zu helfen.
      Auch wenn sie dabei vielleicht nicht immer verstehen, was vor sich geht - helfen werden die auch weiterhin, wenn es nötig ist.

      Wie du denen das sagen kannst (musst du denn?) weiß ich allerdings auch nicht. Aber ich wollte dir nur sagen, dass du keine Angst haben brauchst, dass dir keiner mehr hilft - das werden die ganz sicher noch tun, wirklich.
      (Wobei es natürlich viel schöner wäre, wenn es gar nichit erst zu so etwas kommen muss, hm?)

      Gruß, k.
      leider kennen die die nana. "die kenne ich, die hab ich schon ganz oft gehabt" sagen sie. vielleicht wollen sie der nana nicht mehr helfen?
      und die nana weiß es nicht.
      nanas arzt hat gesagt, dass die nana mltiple ist. aber die nana weiß nicht so recht. die nana ist doch viel zu klein.
      Es hat fast kein Sinn denen es zu erklären.
      Selbst med. geschulte Leute peilen das oft nicht, dass jemand multipel ist.
      Als ich vor kurzem in der Klinik war (bin auch multipel) haben die es zwar gewußt ausanderen Berichten, aber da war eine Ärztin, die konnte damit überhaupt nichts anfangen.
      Anfangs hat sie meine andere immer bemuttert und mir das erzählt und schließlich kam sie gar nicht mit klar.
      Wir werden bestimmt oft als verrückt erklärt wenn es außenstehende mitkriegen, aber darüber mache ich mirkeinen Kopf mehr wenn es niemand von Freunden oder mir nahstehenden Menschen ist.
      ja, da geht es uns wohl ähnlich. dass die leute das nicht verstehen. die von der polizei haben der nana gesagt, dass sie es sich am besten schriftlich von den ärzten geben lassen soll. aber die nana glaubt, dass es dann auch nicht besser wird.
      Aber einen versuch wäre es wert, oder?
      Die Polizei sind ja wirklich Menschen, die mit ganz vielen komischen anderen Menschen zu tun haben und da kann man einfach vielleicht auch nicht mehr unterscheiden, was wer wie meint.
      Wenn allerdings einer was dazu sagt, der das wirklich weiß, dann wissen sie ja ganz genau was los ist und naja, wenn ihr eh "öfter mit denen zu tun habt", könnte es die Sache vielleicht etwas entspannen?

      Es könnte dadurch nur besser werden. Vielleicht wird es nichts verändern, das kann auch sein, aber sicher macht es die Sache nicht schlimmer und es könnte ja immerhin sein, dass es dann besser wird.
      Zumindest wäre es wünschenswert.

      Gruß, k.
      da hast du vollkommen recht. nana´s betreuer will ein schreiben verfassen, dass nana dann immer mitnehmen soll. das will sie auch machen. die polizei fragt die nana immer, ob sie ganz alleine wohnt. eigentlich ist die nana gar nicht alleine. aber die polizei glaubt das nicht. oft haben sie die nana nach hause gefahren und wollten sehen ob nana alleine ist oder nicht. dabei hat die nana ganz vielle fische.
      Hallo nana!
      Wegen der Polizei kann ich mich den anderen nur anschließen.
      Ich finde gut, dass Dein/Euer Betreuer ein Schreiben verfassen will für die Polizei. Ist vielleicht auch etwas, was Dir/Euch Sicherheit verschaffen kann.

      Inwiefern hat der Therapeut das gemeint? Ist der Therapeut ein Psychotherapeut? Und was für eine Krankheit will er diagnostiziert haben?
      Oder hast Du das vielleicht nur falsch verstanden?

      Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie es jetzt für Dich aussieht.
      Ich denke ganz fest an Dich und wünsche dir viel Kraft!
      Alles Liebe und Kopf hoch, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Hallo Nana,

      wer glaubst du, tut die Dinge mit euch, wenn ihr es nicht seid? Glaubt ihr der Polizei und dem Therapeuten nicht?
      Was hat der Therapeut zu Nana gesagt, sodass ihr Angst habt? Seid ihr sicher, dass ihr Angst haben müsst? Warum meint der Arzt, dass ihr in Lebensgefahr seid? Was möchte Nana denn selber für euch?

      Liebe Grüße
      Mischka
      die nana ist viel zu dünn. sie kann sich nicht sehen, nur glauben was ihr arzt/therapeut ihr sagt. aber das ist schwer, wenn die nana sich nicht sieht. die nana muss kräfte sammeln. die polizei hat der nana gesagt, dass sie gar nicht so aussieht als hätte sie kraft. aber die nana glaubt, dass sie sie doch hat. nur nicht sichtbar. versteckt.
      Hallo nana,

      Also: Es ist gut, dass du erkannt hast, dass du Kraft hast!
      Doch warum kannst du dich nicht sehen? Kann das deine andere auch nicht?
      Denn auch wenn die Ärzte dich nicht verstehen und dich behandeln als wärst du verrückt, ist es doch schon ein Alarmsignal wenn die meinen, du bist zu dünn...
      Ich denke, du kannst ihnen da vertrauen, auch, wenn sie dich für verrückt halten mögen...

      LG, Solitude
      die nana versucht zu vertrauen. aber sie ist eben sehr misstrauisch.
      nana möchte hilfe annehmen. aber sie kann sich nicht sehen. wenn sie vor einem spiegel steht, sie sie sich nicht. als wäre sie nicht da. sie sieht aus wie ein haus, in dem alle lichter ausgemacht worden sind. und nana findet den schalter nicht. aber sie will die hilfe reinlassen.
      Hallo, nana

      Kann Perdita dich denn sehen? Ich meine, es ist doch schon mal gut, dass du den Schalter finden willst, vertrauen willst! Es ist verständlich, dass man nicht auf Anhieb einfach vertrauen kann, das verstehe ich...Aber Schritt für Schritt kannst du ja versuchen herauszufinden warum du dich nur so sehen kannst, um zu lernen dich wieder zu sehen...vielleicht klappt es ja;) ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück! Und kraft!

      LG, solitude
    • Benutzer online 1

      1 Besucher