Freund Drohung

      Freund Drohung

      Erstmal entschuldigung ob es der falsche thread ist weil habe sonst nichts gefunden wo es hingehören könnte.

      -> Komme ich direkt zu meinem Problem!!

      Leide an svv will damit niemanden belasten natürlich merkt es irgendwann dann mein freund auch wenn ich es heimlich "mal wieder gemacht habe"
      nun droht er mir sich einweisen zu lassen wenn er es nochmal an mir sieht
      was soll ich den machen habe sonst niemanden.

      Steh unter solch druck und könnt platzen X(

      Danke für den moment ;(
      Nimms nicht zu Ernst
      hey dark_sunny!

      ich glaub, er kann dich nicht einfach "einweisen" lassen, aber lass dir das mal von den jenigen sagen, die mit sowas mehr erfahrung haben...

      was ich nur sagen wollte: ich finde, das ist das letzte von deinem freund... könnte mich da voll drüber aufregen *arg* - is ja ne richtige "erpressung" - aber auch darum soll es nicht gehen... der punkt is: weiß er was svv ist, kennt er die hintergründe? vllt. tut er es aus angst, vllt. ist er einfach nicht richtig informiert. was is er für ein mensch diesbezüglich? das finde ich entscheidend... kann man mit ihm reden?

      sry, für die vielen fragen... aber ich finde, das wichtig!

      lg,
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hey,

      hast du mit deinem Freund schonmal in einem ruhigen Moment darüber geredet? Ihm gesagt, dass es durch seine Androhungen nicht besser wird und du dadurch nur noch mehr unter Druck gesetzt wirst?

      Und natürlich: Machst du eine Therapie?
      Das könnte doch der erste Schritt sein - für dich, um dich mehr um dich zu kümmern und andere Strategien zu lernen und auch für deinen Freund, denn er weiß, dass du in professioneller Behandlung bist.

      Ich glaube, die Reaktion von ihm ist einfach nur pure Hilflosigkeit. Dieses Verhalten ist nun mal "krank" (ich hoffe, du weiß, was ich meine :) ) und er will nicht, dass du dir weh tust - weiß aber keine andere Hilfe, als dich in eine Klinik zu schicken.

      Bei meinem Ex-Freund war es auch so. Mit der Konsequenz, dass ich es nur noch heimlicher gemacht habe und alles nur noch schlimmer wurde und die Beziehung da natürlich unheimlich drunter gelitten hat.

      Also, wenn ihr euch mal zusammen setzt und offen darüber redet und du versuchst, ihm sachlich zu erklären, was diese Androhung für Gefühle in dir auslöst - ihm aber auch sagst, dass du seine Hilflosigkeit verstehen kannst. Und wenn das nicht geht - schreib ihm einen Brief, aber lass ihn nicht mit der Hilflosigkeit allein. Schließlich willst du doch auch, dass es dir besser geht, oder? Und dass eure Beziehung nicht nur aus Angst (sowohl von deiner Seite, dass er dich einweisen lässt, als auch von seiner Seite - dass du dich wieder verl*tzt) besteht?!
      So eine Situation ist immer schwer. Für beide Seiten. Vielleicht könnt ihr auch zusammen mal zu einer Beratungsstelle gehen und schauen, was für _dich_ das Beste ist.

      Lieben Gruß
      madame
      oh sorry, hab das falsch gelesen 8o das hätte für mich keinen sinn ergeben, mit "sich einweisen lassen"... jetzt find ich das noch verwirrender... also, ich verstehe irgendwie nicht, warum er sowas macht... um dich unter druck zu setzen??

      ich würde versuchen ihm klar zu machen, wie wichtig er ist gerade auch wenn du svv machst, dass du hier nicht auf ihn verzichten kannst... und dass dir sowas noch mehr schuldgefühle machen würde... wobei ich mich auch frage, ob sich jeder einfach so "einweisen lassen" kann... ?(

      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      oh... dann hab ich das auch falsch verstanden.... tut mir leid!

      ich glaube, es wäre wirklich das Beste, wenn ihr zusammen mal zu einer Beratungsstelle geht.
      Aber warum will er sich einweisen lassen? Irgendwie verstehe ich seine Logik da nicht so ganz. Will er dich damit erpressen bzw dazu bringen, mit dem svv aufzuhören?

      nochmal lieben Gruß
      madame
      Bin Selbstverständlich in Therapie seit 3 Jahren das einzigste was ich begriffen habe ist das mein Leben nur zu 3/4 beschissen ist.

      Ich habe zu ihm mal gesagt geh doch mal zu einer Therapie das einzigste war was kam ich bin doch nicht bekloppt ;(

      Da habe ich mal wieder meinen Teil gedacht nunja............

      Vielleicht ist das ein guter Tipp das ich mal einen Brief schreiben sollte :)

      Danke =)
      Nimms nicht zu Ernst
      Original von dark_sunny
      @madame macht ja nichts ich denk mal auf irgendeine art und weise versucht er mich damit zu erpressen X(



      Aber- Entschuldigung, wenn ich das so offen sage- das ist total dumm von ihm! 8o

      Ich sehe darin nicht den kleinsten Fünkchen von Logik... warum will er sich denn einweisen lassen und damit einer geschlossenen ( ? ) Psychiatrie aussetzen (was wie ich gehört habe, je nachdem nicht gerade das angenehmste sein soll) nur, um dich vom SVV "wegzukriegen"??

      Wenn er in der Psychiatrie ist, hat er doch dann das Problem, nicht du!


