vom kostenlosen Einkaufen...

      vom kostenlosen Einkaufen...

      Ich bin zur Zeit mal wieder ziemlich verwirrt und durch den Wind...
      Und irgendwie habe ich Angst, dass gewisse Dinge komplett aus dem Ruder laufen.

      Mit 11, 12 habe ich immer mal irgendwo was gezockt, mal in dem Geschäft einen Bleistift mitgehen lassen, mal hier einen Radiergummi. Eine Zeit lang habe ich das ganz gelassen, und jetzt, vor ein paar Monaten, habe ich wieder damit angefangen.

      Ich kann in kein Geschäft mehr gehen, ohne etwas mitgehen zu lassen. Ich liebe diesen Adrenalinputsch, und das hervorragende Gefühl, "Geld gespart zu haben". Egal, wo ich bin, ich muss immer die Kameras abchecken, nach Kaufhausdetektiven Ausschau halten und schließlich irgendetwas mitgehen lassen, selbst, wenn ich es eigentlich gar nicht haben will oder es totaler Schrott ist... Oft WILL ich gar nichts klauen, und tu es dann trotzdem...
      Inzwischen komme ich sogar schon auf den Gedanken, etwas zu klauen, wenn ich bei Freunden zu Hause bin- und dabei wäre das eigentlich für mich das allergrößte Tabu überhaupt...
      Ist das noch "normal"?

      Zur Zeit verletze ich mich nicht selber... vielleicht ist das meine "Ersatzbefriedigung"? Aber ist das jetzt auch selbstschädigendes Verhalten? Oder ende ich bald als Kleptomanin? ^^
      Ich habe panische Angst davor, dass ich früher oder später mal erwischt werde- inzwischen bin ich 18, also voll strafmündig...

      Wie kriege ich mich selber dazu, das zu lassen? Ich bin echt langsam ratlos, so bescheuert das auch klingt. Denn selbst wenn ich mich zurückhalte und nichts klaue, fange ich in dem Geschäft an zu schwitzen, mein Herzschlag geht hoch und ich denke nur noch ans klauen, klauen, klauen...

      bin ich total durchgeknallt oder was? *heul*
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      Hi du,

      tja, ob das eine Ersatzhandlung fürs SVV ist, kann ich dir nicht sagen, aber es wäre naheliegend. Du bist dir der Gefahr, erwischt zu werden, ja bewusst...
      Wie wäre es, wenn du dir einen anderen Adrenalinkick suchst? z.B. im Schwimmbad von nem hohen Sprungbrett springen, in einer Kletterhalle klettern, Achterbahn fahren, Bungeespringen (ok, die letzten beiden sind wohl auf die Dauer recht teuer).
      Bist du in einer Therapie, wenn ich fragen darf? Denn deine Reaktionen wenn du in einem Geschäft bist, sind schon ziemlich extrem. Meiner meinung nach ist das bei dir inzwischen ein Suchtverhalten und du musst etwas dagegen tun. Am besten mit professoineller Hilfe.
      Ansonsten kann ich dir, auch wenn es jetzt total gemein klingt, nur wünschen dass du mal erwischt wirst. Denn ich denke das würde dir erstmal einen Denkzettel verpassen.
      Halte dir das doch einfach immer vor Augen. Die Blamage, wenn du mit Freunden einkaufen gehst und sagen musst "in dem Geschäft hab ich Hausverbot weil ich da geklaut hab".
      Und denk auch mal an das finanzielle. Die meisten Ladendiebstähle fordern eine recht hohes Schadensgeld + Anzeige.

      Hm, natürlich fänd ichs auch besser, wenn du es packen würdest, bevor du erwischt wirst. Sorry, mehr fällt mir grad auch nicht ein.

      Liebe Grüße,
      Seelenschrei.
      hej du,

      du weißt aber schon, dass es "klausucht", bezeichnet als "kleptomanie", als krankheit gibt, oder? ist eine suchtartige erkrankung, zb die inzwischen verstorbene frau von helmut kohl (ehemaliger bundeskanzler) litt daran (hat also nichts mit einkommen oä zu tun, ist wirklich eine krankheit).

      insofern kann es gut sein, dass du das
      a) nicht mehr unter kontrolle hast (klingt so, wenn du sagst, du willst gar nicht, tust es aber trotzdem), und
      b) dass es eine ersatz"befriedigung" fürs svv ist.

      falls du nicht in einer thera bist, such dir schleunigst eine, oder erstmal eine beratungsstelle zur überbrückung der eventuellen wartezeit.
      offenbar schaffst du alleine den absprung nicht, sondern suchst dann nur andere, ebenfalls suchtähnliche ausweich-verhaltensweisen.
      wenn du schon einen thera hast, sprich das unbedingt an. unbedingt.

      die meisten werden früher oder später erwischt, und wegen so einem sch**** willst du bestimmt nicht vorbestraft sein, oder?
      wirkt sich auch extrem negativ auf eventuelle spätere jobs aus... denn im betrieb stehlen, und wenn es nur ein kugelschreiber war, ist ein grund für eine fristlose kündigung. und sie sehen bei der einstellung dein polizeiliches führungszeugnis ein...

      unternimm was, und zwar so schnell wie möglich.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()