Ist es normal?

      Ist es normal?

      Hallo erstmal.
      Mir schwirrt hier immer mal wieder eine Frage im Kopf rum, wenn ich manche Beiträge lese. So gut wie überall hab ich bis jetzt gelesen, dass die Leute sich nur schwer ihren Freunden / Familien zu dem Thema öffenen können, aber ist es "unnormal" wenn man das kann?
      Ich z.B. habe es 3-4 Leuten erzählt mit denen ich drüber reden kann, ganz offen, die aber nicht davon betroffen sind.
      Bei meinen Eltern is das wieder was anderes (dazu hab ich aber schon ein Thread verfasst ^^).
      Oder ist es "unnormal" von den Wunden Bilder zu machen & diese zu bearbeiten? Jetzt nicht unbedingt um sie ins Internet zu stellen oder an irgendwen zu schicken, einfach nur für sich.

      Ich fühle mich irgendwie so.. krank dabei.

      MfG
      Mares
      <3
      hallo mares!

      ich glaube, jeder hat seine art und weise, wie er mit dem ganzen umgeht! manche reden darüber andere tun sich dabei etwas schwerer und wenn du bilder von deinen wunden machst, finde ich persönlich das ganz ok.

      ich mein, ich weiß ja auch nicht, welche hintergedanken du bei den bildern hast, aber jeder sollte das tun dürfen, was er selbst auch vertreten kann! und wenn du meinst, du musst das machen, du brauchst das, dann ist es auch in ordnung;)

      lg blutigesMausi
      Hallo blutigesMausi,
      danke für deine Rückmeldung. :)
      Ich weiß nich, ich finde mich nachdem ich mich selbst verletzt habe einfach so schmutzig und wertlos.. vllt. ist es einfach meine Art darin etwas schönes zu suchen (auch wenn es in Wahrheit daran nix schönes gibt).
      Humm.. ich weiß nicht, aber mich würde interessieren, ob noch jemand soetwas vllt. macht?

      MfG
      Mares
      <3
      hallo mares!

      glaub mir, es gibt viele menschen, die noch "schlimmere" dinge machen! aber trotzdem würde ich sagen, dass es einfach eine art ist damit fertig zu werden! und ich kann verstehen, dass du dich schmutzig fühlst und dass du nun verkrampft was positivies darin suchst... aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du darin nichts positives findest!

      möchtest du denn was positives im schneiden finden? wenn ja, warum?

      glg blutigesMausi
      Hi Mares,

      warum sollte das "abnormal" sein? also "normal" lässt sich nicht definieren, die ewige diskussion ... klaro... aber: ritzen ist doch ne form - für viele, nicht alle - den schmerz nach außen zu kehren, fotos unterstreichen das doch eigentlich auch noch... sie halten den schmerz fest, vllt. begreift man auch erst auf den fotos, was los war und kann es im spiegel weniger begreifen... aber weiß ja nicht, ob das bei dir der fall ist.

      ich hab nich die möglichkeit das zu machen, kann es aber durchaus nachvollziehen!!

      mach dich dafür nich fertig!

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      @ blutigesMausi:
      Es is doch einfach so, dass jeder so handelt wie er es für richtig hält und wenn man was aus Impulsen o.ä. tut und später realisiert, dass es falsch war, versucht man immernoch ein kleines bisschen positives darin zu sehen.
      So geht es mir zumindest, dass ich in allem was ich tue & sage etwas positives sehen (will).

      @ Regentropfen:
      Jaja, diese ewige Frage "Was ist eig. normal?" :rolleyes:
      Ich gucke mir teilweise Stundenlang ein Foto an das ich gemacht habe um überhaupt zu realisieren "Mir geht es schlecht, es ist schlecht es zu tun, es ist nicht normal und geht es mir danach wirklich besser?"
      Ich finde die Bilder in gewisser Weise estätisch (kA wie das geschrieben wird ^^") was sie auch "ertragbarer" machen, sie anzuschauen.
      Irgendwie ist das meine persönliche Art mir die Augen zu öffnen. Ich mein, es kommt selten der Fall, dass ich mich traue die Ärmel hochzukrämpeln und mir meine Wunden wirklich anzuschaun ohne dass ich anfange zu weinen o.ä. ...

      MfG
      Mares
      <3
      Wenn du deine Arme so ungefiltert nicht betrachten kannst, ist es doch umso verständlicher, dass du diese Fotos irgendwie brauchst... Ich finde sowas auch ästhetisch, weiß nicht, ob das anderen auch so geht, soll ja auch nicht zur Debatte stehen... Denke aber schon, dass man sagen kann, dass viele Menschen morbides/ grenzwertiges/ provozierendes auch ästhetisch finden... egal wie man das werten will. Und ich denke, wir sind uns einig, dass es da aufhört, wo man extra tief schneidet um "tolle" Fotos zu haben oder Fotos in Internet stellt, damit andere triggert etc.

      MfG
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Danke. :)
      Ich hatte immer angst sowas zu hören wie "das is doch nich normal, du bist doch krank wenn du davon auch noch Fotos machst" etc..
      Ich würde nie extra tief schneiden um ein tolles Foto schießen zu können, ich mache es ja eher um es auf meine Weise zu verarbeiten und sich zu schneiden extra um Fotos zu machen, ist ich weiß nicht.. krank würd ich sagen, dann will man meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit (wenn man sie jetzt verschickt / ins Internet stellt) und es zu machen damit es andere triggert ist wahrlich nicht schön. :/

      MfG
      Mares
      <3