mitgliederbereich?

    mitgliederbereich?

    sooo, ich hätte da auch mal was zum aussetzen.. ;)
    also, es gibt jetzt keinen bestimmten anlass, doch wenn ich mir das forum so ansehe, finde ich, dass es einen speziellen mitgliederbereich geben. diese wurde auch schon einmal angesprochen.. aber es kam zu keinem ergebnis.. wie so oft hier.. ich möchte das jetzt nochmal ansprechen und möchte wirklich gern wissen, ob ja oder nein..
    zu meinem argumenten: also ich finde es übertrieben, das ganze forum für gäste zu schließen.. das wäre für die, die sich nicht anmelden können/dürfen oder sich nicht trauen nicht in ordnung.. aber irgendwie finde ich immer den gedanken, das fremde, die svv vllt "total lustig" finden sich daran aufgeilen wie schlecht es den usern hier geht einfach sehr unschön..
    nur ein gewisse teile oder vllt auch nur ein thread wo nur angemeldete user lesen und posten(ok, gäste können hier sowieso nicht posten?) können, fände ich einfach eine nicht allzu komplizierte und aufwendige lösung für ein bisschen privatsphäre im internet..

    meine meinung dazu.. ich hab jetzt keine anderen threads über das thema gefunden.. wenn es noch welche gibt und das thema schon ausdiskutiert wurde, tut es mir leid und kann gelöscht werden..

    danke lg
    mona
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.:mona:.“ ()

    Hey,

    schau doch mal hier rein: :klick:

    Da steht auch, dass sich erst ein Admin dazu äußern 'muss' und das Thema somit erstmal erledigt ist.
    Und da sich dort bis jetzt noch nichts getan hat - soweit ich weiß, wirst du wohl kaum eine Antwort auf deine Frage bekommen, abgesehen von einer Diskussion - Endlosschleife.

    Liebe Grüße
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    genau.. den link den du angegeben hast meinte ich auch.. aber als ich ihn gepostet habe, kam ne verwarnung deswegen hab ich ihn rausgenommen..
    hab mir den thread auch gut durchgelesen.. konnte nur nichtmal da posten.. is ja geschlossen.. aber ich wollte die admins nochmal aufmerksam machen..
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    Wie Verwarnung?
    Weshalb das denn?
    Naja... möglicherweise bekomm ich ja auch gleich Schimpfe? o.0
    Wills mal nicht hoffen ;)

    Naja, ich denke die Admins wissen schon, was sie so zu tun haben...
    Und sonst hättest du ja auch vielleicht eine Email an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL] (ich hoffe die ist so richtig??) um nochmal 'nachzufragen'.

    Lg

    edit: außerdem sind ja nur bel und t.m. die admins, 'alle anderen' sind mods, die da eh nicht viel ausrichten können.


    [edit: E-Mail angepasst / klirr]
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

    Hi,

    ganze Bereiche für Besucher zu sperren muß ja nicht unbedingt sein - ist zwar technisch kein Problem (so ungefähr maximal 10 Klicks, wie ich hier so die Userstruktur sehe) aber für die Admins unter Umständen "blöd" zu handeln - je nachdem wie kompliziert sie sichs machen...

    besser wäre vielleicht eine "moderierte Gruppe" mit einem/mehreren Mods als Leader und einem Forum / einer Kategorie, wo nur Mitglieder dieser Gruppe Zugriff haben bzw. diese angezeigt bekommen. Für eine "moderierte Gruppe" kann man sich bei dem / den Leadern "bewerben" (im Kontrollzentrum) ... somit wäre die administrative Last von den Admins genommen...

    Außerdem wäre damit auch das Problem, das in dem verlinkten Thread angesprochen wurde aus der Welt... weil die Leader ja durchaus eine "Bewerbung" ablehnen können.

    ... nur son Vorschlag zur technischen Realisierung (keine Ahnung ob das schon bei 2.3.2 funzt, bei 2.3.4 aufwärts geht das jedenfalls) ...

