Buecher vs. TV/Film/Doku/blah

      Buecher vs. TV/Film/Doku/blah

      Da man mittlerweile ja auch Bilder verlinken darf (so, Kunst halt), wollte ich mal anfragen, was denn mit dem TV/Film Teil ist...

      ... da kann man ja leider nicht auf Beitraege antworten, ueber Buecher allerdings darf man diskutieren.

      Wieso, weshalb, warum?

      Ich meine, kann beides ins Off Topic gehen, aber das ist eigentlich bei jedem Thread moeglich, in jedem Unterforum ;)

      Ich dachte, ich frag einfach nochmal.

      Dat Peikko
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ich würde es auch begrüßen, zumal eindeutig mehr User hier Fernsehn/Internet zu nutzen scheinen als Bücher zu lesen (nicht abwertend gemeint).
      Vielleicht sieht die Forenleitung dann darin die Gefahr, dass die Themen zu schnell den Bezug zur Selbsthilfe verlieren :)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      bücher haben einen bildungswert. sie fördern die sprache, die sprachrichtigkeit, helfen beim ausdruch und bei der rechtschreibung im allgemeinen.

      fernsehen/filme dagegen dienen zum größten teil nur als unterhaltungsmedium. bis auf einige, sehr seltene gute dokumentationen gibt es kaum etwas sinnvolles im tv. vielleicht noch einige politiksendungen oder die nachrichten.

      sendungen wie lost, oc carlifornia etc sind einfach nur unterhaltungsmedien.

      denke, aus diesen grund, also unterhaltung/bildung ist es schon nicht möglich, einen tv thread zu eröffnen.
      @croix: Äh.. Es geht auch im Bücherthread (eigentlich!) nur um Bücher mit Bezug zum Forenthema, sowie im Meidenthread auf Zeitungsartikel und Filme, Dokus zum Thema hingewiesen wird. Daher finde ich es eigenartig, dass über Bücher diskutiert werden darf und über den Rest eben nicht.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      musste erst mal nachgucken wie das gemeint war.

      man kann also selber einen thread eröffnen, aber keinen thread beantworten...

      vielleicht, weil es nur hinweise auf themen sein sollen.
      und vielleicht, weil die gefahr zu groß ist, das über ein thema zu stark disskutiert wird, denn die gefahr ist groß.
      und außerdem besteht da die große gefahr der ein wort poster oder der ein satz poster "hab ich auch gesehn..."

      denke, das dies gründe sein könnten
      letzten endes können die mods auch nur den verweis an die admins geben, die ja bekanntlich momentan privat eingebunden sind und nicht viel hierzu sagen werden.

      machmal muss man einfach akzeptieren, das regeln, so sinnlos sie auch erschreinen und sind, einfach da sind.

      vielleicht werden wir irgendwann einmal eine antwort auf all unsere fragen bekommen...

      I believe...

      †croix†
      hej,

      ich hab jetzt ein paar tage gegrübelt, hab aber auch kein wirklich schlüssige antwort auf die frage gefunden.

      ich melde den thread mal und geb ihn so zur diskussion ins team, wir halten euch über das ergebnis auf dem laufenden.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo,

      wir haben jetzt mal im Team überlegt und, welch Überraschung,
      festgestellt, dass diese Unterschiedliche Behandlung der Bereiche
      Bücher und Presse/TV wirklich keinen Sinn macht.

      Deswegen dürfen alle User jetzt auch im Bereich Presse/TV
      Antworten erstellen. Wir werden aber wie auch bei den Büchern
      recht streng darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden.
      Speziell was Ein-Satz-Postings angeht. Dazu zählen wir auch
      Beiträge wie "Hab ich gesehen. find ich auch toll. kann ich empfehlen.
      danke fürs hier posten." Gut, das sind 4 Sätze, aber wirklich was
      aussagen tun sie nicht, oder? ;)

      Ich hoffe das klappt dann mal alles.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]