selbsthilfe

      Hallo du,

      find ich super, dass du was dagegen tun möchtest.
      Machst du eigentlich ne Thera? Frag nur so, weil ne Medikamenteneinnahme eigentlich begleitet werden sollte...
      Also mir hilft es, wenn ich mich ablenke, sobald ich merke, dass eine Depression "im Anmarsch" ist. Und dann versuche ich eben Dinge zu meiden, die mich traurig stimmen (bestimmte Filme, Bücher, Musik...).
      Schöne Momente aufschreiben oder mit jemandem telefonieren. Ein heißes Bad nehmen, was kreatives machen...einfach ablenken eben.
      Reagiere so schnell wie möglich, wenn du merkst, dass es dir schlechter geht. Denn je tiefer man in dem Loch drin ist, desto schwerer kommt man wieder raus.

      Alles Gute,
      Seelenschrei
      Lass es dir gutgehen, und zwar rundum. Nimm ein entspannendes heisses Bad bei Kerzenlicht, lies ein spannendes, tolles Buch, mach was mit einem Haustier (falls du eins hast), verwöhn dich mit Körpercremes und ätherischen Ölen / Räucherungen (falls du sowas magst natürlich nur), lass dich massieren / massier selbst deine Füsse, geh deinen Hobbies nach - tu, wonach du Lust hast, ehe du an dem Punkt ankommst, an dem du auf nichts mehr Lust hast.
      Und frag mal den Arzt, der dir die Medis verschrieben hat, ob die Wechselwirkungen z.B. mit Johanniskraut haben (bzw. falls du ne Minipille nimmst, klärs auch in dieser Hinsicht ab), wenn nicht, könntest du dir zu all den Sachen dazu einen Tee bereiten. Sowas Warmes im Bauch tut zumindest mir auch immer unheimlich gut.