    LG
    SchwarzWeiss
    Ja, ich weiß, was ich ein paar Post's weiter oben selber geschrieben habe.
    Aber nachdem ich insbesondere heute Nacht durch 2 bestimmte User extrem getriggert wurde und aufgrund ihrer Äußerungen stinksauer bin, bin ich der Meinung, dass es langsam nötig wird hier mal was zu ändern!

    Mitgliederbereich hin oder her! IRGENDWAS muss getan werden. Sonst krieg ich hier die Krise!
    Und ich werde mich aufgrund solcher Scherze nicht aus diesem Forum fernhalten!

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    *grummel*
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

    *seufz*

    liebe leute,

    das ist immer noch das gleiche thema wie vor monaten, es sind immer noch die gleichen beiden bekloppten trolle (oder auch nur einer...), und es gilt immer noch, was damals galt:

    niemand wird die daran hindern können, hier so einen mist zu veranstalten. die anzahl der mods wird das nicht verhindern und auch ein mitgliederbereich wird das nicht verhindern.

    es tut mir nach wie vor sehr leid, wenn jemand sich von diesen vollidioten triggern lässt.

    aber achtet doch bitte bitte in zukunft wenigstens auf so "auffällige" nicknames wie die gestern, das ist wirklich immer noch das gleiche muster, mit dem sie sich schon seit monaten hier registrieren, und klickt dann einfach nicht drauf. nein, ihr habt nicht die pflicht zu melden und _müsst deswegen klicken, wir finden die threads schon auch so, sobald wir on sind.

    und, als erinnrung: bitte füttert die trolle nicht auch noch.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Hej,

    aber achtet doch bitte bitte in zukunft wenigstens auf so "auffällige" nicknames wie die gestern, das ist wirklich immer noch das gleiche muster, mit dem sie sich schon seit monaten hier registrieren, und klickt dann einfach nicht drauf. nein, ihr habt nicht die pflicht zu melden und _müsst deswegen klicken, wir finden die threads schon auch so, sobald wir on sind.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die Pflicht habe die Beiträge zu melden, aber da eine Userin (ich weiß nicht mehr wer) schon als Antwort geschrieben hatte, dass sie sich sehr getriggert fühlt und trotzdem noch versucht hat eine sinnvolle Antwort zu geben, hab ich den Beitrag trotzdem gemeldet. Und ebenfalls beide User.
    Jaa ich weiß, mehr als genug. Aber ich war sauer.

    Ich hab keinesfalls vor euch Mods die arbeit 'abzunehmen', aber wofür gibt's den 'melde-button', wenn nicht auch für sowas?!

    aber achtet doch bitte bitte in zukunft wenigstens auf so "auffällige" nicknames wie die gestern, das ist wirklich immer noch das gleiche muster, mit dem sie sich schon seit monaten hier registrieren, und klickt dann einfach nicht drauf.


    1. bin ich jetzt seit März 2006 hier angemeldet und hab glücklicherweise, bis auf gestern, noch keinen Troll erleben müssen.
    Woher soll ich bzw. sollen denn dann alle anderen 'neueren' User wissen, wer Troll ist und wer nicht?

    2. Zumindest bei dem weniger auffälligen Nick, ich denke du weißt wen ich meine solaine, musste man erstmal davon ausgehen, dass sich da kein Troll hinter versteckt. Demnach gibt es wohl so einige User, die sich das ganze dann erstmal durchgelesen haben.

    die anzahl der mods wird das nicht verhindern und auch ein mitgliederbereich wird das nicht verhindern.


    Es ist mir klar, dass man nicht verlangen kann, dass z.b. mindestens 1 Mod pro Nacht da ist, weil ihr alle auch euer eigenes Leben habt.
    Trotzdem bleibt mir irgendwie unklar warum diese Dinge nicht funktionieren sollten:

    1. Überprüfung bei der Anmeldung eines neuen Users. Bevor man das erste mal posten kann, muss der User 'freigegeben' werden. Und da du ja selber sagst, das man das meist an den Nicks erkennt, dürfte das ja problemlos funktionieren.

    2. als Abschreckung vielleicht, dass man sich vorher vorstellen MUSS? nur da wäre die Frage, wie umsetzbar das Ganze ist.

