Beste Freundin hat ES...

      Beste Freundin hat ES...

      Verdammt....hab mich grade so richtig derb mit meiner besten Freundin gestritten...
      Und das alles nur, weil ich total dumme Fehler gemacht hab...
      Und dabei hab ich auch erfahren, dass sie eine ES hat...vermtulich Bulemie...
      Monatelang hatte ich den Verdacht...aber sie hat ihn so perfekt zerstreut...wenn sie bei mir war hat sie immer alles gegessen und nie dannach gek*tzt.
      Sie wusste so viel über mich, mein SVV, die Zeit in der Klinik.
      Warum hat sie sich nicht mir anvertraut...? Was, wenn sie jetzt auch noch anfängt zu r*tzt*n....die Wahrscheinlichkeit ist so verdammt hoch...und alles nur meine Schuld.
      Man, was bin ich für ein Arschloch. Und bitte jetzt kein 2nein, das bist du nicht". Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich gravierende Fehler gemacht habe.

      Wie soll ich jetzt mit dem umgehen? Vermutlich neige ich dazu, sie zum essen zu zwingen...und das wäre ja komplett falsch...

      Jemand nen Tipp?

      Seelenschrei
      Hey Seelenschrei,
      das kenne ich, ich hatte auch mal eine beste Freundin, von der ich dachte sie würde an Magersucht leiden. Da verzweifelt man und die Angst ist so groß, dass man mehr Fehler macht als das etwas gut ist.
      Ich hab sie auch zum Essen gezwungen, hab sie regelrecht böse angemacht wenn sie nichts gegessen hat. Wir haben oft gestritten deswegen, ich glaube, sie hat meine Angst nicht verstanden.
      Aber ich hatte da mehr angst um sie als ich es jemals hatte.
      Denn die beste Freundin ist nunmal die beste Freundin.

      Ok. Bei mir war es wirklich unbegründet.

      Aber bei dir scheint es ja berechtigt zu sein...was du tun kannst? mhm...naja, ich wüprde das tun, was du dir von ihr wünscht, wenn du von deinem svv sprichst oder sie es einfach merkt.
      Knuddeln, kuscheln....
      oder..mach ihr eine CD wo du lauter lieder wie das von xavier nadio drauf tust "es gibt nichts das so schön ist wie du"... und schreib ihr texte dazu, widme ihr solche Lieder, die sie sich anhören kann, wenn sie sich "häslich" fühlt. Sag ihr, das sie beosnder ist wie sie ist und das alles an ihr toll ist.
      Das hab ich damals dann auch gemacht
      es hat geholfen. Glaube ich.

      ich wünsche euch beiden alles gute
      und dir viel Kraft
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Hallo Seelenschrei!!

      Bitte mache nicht den Fehler und versuche sie zum Essen zu zwingen, das wäre ja genauso wie wenn man die die Kl*ng*n wegnehmen würde und dich mit irgendetwas erpressen würde wenn du dich trotzdem v*rl*tzt.
      Ich persönlich würde dir raten dich wieder mit deiner Freundin zu vertragen und versuchen mit ihr zu reden. damit sie weiß dass du für die da bist, und ich bin sicher du wirst sie irgendwie verstehen können. Du könntest ihr auch Hilfe anbieten, bzw ihr Mut zu einer Therapie machen. Es kann oft sehr schwer sein mit Menschen umzugehen die unter einer ES leiden, aber du darfst nie vergessen dass das "verscheigen" ihrer Krankheit einfach zur Krankheit dazu gehört. Was ich dir damit sagen will ist, sehe es nicht als Vertrauensbruch an wenn sie es dir verheimlicht hat.
      Ich habe selbst zwei Freundinnen, die eine leidet unter Magersucht und war sehr lange stationär und die andere leidet unter Bulemie. Mit der magersüchtigen hatte ich mich am anfang auch verstritten weil sie meine beste freundin ist und ich erst nicht verstehen konnte wieso sie mir ihre Krankheit so lange wie möglich verheimlicht hatte. Fals du es nocht nicht getan haben solltest, informiere dich gut über die Krankheit, damit du verstehen kannst und vllt besser damit umgehen kannst.

      Pass aber bitte auch auf dich auf, damit es dich nicht zu sehr belastet.
      Ich wünsche euch das ihr Lösungen findet um mit der Situation klar zu kommen und sie zu ändern.
      viele liebe grüße!!
      Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!