meine freundin r*tzt!

      meine freundin r*tzt!

      Hallo erstmal!

      hm der beitrag ist etwas länger geworden als gewollt! aber ich will euch so genau wie möglisch schildern, wies ist!

      also ich fang einfach mal an!
      ich bin jetz 2 Monate mit meiner Freundin zusammen!
      Ich habe öfters mitbekommen, dass sie sehr große Probleme mit ihren Eltern hat! Speziell mit ihrer Mutter! Sie schreit sie an, gibt ihr das gefühl überflüssig zu sein, ihr wurde schon öfters gedroht, dass sie rausgeschmissen wird und schlimmeres! ich versuch sie dann immer so gut wie möglich zu trösten und ihr sagen, dass ich für sie da bin und es wieder besser wird! nur das ist teilw. sehr schwer, wenn sie sich dann wieder beruhigt hat und dann das ganze wieder von vorne anfangt!
      am Samstag hab ich dann das erste mal die Schnitte auf ihrem rechtem Unteram gesehen! Ich war erstmal sehr entsetzt und hab meiner meinung nach natürlich vollkommen falsch reagiert und gleich ganz entsetzt gefragt was das für schnitte seien! Sie hat versucht sich auf Kratzer von Katzen rauszureden! Ich habs ihr natürlich nicht geglaubt und weiter achgefragt! Sie hat mir dann auch erklärt, dass sie sich ritzt, hat dann aber gleich wieder abgeblockt und da ich gemerkt hab, dass ich so oder so nicht rankomme, hab ich sie gebeten, es nicht mehr zu tuen! und somit war das thema an dem tag dann auch in den hintergrund geürckt!
      am Sonntag hatte sie dann aber mal wieder extreme Probleme mit ihrer Mutter!
      Se war wieder mal ganz fertig und wir haben dann sehr viel telefoniert und sms geschickt (da ich leider weit von ihr entfernt wohne und sie leider nur alle 2-3 tage sehe st es anders leider nicht möglich)
      Da hab ich dann eben wieder herausgefunden, dass sie sich wieder geritzt hat! Sie hat gemeint, es würde ihr nicht weh tun und ich soll mir keine sorgen machen und es bleiben sowieso keine Narben und es tut ihr einfach gut! Ich hab dann etwas sensibler reagiert und bin etwas auf das thema eingegangen sie hats jedoch so gut es ging abgeblockt! Ich mach mir auf jeden fall jede menge gedanken und versuch ihr immer wieder mut zuzureden und ihr vergewissern, dass zumindest ich dabin und sie mir alles erzählen kann und ich ihr natürlich so gut wie möglich
      helfe wenn sie wieder schwierigkeiten mit ihren eltern oder so hat!

      naja.... was ich jetzt eigenltich wissen wollte ist, was soll ich jetzt machen?! soll ich sie beim nächsten treffen wieder darauf ansprechen? soll ich es lassen, bis sie selbst mit mir darüber reden will? ich muss sagen ich bin vollkommen überfordert und würd gerne wissen was ihr machen würdet, was ihr für erfahrungen gemacht habt!

      sry für den langen Beitrag! aber ich mich würds freuen, wenns wer gelesen hat und mir seine meinung sagt! auch wenns nur ein persönliche meinung ist! ich würd mich freuen!

      Danke schon mal im vorraus!
      beste grüße Ashriel

      [edit: triggerstern im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Gegen lange Beiträge hat hier glaub ich keiner was. :)

      Erstmal großes Lob, das du dir so große Sorgen um sie machst. Das ist ein klasse Zug und auch, das du dir Gedanken machst, wie du am besten an sie herankommst. Ich kann leider nur schreiben, was ich mir mal von meinem Freund erhofft hatte, aber na ja...

      Versuch sie nicht zu bedrängen (selbst wenn das ob der Sorgen schwierig ist), aber du musst trotzdem klarstellen das du dir große Sorgen machst - so wie hier in deinem Post - und das du ihr helfen willst. Aber nur, wenn sie das will. Es muss bei dem Angebot und der Aussage bleiben, ansonsten blockt sie vermutlich wieder... Falls sie sehr lange nicht darauf reagiert, würde ich das Angebot vielleicht nochmal wiederholen.

