Schon wieder

    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Und ich bin sehr froh darüber!

    Ich lebe seit einem Jahr in einer funktionierenden Beziehung. Wir hatten eine schwere anfangszeit aber wir haben es geschafft.
    Doch nun bin ich wieder an einem Punkt den ich sehr gut kenne aus meiner früheren Beziehung.

    Ich nenne diesen Punkt "Ich brauche niemanden!"
    Ich stosse meine Freundin von mir weg. Ich vermeide jede Berührung, jegliche nähe zu ihr (nur zu ihr). Sie wohnt bei mir. Doch mir wäre es am liebsten wenn sie für ne Zeit zu ihrer Mutter geht. Doch das versteht sie nicht. Und je mehr sie macht und tut desto mehr graut es mir.
    Ich weiß nicht. Hört sich verwirrend an. Ich spüre wieder keine liebe, keine freude, keine Zährtlichkeit. Nix. Alles Leer.

    Ja, das wollte ich los werden. Rede sonst nicht darüber.

    Danke


    Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Hallo Bexx,

    erstmal herzlich willkommen. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, der eigene Partner, der einen über alles liebt wirkt auf einmal uninteressant gar abstoßend. So plötzlich aus dem nix, schwer verständlich für den Partner.
    Meine Beziehungen sind daran irgendwie alle gescheitert, leider. Hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden.
    Aber ich denke, du solltest ihr genau das, was du hier geschrieben hast in Ruhe!! sagen, ihr das verdeutlichen. Du schreibst im Forum Borderline, hast du diese Krankheit? Wenn ja, weiß sie davon? Wenn nein, solltest du ihr das dringend sagen. Dann hat sie die Möglichkeit sich darüber zu informieren. Denn das was du beschreibst, würde ich mal unter das Symptome "intensive, instabile Beziehungen" verstehen.
    Ich denke, wenn dir was an der Beziehung liegt, vllt. nicht gerade, aber versuch mal weitblickend das zu beurteilen, nicht das du später irgendwas bereust. Also wenn dir was an der Beziehung liegt, dann red mit ihr, ganz dringend, ganz in Ruhe, ganz offen. Mach ihr keine Vorwürfe. Überleg dir vorher was du sagen willst, wie du es formulieren kannst, ohne das es kränkend oder verletztend rüebrkommt. Überlege dir wie es auf dich wirken würde, wenn das jemand zu dir sagt und dann sprich mit ihr.

    Ich drück euch zwei die Däumchen.

    lg
    feuer
    "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    Hallo liebe Bexx!

    Am besten wäre es, wenn du irgendwie mit ihr redest. Auch wenn es persönlich nicht geht, dann schreibe ihr einen Brief oder was auch immer. Es gibt ja genug Möglichkeiten. Sei ehrlich zu ihr. Wenn du es nicht bist, erschwert das die Beziehung ungemein. Vielleicht wäre es auch eine Idee, eine zeitlang etwas Abstand von ihr zu nehmen. Fahr vielleicht für ein paar Tage zu einer Freundin oder wo auch immer hin. Dann hast du Zeit, über alles nachzudenken und vielleicht weißt du danach besser, was du tun kannst. Mir geht es oft so, dass ich dann von ganz alleine nach einiger Zeit wieder zurück mag, weil mir mein Freund fehlt. Lass ihr und dir Zeit für alles. Und sprich mit ihr, das ist wirklich wichtig!
    Ansonsten willkommen im Forum. Ich hoffe, du lebst dich gut ein und fühlst dich wohl hier :)

    Alles Liebe
    Bl**d Rose

    RE: Schon wieder

    Hallo Bexx..,

    das was du dort beschreibst kennen wohl die meisten. Man möchte nicht reden, nicht angefasst werden, absolout keine körperlichen Berührungen.

    Aber dies wird nicht verstanden. Verstehe aber auch deine freundin. sie hat angst, dich zu verlieren, wenn ihr erstmal auf abstand seit. Sie denkt wahrscheinlich, wenn sie weg ist, hat sie dich verloren.

    Versuche offen zu ihr zu sein, auch offen ihren gefühlen gegenüber.
    Sie hat angst um dich. Überlege genau, ob und wieviel sie dir noch bedeutet und ob du sie verlieren willst.

