kurze Frage!kann vll. triggern

    kurze Frage!kann vll. triggern

    also, ich kann mir das ritzen manchmal nicht verkneifen (leider) und da zieh ich immer ne strumpfhose an und mach ein handtuch drum (ich hab das ritzen auf abends reduziert) damit kein blut ins bett kommt.
    Wenn ich sie am nächsten tag ausziehe reiße ich alle Wunden auf und sie vergrinden nicht. Was kann ich dagegen tun, weil wenn da wieder das blut runterläuft kann ich nix anziehn und die vergrinden halt nicht!

    (wenn es gegen regeln verstößt löschen)
    hey,

    klingt vielleicht banal und ich weiß ja auch nich, wie groß die wunden sind, aber: pflaster oder verbände verkleben und verwachsen vielleicht nicht so mit den wunden wie die strumpfhose!? ansonsten, wäre es möglich nicht kurz vor dem schlafengehen zu ritzen, sondern den ärgsten blutfluss abzuwarten? oh gott, wie das klingt... klar, weißt du bestimmt, dass svv generell keine lösung ist, aber es ist auch positiv zu beurteilen, dass du deine wunden nicht unnötig immer und immer wieder aufreißen willst!

    lg, regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    hej,

    hmm, mit dem ins bett legen zu warten, bis es aufgehört hat zu bluten, wär jetzt auch mein erster vorschlag gewesen. sobald die blutung aufgehört hat, bildet sich ja eine erste kruste... wenn du da einen verdand oder ein pflaster drüber tust, verklebt es nicht so schnell und heilt besser ab.


    liebe grüße
    a.

    Hallo Du!
    Weiß nicht, ob meine Antwort okay ist, wenn nicht, bitte löschen.

    Was ich mache, dass ich eine Mullkompresse (heißt das so? - gibts in Apotheken) mit Panthenol-Salbe (o.ä.) einschmiere und dann auf die Wunde(n) und nen Verband drumrum.
    Lass ich dann nen Tag (~24h) drauf, und dann - natürlich je nach Ort der Wunde(n) - frische Luft und regelmäßig eincremen.
    Das mache ich meist abends, so dass die Creme über Nacht einziehen kann und die Wunden nicht an der Kleidung hängen bleibt und nachts - so meine Erfahrung (kann bei anderen aber ganz anders sein!!) - aus irgendwelchen Gründen es auch nicht tut, auch wenn die Wunden ja dadurch zwar "feucht" werden, aber bis zum Morgen sind sie wieder trocken.

    Ansonsten würde ich mal einen Arzt fragen, was Du tun solltest.

    Wenn ich zum Nähen muss, machen die auf die genähten Wunden eigentlich nur diese Mullkompressen und nen Verband, was mich immer ärgert, weil diese auch hängen bleiben und die Wunden beim abmachen wieder aufreißt.

    Sind jetzt zwar nicht die idealen Tipps, aber für mich waren sie immer hilfreich. (was für andere allerdings nicht gelten muss!!)
    Alles Gute Dir,
    Igelchen
    Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
    seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
    Hallo glawionpupsel!
    Erstmal finde ich gut, dass Du eine Thera hast und dort offenbar ja auch regelmäßig hingehst! :)

    Dass Dir die Thera nichts bringt, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass ich nicht weiter komme.
    Allerdings, wenn ich so zurück blicke (ich mache seit ca. 12 Jahren immer wieder mal Therapie und so, und hab nach ca. 6 Jahren - ich weiß, lange Zeit - gemerkt, dass sich was geändert hat), sehe ich dann schon, dass ich schon sehr weit gekommen bin.
    Natürlich kommt es auch immer auf die Ursachen usw. an, und ich denke, Du könntest ja vielleicht mal schauen, in welchen Momenten Du Dich schneidest, was davor war, welche Gefühle dabei auftreten usw. und das dann in der Thera besprechen, denn schließlich willst Du das ja ändern.
    Also ändern, dass Du in solchen Momenten nicht dem Schneidedruck nachgeben musst, sondern andere Wege findest, mit den Gefühlen usw. umzugehen.

    Ich wünsch Dir alles Gute,
    Igelchen
    Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
    seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
    sorry, aber es ist doch hoffentlich (!!!!!!) klar, dass wenn man sich schon verletzt, man zumindest die wunden anständig versorgen muss.

    und anständig versorgen heißt nicht (falls das nicht sowieso klar ist...), eine fusselnde, waschmittelrückstände tragende strumpfhose auf die offene wunde zu klatschen, sondern - sterile kompressen, beschichtete wundauflagen (verkleben nicht....) und verband drüber.

    +kopfschüttel+ bitte achtet auf euch und lass so einen mist einfach.

    lg und +closed+
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//