    3. Mitgliederbereich, in denen User nur nach bestimmten Kriterien posten dürfen? zum Beispiel in Verbindung mit 2., das der User sich vorher vorgestellt haben muss.

    Das sind jetzt zahlreiche Hirngespinste, die man sicherlich noch mehrmals überdenken müsste.

    Aber wenn ich hier nur immer und immer wieder auf Granit stoße, dann seid ihr mich bald los.

    Mich würde mal (wieder) interessieren, was jetzt die anderen User dazu sagen.

    MfG
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

    soo..ich hab mich mal bissl schlau gemacht bei anderen foren... wegen trollen und mitgliederbereich...ich finde diese lösung nich so shclecht :

    "Mitglieder & Neulingsbereich - hier können alle User lesen & schreiben, die sich im Forum registriert haben. Das ist ein Bereich, in dem sich Mitglieder und Neulinge ein wenig kennenlernen können. Wir möchten einfach gerne wissen - haben wir es mit einem Gast der sich nur umschauen möchte zu tun - oder möchte sich dieser Mensch mit uns austauschen und/oder uns unterstützen?

    Nach einer kurzen Vorstellung werdet Ihr für den "geschützten Bereich für Neulinge" freigeschaltet. Dort könnt Ihr schreiben, wenn Ihr das möchtet, bevor Euch weitere Bereiche freigeschaltet werden. Die Beiträge aus diesem Bereich werden später in den Mitgliederbereich verschoben.

    Mitgliederbereich - hier haben die User Zutritt, die mindestens 50 Beiträge im Neulings- und Mitgliederbereich geleistet haben. 50 Beiträge klingen im ersten Moment vielleicht viel? Aber Ihr werdet sehen, wie schnell Ihr auf 50 Beiträge kommt. Dazu zählen allerdings keine Beiträge, die nur aus einem Wort aus einem Spiel-Thread bestehen.

    Die Weiterschaltung der Neulinge zum Mitglied werden wir nach einer kleinen Kontrolle automatisch durchführen. Sollten die Beiträge den Eindruck erwecken, der User ist nur hier um schnell Beiträge zu sammeln, um dann weitergeschaltet zu werden - um "lesen" zu können - wird dies natürlich nicht geschehen!"

    (von zerbrocheneseelen.de)

    das finde ich pers eine gute lösung, obwohl das leider mehr arbeit für die mods und admins bedeutet-.-

    bitte sagt mir, wenn das falsch is, wenn ich mal in nem anderen forum nach geguggt hab... naja....

    LG

    josi

    p.s. echt nich bös gemeint oder so!ok?! und deswegen sich so streiten lohnt nich-.- oder?!
    »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
    [aus Fight Club]
    "Mitglieder & Neulingsbereich - hier können alle User lesen & schreiben, die sich im Forum registriert haben. Das ist ein Bereich, in dem sich Mitglieder und Neulinge ein wenig kennenlernen können. Wir möchten einfach gerne wissen - haben wir es mit einem Gast der sich nur umschauen möchte zu tun - oder möchte sich dieser Mensch mit uns austauschen und/oder uns unterstützen?


    das find ich nich schlecht aber das mit den 50 beiträgen find ich bissl blöd, menschen die sehr sehr schüchtern sind werden diese 50 beiträge erst nach sehr sehr langer zeit erreichen und können sich somit nich mal hilfe nur durchs lesen anderer beiträge holen. man brauch sich ja nur mal die mitlgieder in diesem forum angucken die schon länger angemeldet sind, aber trotzdem erst wenige beiträge haben.

    ....
    +wirr+

    kiwikind
    jops stimmt kiwikind, is mir auch bei nochmaligen durchdenken aufgefallen *kopfdrüberzerbrech*

    aber naja, letzt endlcih müssen das die admins machen...

    ich sag am besten nix mehr, hab jetzt schon ein schlechtes gewissen -.-

    *mich verkriech*

    LG

    josi
    »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
    [aus Fight Club]
    *seufz*

    ich meine das überhaupt nicht böse, aber es dürfte doch auch den usern schon aufgefallen sein, dass die beiden admins zur zeit nicht viel zeit haben. all diese freischaltungen für die "nächsthöhere" stufe (die _nur die admins machen können, und die _viel arbeit machen) bedeuten dann halt wirklich, dass das vielleicht auch mal 2-3 wochen dauern kann, und wenn das bei _jedem neuen user so ist, wird es hier halt nicht mehr viele neuanmeldungen geben.

    beziehungsweise wird es deshalb dann so sein, dass immer mehr im neulingsbereich geschrieben wird, weil das - eventuell auch nach wochen - noch der einzige bereich ist, in den ein neuer reinkommt. auch die mitglieder werden immer mehr dort schreiben, weil es ja auch nicht wirklich spaß macht, immer nur von denselben drei leuten antworten auf die beiträge zu bekommen.

    und dann? werden dort auch die troll-threads auftauchen, und da das eh der "wichtigste" bereich sein wird, in dem am meisten los ist, werden auch alle wieder diese threads lesen.

    ich melde den thread und warte eine stellungnahme der admins ab, aber ich befürchte, wir werden das problem auf die weise nicht lösen, sondern wir werden einfach gelegentliche besuche von solchen idioten hinnehmen müssen.

    und @traumfee
    du warst bei den letzten trollen schon angemeldet, das weiß ich sicher.ich glaube, dass du einmal mitdiskutiert hst, als ich sie zu schnell gelöscht hab, als dass viele das hätten lesen können ;)

    das war auch kein vorwurf, nur ein: passt alle auf euch auf, wenn euch ein nick komisch vorkommt, und ihr seid eh instabil, lasst den thread lieber zu.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    "und @traumfee
    du warst bei den letzten trollen schon angemeldet, das weiß ich sicher.ich glaube, dass du einmal mitdiskutiert hst, als ich sie zu schnell gelöscht hab, als dass viele das hätten lesen können ;-)"

    Ok, möglich.
    Nagut, ich habe verstanden und halt jetzt meine Klappe ;)
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    @solaine:
    Ich weiß nicht, inwiefern Du Dich mit der BurningBoard Forum Software auskennst, aber ich habe mehrere Foren mit BurningBoard laufen, eins davon ist in Hinsicht auf Benutzer-Gruppen und -Rechtevergabe extrem kompliziert aufgebaut, da ich auch kein Bock habe alle Naslang irgend wen freizuschalten...

    aber wenn man eine entsprechende Gruppe einrichtet, ist das kein Problem - ich spreche hier noch nicht mal von der vordefinierten "Supermoderatoren"-Gruppe.

    Das einfachste in dieser Hinsicht wäre die oben genannten "Neulings-" bzw. "Mitgliedergruppe" einzurichten und zwar als sog. "Moderierte Gruppe"; siehe dazu woltlab.info/de/documentation/5.php#faq164 , wobei ein oder mehrere Moderatoren hierbei als Gruppenleiter fungieren.

    Zusätzlich müssten dann noch die Kategorien und Foren angepasst werden; alles zusammen in etwa Aufwand von ca. 1 Stunde bei der Komplexität dieses Forums.

    Richtig ist natürlich, das die Admins das einrichten müssten.

    ... soviel zum einmaligen technischen Aufwand für die Admins.

    Ist aber Sache von dem, was die Boardbesitzer wollen...

    Liebe Grüße
    SchwarzWeiss
    *auch mal senf dazu geb*
    ich hab jedst noch keinen trollthread gelesen, aber im grunde finde ich es gut das das forum so "offen" ist... ich weiß nicht ob ich mich hier angemeldet hätte, wenn ich mich dazu hätte bewerben müssen... es hätte die sache irgendwie so "offiziel" gemacht :rolleyes:
    und wenn jemand jedst akut grad irgendein problem hat und das als anlass zur anmeldung hat, ich weiß nicht ich könnte mir vorstellen das würde die sache erschweren
    ist jedst aber nur meine meinung...

    alku
    Ich schließe mich solaine an! Trolle werden immer wieder kommen, auch wenn wir einen Mitgliederbereich hätten. Dann würden sie sich eben da anmelden und wenn die Admins die neuen User erst freischalten müssten, dauert das wie gesagt seine Zeit. Das soll auf keinen Fall ein Vorwurf an die Admins sein, aber so ist es nunmal. Und ich wäre hier nicht angemeldet, wenn ich erstmal drei Wochen auf meine Freischaltung gewartet hätte. Zudem denke ich auch, dass es nicht sehr viel Sinn hat, einen Bereich zu erstellen, wo neue User erst einmal posten können. Dann würden dort die Trolle ihr Unwesen treiben und neue User triggern. Zudem wäre das Forum meiner Meinung nach nicht mehr sehr ansprechend, wenn man die User nach "neu" und "älter" trennen würde. Wie gesagt, ich denke, man kann ganz gleich was man tut, nie keine Trolle mehr im Forum haben. Das passiert und RT ist nicht das einzige Forum, in dem das so ist. Es ist wirklich abschäulich, aber trotzdem wird sich mit unterschiedlichen Bereichen nichts ändern. Die Admins und Mods tun was sie können, um derartige Threads wie gestern zu verhindern.

    Ist nur meine bescheidene Meinung...
    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    Ok, dann möchte ich auch etwas dazu sagen, obwohl ja schon viel gesagt wurde.

    erstmal, stimme ich alku zu. ich denke, auch ich hätte mich nicht angemeldet, wenn ich dazu gezwungen wäre, mich erstmal vorzustellen. allerdings hätte ich dazu auch noch eine frage?
    @traumfee: wie meinst du das genau, mit vorstellen? nach bestimmten kriterien vorstellen, oder einfach: "ich bin der und der..."
    denn ich würde denken, wenn man einfach nur schreiben muss "ich bin der und der" würde sich kein troll davon abschrecken lassen.

    iich bin auch der meinung, dass trolle immer wieder kommen werden. ich denke, sie würden immer einen weg finden, wenn sie wirklich ärger machen wollen. so doof das auch klingen mag.

    Meine meinung dazu,
    alles liebe, und passt auf euch auf.
    Tine
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    lass uns leben, immer mehr.
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    das Leben ist gar nicht so schwer!


    -Marius Müller-Westernhagen-

    Kernproblem *oT*

    Da ich es bald nicht mehr lesen kann, finden wir uns einfach damit ab das die Moderatoren in RT einfach "kastriert" sind, ein Mod in RT kann nicht mehr als Beiträge verschieben und editieren.

    Ja die Software, würde noch wesentlich mehr zulassen, als nur einen Mitgliederbereich, für den ich persönlich auch bin, allerdings ist dies kein Trollschutz, sondern Schutz der Member. Eine Freischaltung der User wäre zum Beispiel eine Möglichkeit des Trollschutzes, was auch in anderen Foren üblich ist, dieses ist allerdings wieder mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden.
    Hungrig-online.de (was allerdings eine e.V. ist), ein Portal für Essstörungen schließt das Forum zum Beispiel über das Wochenende/Feiertage, damit auch die Moderatoren/Admins etwas Erholung haben. Dort ist ein auch richtig gut sichtbar eine Krisendienstseite eingebunden.

    Mir persönlich geht es einfach tierisch auf den Keks, wie mit dem Mod´s umgegangen wird, das sind alles ehemalige Betroffene oder noch aktive User, die von den Admins ausgewählt wurden. Sie sind hier um im Forum zu moderieren, sprich zu editieren, zu verschieben und ggf. Streit zwischen den Usern zu schlichten.

