löschung von beiträgen zum verstecken von wu*d*n

löschung von beiträgen zum verstecken von wu*d*n

also ich wollte nochmal nachfragen warum diese regel denn besteht...

die erklärung, dass es ja eigentlich wahrgenommen werden sollte kann ich nicht nachvollziehen, weil es situationen gibt in dennen man die wu*d*n durchaus verstecken sollte:
      z.Bsp.: - wenn man durch das offene tragen seine arbeit verliert
      - wenn das umfeld/die familie es nicht versteht
      - wenn die verl*t*u*gen gefahr laufen freunde/verwandte zu triggern
      - wenn man mit dem Druck dauernd angestarrt zu werden nicht klar kommt
      - etc

oder mache ich bei dieser überlegung einen logischen fehler???

Gruß S.

P.s.: ich will niemanden angreifen - ich will lediglich diese regelverstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thangorim“ ()

hey du,

ich denke wenn man diese regeln lediglich so interpretieren würde, wie du es tust beziehungsweise vorschlägst, dann würde es aber auch schnell ausarten.
      nämlich so, das es auch reichlich tipps zum verstecken gibt auch wenn es "keinen grund" dafür gibt.
      also, wenn jemand sich einfach nicht 'ändern' will und nicht versucht sich zu stärken und damit klarzukommen..

sorry, hab viel zu viel wirrwarr im kopf um antworten zu können..

lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Hey du....

Ich denke, das hier ist ein Selbsthilfeforum... hier kann man sich Hilfe holen, um mit dem SVV besser umgehen zu können.. bzw damit abzuschließen...
      Narben bleiben immer und du willst doch nicht dein ganzes Leben mit verstecken verbringen, oder?
      Wenn du gelernt hast, sie zu akzeptieren, dann wird es auch einfacher, denke ich...
      Kann ich mir vorstellen...
      Außerdem gibt es ja nicht ganz so viele Möglichkeiten sie zu verstecken und darauf könnte man ja selber kommen...
      Außerdem, WAS bringt dir das?

Liebe Grüße,

Fee

P.S: Ich wollte dich nicht angreifen, wollte nur schreiben, was ich dazu denke...
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Aus dem Thread Regeln - Erläuterungen

Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und N*rb*n geht.

Es geht darum zu sich und auch zu Selbstv*rl*tzendem Verhalten zu stehen. Verstecken und Ausreden bringen einen auf Dauer nicht weiter, sie helfen einem nur zu verstecken was vielleicht eher wahr genommen werden sollte.

k.

edit/ und für angegebene "Beispielsituationen"; in denen es eventuell ausnahmsweise (!) mal erforderlich ist, kann man sicher mal sein eigenes Köpfchen bemühen, ohne anderen vorzumachen, wie man am besten sein Leben unverändert weiterführt. Denn es stimmt schon - wenn die anderen nichts merken, "kanns ja ruhig so weitergehen" - kann eher passieren, als dass man den Hintern hochbekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

hej,

von seiten der moderation kann ich mich dem beitrag von klirr zu 100% anschließen.

ich streite gar nicht ab, dass es unter gewissen umständen sinn machen mag, die narben (oder wunden) zu verstecken - aber da kann und muss sich jeder selbst etwas einfallen lassen.
      die diskussion von methoden dazu kann jedenfalls nicht sinn eines selbsthilfeforums sein.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Ich denke auch, das Problem an Tips zum Verstecken wäre, dass die Betroffenen sie nicht nur dann anwenden würden, wenn es wirklich notwendig wäre - denn wenn die Tips einmal geschrieben sind, kann jeder darauf zugreifen und sie auf jede Alltagssituation anwenden, womit man vom "dazu stehen" wieder ganz weit weg rückt.
      aber wäre es nicht besser wenn ein paar leute die tipps falsch verwenden als wenn andere nicht rausfinden wie sie's verstecken können?

ausserdem finde ich es durchaus legitim wenn einige noch nicht dazu stehen können - und grade das problem mit den theoretisch möglichen verlust des arbeits und ausbildungsplatzes zwingt mich dazu meine verl*t*ungen tag für tag zu verstecken... - da wären dann ein paar tipps doch ganz hilfreich
      zumal ich schon unterricht schwänzen musste mit der ausrede ich hätte verschlafen damit es nur an der ausbildungsstelle nicht rauskommt - und ich stehe zu meinem svv (zumindest gegenüber guten freuden und meinen ellis)

Gruß S.
      aber wäre es nicht besser wenn ein paar leute die tipps falsch verwenden als wenn andere nicht rausfinden wie sie's verstecken können?

Nein, wäre es meiner Meinung nach nicht.
      Denn, wie hier schon öfter erwähnt, muss jeder auch mal sein Köpchen anstrengen können und in solch einer Situation eben selber wissen, wie er damit umgehen sollte.

Ich denke mal etwa 90% aller hier im Forum haben Arbeit, eine Ausbildungsstelle oder gehen noch zur Schule. die müssen sich alle etwas einfallen lassen.

