alleine zuhause

      alleine zuhause

      Mein Freund fährt morgen ohne mich in die Ferien. Das Ganze hatten wir schon mal - ich drehte fast durch. Es sind nur ein paar Tage, aber ich befürchte, das nicht zu überleben!!!

      Ich frage mich, was ich dagegen tun kann. Ich habe nachts höllische angst, auch wenn die Türen verriegelt und die Fenster zu sind. Ausserdem fühle ich mich im Stich gelassen und dissoziiere gehäuft. Ablenken wäre wohl das Beste, aber wie nur, wenn man den ganzen Tag alleine zuhause ist und keine Freunde hat? Wie nur, wenn man sich nirgens sicher fühlt? Wie nur, wenn die Stille einen quält und nachts die Bilder wieder kommen ... ich habe angst.

      Helft mir, bitte ... was kann ich tun ...
      hallo rotwein

      schau mal hier klick
      da hab ich ein ähnliches thema eröffnet und freeclimber hat ebenfalls einen link zu einem alten thread von ihr gepostet. vielleicht kannst du dir ein paar dinge rausschreiben, die dir hilfreich erscheinen und eine (notfall)liste machen?

      ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten tage!

      liebe grüße
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      1. Ich habe keine Freunde, absolut keine.
      2. Licht brennen lassen hilft vielleicht ein bisschen, hindert mich aber am schlafen. Ausserdem hilft es nur gegen die Angst, nicht gegen die Nervosität.
      3. Pfefferspray macht mir auch angst, hab ja mal für den Geheimdienst gearbeitet
      4. Telefonieren löst bei mir solche Gefühle aus, dass es sehr gefährlich werden kann. Das ist also eher kontraproduktiv, dann steigere ich mich nur noch mehr in den Kummer rein.


      Ich bin jetzt alleine zuhause. Mir geht es scheisse, richtig scheisse. geh mich jetzt zudröhnen, denn aus schlaf wird nix. hauptsache vergessen, hauptsache alles vergessen ....
      hey du.
      du wirst die nächsten tage schaffen, ganz sicher. ich biete dir an, mich jederzeit per icq anzuschreiben oder per pn, weil ich selber auf grund einer langen geschichte nur wenige freunde habe..
      du kansnt ja versuchen, ein paar bücher ´zu lesen und musik zu hören? vielleicht hilft das, mit licht und wärmflasche im bett zu sitzen und etwas, was dein freund dir gegeben hat (ein stofftier, ein kette, was auch immer), bei dir zu haben und nzu lesen und etwas musik zu hören? mir hilft das ab und zu ein wenig.. oder ein paar alte sms von ihm lesen nachts?
      also wie gesagt, kannst mir gern schreiben..hab im moment nur ein bisschen stress aber sonst hab ich viel zeit zum zuhören, wenn das beim ablenken hilft.. pass auf, dass du dich nicht in etwas reinsteigerst, so gut das eben geht.. okay?
      und ganz ganz viel glück für die nächsten paar tage. wie lange ist er denn weg?
      ich glaub an dich.

      alles liebe
      das seekranke ding.
      Manchmal vielleicht
      heben wir die Welt aus den Angeln.
      Manchmal vielleicht
      und dann doch ganz anders.
      (Luna Luna)
      sag in deinen Gedanken oder auch laut, wie du magst, den Satz:" Bitte geht ich kenn euch schon." sag ihn so oft du magst, bis du deine Änste nicht mehr sühren kannst. Versuche dabei immer freundlich und höflich zu bleiben.....
      In den Träumen der anderen sehen wir uns selbst..... 8)
      Hallo. Konnte bis jetzt, 15.30 Uhr schlafen, bin etwas ruhiger, wieder. Mein Kopf dröhnt noch ein wenig, aber das geht auch noch vorbei. Danke, dass ihr für mich da seit, dann ist man gleich nicht mehr ganz so einsam. War wirklich gar nicht fit gestern / heute :(

      Noch zwei Tage, ich zähle die Sekunden. Manchmal hasse ich ihn, dann liebe ich ihn - aber ohne ihn, kann ich nicht sein. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, seither gehts mir wirklich besser, hätte ich nicht gedacht. Er fragte mich, ob ich einen Hund will, jetzt grüble ich darüber nach. Es tut gut, abgelenkt zu sein. Vielleicht tut es mir auch gut, mal alleine zurecht kommen zu müssen, bin ja erwachsen und sollte das können *schäm*

      hab euch lieb, danke, hoffe ich krieg das noch 2 tage hin, irgendwie. aber am abend ist es immer besonders schlimm. vielen dank auch für eure antworten, das mit der musik hilft mir wirklich, na ja, je nach dem was ich höre. lesen mag ich nicht und kann mich auch schlecht konzentrieren. danke für die tipps!

      rotwein
      hi rotwein,

      du packst das schon!!

      noch ein beitrag von mir zu dem thema.

      wenn du nicht lesen kannst, hast dus schonmal mit hörbüchern probiert?

      bei mit hilft das manchmal, wenn man eerstmal einen sprecher/in gefunden hat dessen stimme man mag...

      und die idee mit dem hund find ich auch gut, so hat man einen "beschützer " an seiner seite, und man kommt auch vor die tür.


      alles liebe
      Hörbücher? Woher bekomme ich die? Und was könntest du empfehlen? Würde mich sehr interessieren.

      Habe heute mal nach Hunden geschaut, habe mich jetzt entschlossen, als Pflegestelle zu wirken und vielleicht einen Notfall aufzunehmen. So kann ich mich langsam an den Hund annähern und muss mich doch nicht für immer binden, falls sich meine Situation stark verschlechtert. Ausserdem tue ich dann gleich noch etwas Gutes :)

      Ach ihr seit lieb, mir gehts besser, und das obwohl schon 1.00 Uhr ist, die Uhrzeit, zu der es mir oft mies geht ...

      Hab euch lieb,
      rotwein
      hey,

      das mit den hunden hört sich doch gut an! ich bin auch am überlegen, so etwas zu machen. denn für den fall, dass es mir wirklich schlecht geht (--> klinik), wäre mir die verantwortung doch zu groß.

      wollte aber eigentlich was zu den hörbüchern sagen:
      soweit ich weiß, kann man eigentlich in jeder bibliothek inzwischen auch hörbücher ausleihen.
      frag doch einfach mal in einer bibliothek in deiner nähe nach. dann kannst du verschiedene anhören und die mit der "angenehmsten" stimme nehmen.
      ich zum beispiel mag "fräulein smillas gespür für schnee" als hörbuch überhaupt nicht. zurzeit höre ich "die vermessung der welt". das sind 5 cd's insgesamt und es hat eine wirklich entspannende wirkung auf mich ;) (bin erst bei cd 3 und hör seit über 1/2 Jahr...)

      lieben gruß
      madame
      hi,

      das mit der bibliothek ist wahrscheinlich die kostengünstigste lösung.

      gerade, wenn man noch nicht weiß, was man mag, da spart man fehlkäufe.

      persönlich finde ich die terry pratchett hörbücher gelesen von dirk bach sehr schön.
      sie sind lustig und ich mag halt die bücher sowieso...

      hab auch noch einen krimi gelesen von christian brückner, hauptsächlich,
      weil ich seine stimme so schön und beruhigend finde.
      er ist die deutsche stimme von robert de niro und auch oft in irgendwelchen dokus zu hören.

      ich höre auch noch die hörbücher von hp lovecraft, die könnten manche
      aber als zu gruselig empfinden.

      lg icicle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher