Fredriksson, Marianne - Geliebte Tochter

      Fredriksson, Marianne - Geliebte Tochter

      Hallo!

      Ich will euch jetzt mal eines meiner absoluten Lieblingsbücher vorstellen.
      Hab per suchfunkton festgestellt, dass noch nie welche von Marianne Fredriksson, meine Lieblingsschriftstellerin, vorgestellt wurden und mir gedacht, das muss sich ändern ;)

      "Geliebte Tochter" - Kurzbeschreibung:
      Sie ist jung, attraktiv und genießt es, verliebt zu sein. Auch ohne feste Beziehung will die Architektin Katarina das Kind ihres Liebhabers Jack bekommen. Die Mutter Elisabeth reagiert anders als Katarina erwartet, mit Verständnis und Freude. Doch Jack rastet aus. Außer sich vor Wut schl*gt er seine Geliebte bewusstlos. Jetzt erkennt Elisabeth, dass sie die Wahrheit nicht mehr verschweigen kann. Sie muss erzählen, wovor sie die geliebte Tochter immer bewahren wollte.
      ISBN: 3-596-15617-3


      Dieses Buch hab ich an einem Stück ausgelesen, weil es mich so gefesselt und berührt hat.
      Die Personen in den Büchern von Marianne Fredriksson haben meist eine schwere Kindheit hinter sich, psychische Probleme und machen sich auf eine Reise in ihre Vergangeheit, um verstehen zu können, was sie zu genau diesem Menschen gemacht hat. Der Tiefgang fehlt hier nie.
      Wer also so wie ich auch, Romane sucht, in denen es um irgendetwas psychologisches geht und Menschen sich mit ihrem Leben auseinandersetzen, ist hier genau richtig.
      Ich liebe die Werke dieser Autorin einfach.

      lg galadriel


      ISBN: 978-3596156177
      Verlag: Fischer
      Preis: 8,90€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()