      Ich hoffe, ihr könnt miteinander darüber reden... es wäre gut, wenn du ihm klarmachen könntest, dass seine Art und Weise ziemlich kontraproduktiv ist.


      viele Grüße,

      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Nun schrieb ich ihm einen Brief gab ihn ihm und wartete seine reaktion ab

      Es ist total eskaliert er schrie mich an und meinte ich wolle es das er es akzeptiert das wollt ich doch garnicht sondern das er es versteht falls es passiert (was ich nicht hoffe) aber nein nein nein alles Scheiße ;( ;(
      Nimms nicht zu Ernst
      hey dark_sunny,

      das klingt wirklich nicht gut... kann man mit ihm nicht vernünftig, also ohne Anschreien, in normalem Ton mit Ausredenlassen und aufeinander Eingehen/ Zuhören mit ihm reden...? Es wär' ne Möglichkeit noch einen neuen Erklärungsversuch zu starten, aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Ist er denn über SVV informiert, vllt. sollte er sich - unabhängig von dir als Person - über die Thematik informieren... Könntest du ihm das empfehlen?

      lg, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ganz ehrlich muss ich dir sagen, dass wohl er derjenige ist der sein verhalten mal überdenken sollte...

      ... er erpresst dich quasi...

      ... er akzeptiert dich nicht so wie du bist, setzt dich unter druck...

      ... er will sich einweisen lassen, obwohl er psychologie für schrott hält - das is doch irgendwie ein widerspruch...

      ... er kann nicht vernünftig diskutieren und wird ausfallend...

      du liebst ihn bestimmt, logisch, aber sry... das klingt echt alles nicht gut... so als müsste er seine einstellung überdenken... ich befürchte, dazu kann man ihn nicht veranlassen. ich befürchte, das mus er für sich selbst tun...

      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      das problem mit dem verlassen kann ich nachvollziehen... vielleicht nimmst du dir eine auszeit und überlegst, wie es weiter gehen soll. ein pauschalrezept gibt es nicht. ich kenne ja deinen freund und seine stärken usw. nicht.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Im Bezug auf eine Auszeit? Oder im Bezug darauf mit SVV und Beziehung? Gäbe ja beide Möglichkeiten, deshalb versteh ich dich gerade nicht... aber denke schon, dass solche Dinge ziemlich erpresserisch... sry... aber isso... zu beurteilen sind, egal wie sehr du ihn lieben magst...

      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hallo, was weiß Dein Freund über SVV? Das ist meine erste Frage, ansonsten könntest Du ihn vlt. Hinweise oder Tipps geben, wo er sich darüber informieren kann... unabhängig von Dir.
      So wie er sich verhält, denk ich mal, entweder er ist unsicher und weiß nicht, was er damit anrichten kann, Dich so unter Dr*ck zu setzen.Ich denk aber ein Gespräch Deiner Thera mit ihm vlt. kann das helfen...aber, er scheint ja nicht dazu bereit zu sein.
      Was seine Erpressung angeht, lass sie stehen, ich denke nicht, dass er den Mut dazu aufbringt sich selber einzuweisen, und man spaziert auch nicht so einfach in ne Klinik, bzw. wird einfach so aufgenommen.
      Hat er selbst auch Probleme, zumindest sein unbeherrschtes Verhalten lässt die Vermutung zu? Das wäre der 2. Punkt, warum er sich so verhält.
      Für Dich ist es bestimmt nicht leicht, wenn Du ihn liebhast und er Dich auch? Was den Umgang miteinander betrifft gehört aber zu ner Beziehung auch immer unbedingt, dass sich beide achten und auch so miteinander umgehen. Anschreien ist auch schon G*w*lt und das kannst Du garantiert nicht gebrauchen.Wie stellt er sich denn die Beziehung vor, ist er sonst auch so unbeherrscht oder "nur" bei diesem Thema?
      Liebe Grüße und pass auf Dich auf.
      Hallo!
      Im Groß und Ganzen kann ich mich Regentropfen anschließen.
      Ich an Deiner Stelle würde es echt darauf ankommen lassen.
      Soll er sich einweisen, soll er kennen lernen, dass da drin ganz normale Menschen sind, dass aber die Bedingungen nicht immer zum Besten stehen.
      Soll er merken, wie es ist sich "normal" zu fühlen, aber trotzdem mit Medis vollgestopft zu werden, ob man will oder nicht.

      So schwer diese Vorstellung für Dich sein mag.
      Außerdem gibt es ein paar Bücher über SVV - teilweise gut für Außenstehende erklärt.
      Sag ihm, so bin ich, und wenn Du Dich für mich interessierst, solltest Du das lesen und ihm so ein Buch in die Hand drücken.
      Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft, denn die wird es kosten.
      Und wenn er trotzdem nicht verstehen *will* (und das ist es, was er in meinen Augen tut), würde ich die Beziehung auflösen.
      Man muss auch ohne Beziehung nicht einsam sein. Suche Dir Freunde/Bekannte in Schule/Beruf, mach was hobbymäßig, wo Du andere kennen lernen kannst.
      Ich wünsche Dir alles Gute, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      @Tränen ja er nimmt Drogen zu sich aber hat es unter kontrolle denk ich mal!!
      Er sagt er hätte sich schon mehrfach informiert und sehr ausfürlich über svv und mit meiner thera will er auch nicht reden!
      Unbeherrscht manchmal muss ich sagen provozier ich ihn damit er mir aufmerksamkeit schenkt ich denk mal das ist dann auch das Falsche :(

      @Igelchen Freunde oder Bekannte habe ich nicht den offensichtlich interessiert sich niemand für mich abgesehen in ein Paar Forums :(
      Aber das ist nicht wirklich toll auch sonst habe ich angst unter leute zugehen
      äußern tut sich es dann unter schweißausbrüche zittern und schwindel ;(
      selbst in der Schule und die gucken dann alle ziehmlcih blöd ;(
      Nimms nicht zu Ernst