Und das ist auf jeden Fall besser so, als würden hier 1000 Threads zum Thema Verstecken aufgemacht werden.
      Dann kommt nämlich verstcken in Schule, Arbeitsplatz, Sommer, wie verstcken etc. pp.
      Einfach zu viel.
      Ohne richtigen Bezug zur Selbsthilfe.

Dadurch wird man nicht bestärkt mit dem SvV aufzuhören oder dazu zu stehen, sondern versteckt sich und seine Narben immer mehr, schottet sich mehr ab und fällt noch viel tiefer.

Liebe Grüße
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Original von thangorim

[...] und grade das problem mit den theoretisch möglichen verlust des arbeits und ausbildungsplatzes zwingt mich dazu meine verl*t*ungen tag für tag zu verstecken... - da wären dann ein paar tipps doch ganz hilfreich

Dann würde ich einfach sagen, such dir doch für genau diese Fragen eine andere Plattform. Es gibt sicher genug Seiten im Internet, die derlei Dinge verbreiten. RT ist nicht die einzige Seite, die sich mit diesen Themen befasst.
      Das ist nicht bös gemeint, und ich will dich nicht vertreiben: aber diese Sache wird es hier nicht geben.

k.
      Hey thangorim,

ist zwar verständlich, dass du sie verbergen willst, da du durch das svv dahingehend keine nachhilfe in kauf nehmen willst. natürlich. jedoch habe ich mir folgendes gedacht: stell dir vor, es wäre hier erlaubt...: du würdest deine situation schildern in einem thread und leute würde versuchen dir "verstecktipps" zu geben. meinst du da wäre der "ultimative tipp" dabei? also den gibt es doch einfach nicht und auch wenn sich viele user gedanken um geschickte versteckmethoden, -lügen und -ausreden machen würden, gäbe es den nicht... ein bst. repertoir an möglichkeiten gibt es. das kennt auch jeder und damit is auch schluss. weißt du, worauf ich hinaus will... rein hypothetisch?

also klingt jetzt vllt. unfreundlich, soll es aber echt nicht sein :)

lg,
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hej,

...wenn andere nicht rausfinden, wie sie's verstecken können?

ich will jetzt auch nicht unfreundlich klingen ;), aber wer mir allen ernstes erzählen will, dass ihm/ ihr keine möglichkeiten zum verstecken einfallen, dem kann ich einfach nicht glauben.

irgendwie ist es ja bisher auch gegangen, oder?

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

@regentropfen : ich hab's nicht unfreundlich aufgenommen

vielleicht gibt's keinen ultimativen tip aber doch dinge an die man einfach nicht gedacht hat... zum beispiel ne lange badehose statt ner kurzen zu tragen hat mir solange ich nur frische w*n*en an den oberschenkeln hatte wieder ermöglicht ins sc hwimmbad zu gehen (ich hoffe dass ich mit dem beitrag nicht zu sehr gegen die regel verstoße - ist nur zur verdeutlichung - melde aber mal meinen eigenen beitrag; nur zur überprüfung - bitte ganz oder gar nicht löschen)

Gruß S.
      du thangorim,

da wär's aber widerum schwierig zu differenzieren zw. solchen "sinnigen" tipps, auf die wirklich nicht jederman beim ersten gedanken kommt und den sich in endlosschleife wiederholenden ohnehin logisch erscheinenden möglichkeiten, auf die jeder kommt und die nur dazu führen, dass viele nicht zu ihren problemen stehen und sich mehr zu mehr ins versteckspiel hineinsteigern... nun ja, is mir grad nur noch eingefallen... da der "tipp" echt plausibel klingt...

lg, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hm, auch hier: Das RT ist eben ein Forum, in dem User gerne an die Hand genommen werden und durch die Regeln entschieden wird, welche Form der Selbsthilfe sinnvoll ist und welche nicht.

Das man das kritisch hinterfragen darf und sollte, wäre übrigens meines Erachtens ebenso ein guter Schritt zur Selbsthilfe. Viele Regeln sind, auch meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlicher Unsinn. Aber nicht diskutabel, da die Moderatoren, im Vergleich zu anderen Foren, exakt Null Handlungsspielraum besitzen und die Anwesenheit der Administratoren, wie sag' ich das jetzt....man ist ja froh, wenn man innerhalb eines Semsters eine Antwort auf E-Mails bekommt. :D

Insofern hast du nur zwei Möglichkeiten: Die Regeln wie sie sind hinzunehmen oder nicht posten. Das ist nicht schön, auch nicht das Gelbe vom Ei, aber nun einmal Fakt.
      Original von croix
      um dem geschriebenen möglichkeiten von boarder noch was zuzufügen:
      oder du suchst dir ein anderes forum, das solche sachen anders hand habt.

Heißt das so viel wie: Kritik ist überflüssig, denn wenn einem was nicht passt, kann man das Forum wechseln?

Ich finde, es war höchste Zeit, dass das mal jemand so treffend und schön gesagt hat. Sollte m.E. mal ausführlicher diskutiert werden, da man offensichtlich vergessen hat, dass sich die Dinge walten und somit nicht immer Altes auch in der Gegenwart sinnvoll ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher