Ich oder die anderen? Wer ist schlimm?

      Ich oder die anderen? Wer ist schlimm?

      Hallo...
      Das ist jetzt vielleicht ein bisschen komisch wenn ich das schreibe, aber naja... ich muss das einfach loswerden...
      Es haben mir in dieser Woche schon zwei Menschen vorgeworfen, ich würde mir Sachen, die sie sagen so zurecht drehen, wie es mir passt. So, dass dabei immer das Negative für mich dabei rauskommt. Jetzt frage ich mich: Stimmt das wirklich???
      Ich selbst habe nicht den Eindruck, als würde ich die Meinungen anderer für mich zurechtdrehen. Ich will schließlich nicht, dass es mir schlecht geht, ich will auch nicht ritzen oder so. Ich sehe aber anscheinend alle Dinge falsch. Alles ist gar nicht so schlimm und ich rede mir das doch nur ein...
      Also, meine Mutter hat das zu mir gesagt, und eine relativ gute Bekannte... beide wissen nichts von meinem SvV. Und sie denken, ich will sie irgenswie ärgern, indem ich in Dinge die sie mir sagen, Sachen reininterpretiere, die gar nicht vorhanden sind. Hinterher weiß ich ja auch selbst, dass ich falsch lag, aber erst nach dem ich den totalen aussetzer hatte... wenn sie hinterher nochmal mit mir darüber reden, ist mir alles klar und ich denke: Was hab ich jetzt schon wieder gedacht?
      Also stimmt das doch, dass ich zuviel negativ sehe. Aber in dem Moment kommt das echt so rüber...

      O_O Das istb alles ganz schön verwirrnd, wenn ich das nochmal lese... Mache ich die Sachen jetzt schlimmer als sie sind oder sind sie so schlimm, wie sie scheinen? ?(
      Nja... sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...
      LG Jill
      Are you Proud?
      Hey,
      ja dein Problem kenne ich. Ich habe das auch mir jemand (mein Freund) sagt ich würde mich alles so zusammenlegen wie es mir passt. Naja aer bei uns ist das eher so das er es so macht und nicht ich. Ich denke wenn das schon 2 Personen zu dir gesagt haben wird da vielleicht auch was dran sein ... ! Genau kann man das nie sagen !
      Werft euer Vertrauen nicht weg, denn es hat eine große Zukunft !
      mein exfreund hat das auch gesagt. er meinte dadurch, ich nehme alles persönlich und wäre ein sensibelchen. zb musste er nur sagen er mag die farbe grün nicht und wenn ich dann zufällig was grünes anhatte, dann hab ich das gleich als "gegen mich" aufgenommen, dass er mich nicht attraktiv findet und war dann verletzt und sowas... weiß auch nicht, ich hab halt jetzt bei meinem neuen freund das gleiche problem, aber ich versuche es nicht zu zeigen. also ich mein, ich weiß inzwischen im vorraus "nimms nicht persönlich!" und versuche dann meine verletztheit zu überspielen. klar, gut ist das nicht. aber so kann ich streits aus dem weg gehen.... und ich merk ja auch dass das falsch ist, wie ich es auffasse.
      aufbauend, dass ich nicht alleine bin... *schwach lächel*
      Ich aber breite trauernd aus
      die weiten weissen Schwingen,
      Und kehr' ins Feenreich nach Haus -
      Nichts soll mich wieder bringen.
      - Elisabeth -
      Hallo Jill,

      ich denke das es sein kann(muss aber nicht!) das du in manche Sachen wirklich etwas falsches reininterpretierest und dann wahrscheinlich sehr unbewusst.

      Manchmal nehmen Menschen Sachen die gesagt werden, anders auf als gemeint wurde und es kann sein das bei dir das auch der Fall ist. Du hörst etwas und ziehst es gleich ins Negative, bist wütend und verzweifelt, rastest aus. Ich kenne das von mir selber, ich mache es oft auch (unbewusst oder bewusst), wenn ich das Gefühl habe mir geht es zu „gut“. Ich bestrafe mich dafür, es soll mir schlecht gehen. Auch wenn ich das in Wirklichkeit gar nicht will, ich mache es trotzdem.

      Dann gibt es diese Momente wo andere wirklich etwas negatives sagen, doch das ist oft sehr schwer von dem „nicht so gemeinten“ zu unterscheiden. Man fühlt sich mies. Doch es wird nicht alles was gesagt wird, gleich negativ sein (manches ist wirklich so gemeint, anderes nicht)

      Ich denke auch nicht das du alle Sachen falsch siehst. Vielleicht hast du ein paar Bereiche wo du manches falsch siehst. Aber man kann nie sagen, das alles falsch ist.

      Ich finde es gut, das wenn sie hinterher noch mal mit dir reden, das du dann oft siehst das du falsch liegst. Doch könnte man das nicht von vornherein sagen. Was wäre wenn du sie sobald du den Eindruck hast das es etwas gegen dich war, die Person fragst. Wie sie es meint, ob du etwas falsch gemacht hast.......?

      Wünsch dir alles Gute,
      falsches_lachen
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      hey jill
      ich kenne das auch meine mum sagt das auch immer zu mir... und ich verstehe es auch erst immer nach einiger zeit, wenn es meistens schon zu spät ist.. :( ist halt nicht toll... *shcnief*
      aber naja.. vllt solltest du versuchen, dass du nicht so schnell austickst bzw ausraster bekommst und nicht erst später mit deiner mum oder dieser guten bekannten z.B. redest, sondern sehr schnell nach diesem missverständiss... weißt du?

      hoffe ich konnte dir i-wie helfen!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.