      Tut mir Leid, falls das nicht so richtig hilfreich war. ._. Viel Glück euch zwei.
      Direkt darauf ansprechen nicht. Da sie, wie du gesagt hast,dann Abblockt. Versuch ihr einfach zu sagen,das du immer für sie da bist wenn sie jemanden zum Reden braucht.
      Und dass das keine Narben gibt ist leider blödsinn. Und wie es Narben gibt.
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      hallo erstma.

      ja isn echt scheiß schwieriges thema, da muss ich dir recht geben.
      ich kann nur soviel dazu sagen: ich hab mich auch mehrmals wegen meiner freundin geritzt, einmal bin ich deswegen sogar komplett umgekippt. wir sehn uns allerdings seltener als ihr, wenn ich glück habe mal am wochenende-.-
      ich hätte mir damals, als sie erfahren hat, eigentlich schon mehr gewünscht, sie wäre drauf eingegangen und hätte nachgehakkt. weil in solchen situationen fühlt man sich nur allein, es is richtig dunkel in einem....
      vielleicht ist es bei mir nich so, ich geh jetzt von meiner situation aus.
      ich empfehle dir: trefft euch mal, irgendwo drausen am besten, setzt euch gemütlich hin, und dann stell sie wirklich zur rede. dass sie es nicht machen sollte. dass du für sie da bist. dass sie zu dir komen soll und mit dir reden soll.
      und lass dich nicht abblocken, auch wenn du das gefühl hast, sie mit deiner quängelei zu verletzten, egal. sie wird sich besser fühlen, glaub mir.

      soviel dazu, falls noch was is, sag bescheid

      F.E.A.R.Alucard
      here is my little secret....stay away or i´ll kill....again
      caliban-my little secret

      jeder mensch macht fehler im leben, meiner ist es am leben zu sein...
      danke für die schnellen antworten!!
      es ist morgen ein treffen geplant! ich werds langsam angehn versuchen! ich hoffe sie geht darauf ein! weil zwingen will ich sie zu gar nichts! ich werd trotzdem mal versuchen den rat von F.E.A.R. zu folgen! ich hoffe ich bekomme von ihr ein paar antworten auf meine fragen!
      @endstille: ob narben bleiben oder nicht ist ja nicht das problem! sondern wie tief sie sich schneidet! und laut ihren anhaben schneidet sie sich nur ganz leicht oberflächlich und verharmlost das ganze ein bischen! mehr hab ich bis jetz net erfahren! :(

      nochmals danke!
      beste grüße Ashriel
      Hallo erstmal

      schlimme Geschichte aber Du bist sehr mutig.

      Schon mal überlegt ob Du Ihrer Mutter einen Wink gibst. Vielleicht wissen die Eltern oder die Mutter nichts davon. Sie würde sich sicherlich sehr große Sorgen machen und versuchen die Probleme die es gibt zu lösen u. eventuell eine Therapie zu machen.

      LG und viel Kraft
      Original von Chris1601
      Schon mal überlegt ob Du Ihrer Mutter einen Wink gibst.


      In der Situation?


      Ich habe öfters mitbekommen, dass sie sehr große Probleme mit ihren Eltern hat! Speziell mit ihrer Mutter! Sie schreit sie an, gibt ihr das gefühl überflüssig zu sein, ihr wurde schon öfters gedroht, dass sie rausgeschmissen wird und schlimmeres!


      Du glaubst nicht wirklich, dass das helfen könnte, oder? Evtl. kommt sie damit in Teufels Küche, so verständnisvoll, wie manche Eltern reagieren -.-

      RE: meine freundin r*tzt!

      die Geschichte hätte vo mir stammen können...oh waja...als ich das gelesen hab habe ich erstmal gedacht des hätte mien Freund hier rein geschrieben...

      Ich vermute deine Freundin hat Angst die Erlbenisse zu erzählen weil alles wieder hochkommt und sie auch nicht bemitleidet werden will sondern ihre Ehre behalten will...mir gings genauso, ich habs abr dann gelassen...versuche deine Freundin egal wie sturr nd suer sie ist sie darüber "auszuquetschen" was passiert ist...auch wenn sie sauer scheint sie wird es nicht wirklich sein weil sie weiß das du dir nur sorgen machst, hörst du auf nachzuhacken versinkt sie immer mehr in diesem loch! sei für die da! und rede mit ihr!

      viel glück!
      lg miri