    Kommen wir zu den Admins, zwei Stück an der Zahl, bel und T.M., wobei T.M. für die Forensoftware zuständig ist. Von ehemals, lasst mich lügen, ich glaube zur Anfangszeiten 5 Admins.
    Ja es wäre schön wenn die Forensoftware mal aktualisiert werden würde, Burning Bord stellt dafür kostenlose Updates zur Verfügung (je nach gekaufter Version, und selbst wenn die Update Version abgelaufen ist, denke ich schon, das die User freiwillig 159€ zusammen bekommen um dies zu ermöglichen, wäre aber wieder arbeit), was zur Zeit Version 2.3.6 wäre, RT benutzt Version 2.3.2. Damit würde sich die Benutzeroberfläche ändern, vieles leichter einstellen lassen und etliche technische Probleme von selbst erledigen. Die Umstellung zu einem Mitgliederbereich und jedem seine Wunsch Forumsfarbe, verbesserte Ignorier Funktion, Favoriten Anzeige, neue Beiträge Übersicht usw..
    Ja das wäre alles möglich, aber dazu müsste ein Admin sich erstmal zuständig fühlen, und Zeit investieren. Zeit um die Homepage auf den neusten Stand zu bringen, Zeit um die ganzen Emails, die sich seit schätzungsweise über einem Jahr in der Postbox von [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL] gesammelt haben, abzuarbeiten. Zeit um sich wirklich um das Projekt zu kümmern und auch präsent zu sein.
    (T.M. letzte Aktivität: 28.12.2006 - Smilies zu Weihnachten ; bel letzte Aktivität: 04.12.2006)

    Und es ist egal was an produktiver Kritik kommt, es folgt immer eine Antwort wie „ Das war schon immer so, und hat so auch schon immer funktioniert“ (Windows 3.1 funktioniert auch noch ist aber dennoch veraltet) oder „wir haben auch ein Privatleben“ (eine Admin Team Vergrößerung würde Abhilfe schaffen, oder zumindest die Handlungsmöglichkeiten der Mod´s vergrößern), wenn überhaupt eine Antwort kommt.
    So was nun tun, akzeptieren und alles bleibt beim Alten, oder RT verlassen, ein eigenes Forum aufbauen, um dann festzustellen, dass es zuviel arbeit ist für 1-2 Personen und das gleiche Ergebnis sehen wie es hier ist.
    RT ist einfach ein zu großes Projekt für 2 Verantwortliche Personen, als Not- und Übergangslösung nach dem Bruch war es sicherlich sinnvoll, und jeder war dankbar dass es RT weiterhin gab, aber auf Dauer geht es einfach nicht.
    Liebe Admins seht ihr es nicht, oder wollt ihr es nicht sehen?


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Zartbitter


    [edit: E-Mail angepasst / klirr]
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

    Genau genommen hat Zartbitter Recht. Denn wenn es mehr Admins gäbe, wäre auch das alles nicht eine allzu zeitaufwändige Sache. Es gibt ja auch einige User hier, die etwas von Forensoftware verstehen. Vielleicht wäre es eine dauerhaftere Lösung, neue Admins zu suchen und einzustellen. Klar, das ist eine ebenfalls etwas zeitaufwändige und nicht ganz leichter Sache, aber auf Dauer würde es sich positiv aufs Forum auswirken. Man könnte ja einfach mal fragen, wer sich für so etwas bereit erklären würde. Denn für zwei Admins ist das alles einfach nicht machbar und genug gute Mods haben wir ja jetzt.

    Alles Liebe
    Bl**d Rose

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

    ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber wo liegt der sinn dieser
    diskussion? genau das gleiche lief doch vor einer weile erst.
    und der thread wurde dann geschlossen mit der begründung, dass die
    admins darüber entscheiden müssen. das wird jetzt wohl nicht anders
    aussehen.

    und da mein anfänglicher vorschlag der kompletten sperrung auch wieder
    aufgegriffen wurde, will ich da nochmal was zu sagen:
    eine komplette sperrung wäre unsinnig. ich denke darüber muss man
    nicht mehr diskutieren. meine eigentliche idee war es, dass man vielleicht
    den trigger-bereich sperren könnte, damit gäste dort nicht lesen können.
    wenn man dort beispielsweise über m*ssbr**ch schreibt ist einem denke
    ich doch wohler dabei, wenn nicht jeder gleich alles lesen kann.
    gegen die trolle würde das auch nichts bringen, das ist klar. aber ich
    denke da kann man eh nichts machen, außer zu hoffen, dass ihnen
    irgendwann der spaß vergeht.

    ansonsten wird es hier eben auch wieder darauf hinauslaufen, dass
    letztendlich die admins entscheiden müssen.

    lg
    shi