    Alles Gute und einen gesunden rutsch ins neue Jahr

    RE: Schon wieder

    Hallo Feuer_der_Hoffnung, Charlotte und Bl**d Rose,

    danke für eure Antworten.
    Feuer_der_Hoffnung, ja, ich habe Borderline. Ich versuche weiterblickend zu Urteilen, doch meine jetzigen Gefühle verschleiern alles. Ich Lebe im hier und jetzt was normal gut ist und sich doch negativ auswirkt. Sie bedeutet mir schon sehr viel und ich will mir nicht vorstellen wie es ist ohne sie zu sein und deoch will ich alleine sein.
    Schöner wiederspruch, ich weiß. Ja, sie weiß von meinem Borderline, doch verstehen ist sehr schwer!
    Bl**d Rose, ich habe ihr oft vorgeschlagen ein paar Tage abstand zu nehmen, es müsste nicht mal den Tag bedeuten, aber die Nacht. Doch sie dreht dann voll durch. Auch wenn ich ihr erkläre das es besser für mich, für uns und unsere Be3ziehung ist.
    Charlotte, das sie angst hat kann ich verstehen. Doch vertrauen, vertrauen ist doch wichtig. Sie will mich nicht mal alleine weggehen lassen, dann soll ich für paar Tage wegfahren???

    Gefängniss der gefühle.

    Ich bin froh das ich diese seiten gefünden habe. Danke nochmal und vielleicht auf baldige antwort.
    Guten Rutsch euch... ;)
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Hast du schon versucht, ganz ruhig mit dir zu reden? Für mich macht es nicht den allzu großen Anschein, als würde es auch ohne Abstand gehen. Du führst dein eigenes Leben und sie nimmt regelrecht einige Zeit daran teil. Aber du hast trotzdem noch die Kontrolle über dein Leben, weil es eben deins ist. Wenn du Abstand brauchst, dann brauchst du ihn und das wird sich nicht ändern, wenn mans verdrängt. Im Gegenteil, die Probleme werden immer größer. In einer Beziehung geht es immer um Kompromisse. Wenn du immer zurücksteckst, hat die Beziehung keine Zukunft. Denn eine Beziehung basiert doch auf Geben und Nehmen. Sprich nocheinmal mit ihr. Ganz ruhig und erklär ihr, dass du es ernst meinst.

    Soll jetzt auf keinen Fall böse gemeint sein, ja?
    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    also ich find deine freundin übertreibts mit ihrer kontrolle/angst schon sehr.. würde ich wahrshcienlich auch aber geht inner fernbeziehung net :P
    ich finde du solltest ihr zwar das ganze problem erklären.. aber vllt den fokus eher darauf legen dass du eben einfach so zeit für dich brauchst und nicht weil du im moment keine liebe spürst.. kommt vllt besser rüber
    aufeinanderhocken ist ja eher schlecht egal ob borderline oder nicht..
    Hey,

    das Faß ist explodiert. Haben uns wahnsinnig gestritten gehabt. Sie hat viel geweint, hat mich wenig berührt. Doch es ist besser geworden. Habe durchgesetzt das sie ein bis zweimal die Woche bei ihrer Mama schläft. Einmal haben wir schon hinter uns, heute das zweite mal. es ist schön, es tut gut. Ich habe versucht es ihr schmackhaft zu machen, und hey, es hat geklappt. Sie freut sich auch schon imer drauf.

    Ich danke euch für eure lieb ubd gut gemeinten Ratschläge und Wörter

    Seid lieb gegrüsst

    Bexx =)
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Schön, dass es geklappt hat und dass es dir auch gut tut. Es tut mir Leid, wenn es ihr dabei nicht so gut geht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und sie weiß nun ja auch, dass sie dich nicht verlieren wird. Freut mich, wenn wir helfen konnten. Pass auf dich auf ;)

    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    Bl**d Rose, ja, ich danke euch. Denn ich glaube, hätte ich mich nicht mitteilen können und hätte keine zusagen bekommen, wäre das Theater weiter gegangen.

    Nochmals, danke und schön das es euch gibt :D

    Seid gdrückt Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Na, ich bins schon wieder. Mir geht es dreckig. Sollte eigentlich heute alleine sein, doch meine Freundin stand auf einmal vor der Türe, hab mich gefreut hielt nur paar Minuten. War auf mich eingestellt, wollte machen wonach mir ist.

    ;( Ich könnt .....

    Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Sprich vielleicht nochmal mit ihr. Eben, dass es nicht okay ist, wenn sie einfach so vorbei kommt, weil ihr ja abgemacht habt, dass du einmal Zeit für dich brauchst. Versuch ihr zu verstehen zu geben, dass es dir wirklich wichtig ist, jetzt einmal keinen Kontakt zu ihr zu haben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst!
    *ein Kraftpaket schick*

    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    Danke Bl**d Rose

    sie hat an meiner reaktion gemerkt das was nicht stimmt, sagte ihr dann auch das ich eigentlich darauf eingestellt war, allein zu sein. Sie hat sich beleidigt ins bett zurück gezogen und gemeint sie wollte mich nur überraschen, sie tuts nie wieder. Na ja, jetzt is halt wieder etwas dicke luft. Aber ich versuch das beste draus zu machen

    Lg Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Lass ihr Zeit, es nachzuvollziehen. Für Außenstehende ist es oft nicht einfach, zu verstehen, warum man jetzt so und nicht anders handelt. Ich bin mir sicher, dass du das Beste daraus machst. Du schaffst das schon! Kopf hoch :)

    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    Hallo Bl**d Rose,

    ja, ich versuche es, ich werde es versuchen. Bin ungeduldig, hab das gefühl es geht nichts voran, hab das gefühle stehen zu bleiben. Verstehst du? Ich finde keine gemeinsamen interessen. nichts!

    Doch versuch ich es, viell liegt es einfach wieder an mir

    Lg Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Vielleicht seit ihr gerade zusammen, weil ihr keine Gemeinsamkeiten habt. Gegensätze ziehen sich an, sagt man ja immer. Es liegt bestimmt nicht nur an dir. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen! Aber es ist deine Entscheidung, was du aus ihr machst!

    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    ...oder sie stossen sich ab!!! Ich vemisse etwas. Ich liebe sie, das steht ausser frage. Doch trotzdem weiß ich das es nicht für immer ist. Auch weiß ich das ich mit ihr nicht weiter komme. Ich werde sehen, viell schaffe ich es doch sie zum reden zu bringen und auch zum richtigen zuhören

    sei gegrüsst Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Es ist die Frage, was du willst. Wenn du sie willst und damit auskommst zu wissen, dass es eben nicht für immer ist, ist das okay. Aber versuch ehrlich zu ihr zu sein. Vielleicht solltest du dir erst einmal Zeit nehmen, dir Gedanken drüber zu machen, was du willst. Mir geht es oft so, dass ich mal wieder auf der Suche nach etwas bin und weiß selbst nicht mal, wonach eigentlich. Ich weiß nur, dass mir etwas fehlt. Und zwar ganz schrecklich, sodass es sich kaum noch ohne aushalten lässt. Aber ich weiß bis heute nicht, was ich suche. Manchmal glaube ich es, gefunden zu haben, aber nach einiger Zeit werde ich eines besseren belehrt. Also, nimm dir Zeit über sie, dich und eure Beziehung nachzudenken.

    Alles Liebe
    Bl**d Rose
    Du sprichst mir aus der Seele.... Ich bin ständig auf der Suche, ohne zu wissen was ich eigentlich suche.

    Ich möchte einfach mal sagen können, ich bin angekommen, verstehst du? Ich mein, ich bin 24, da muss man sich noch nich 4ever binden. Aber vielleicht is es das was ich suche. Weiß nicht. Ist sie bei mir, könnt ich sie.......... X( Ist sie nicht da, vermisse ich sie, meistens. Bescheuert. Ich meine, es is nicht so das ich denke ich kann nicht ohne. Ich würde mir die Zeit nehmen, weiß leider nicht wie.

    Danke, dass du mir zuhörst. Weiß ich sehr zu schätzen.

    grüße Bexx
    Warum ich dich liebe? Weil ich durch dich spüre, wie sehr ich lebe! Deshalb!
    Mein Freund *räusper* hat immer gesagt: "Nimm dir Zeit, Zeit zu haben"...vielleicht kannst du etwas damit anfangen, denn Zeit über eure Beziehung nachzudenken, wäre wirklich nicht schlecht. Aber weiß ja selbst, dass das viel leichter gesagt als getan ist. Wenn du bei ihr bist und das Gefühl hast, dass du das, was du so dringend suchst, gefunden hast, solltest du dich damit mehr als glücklich schätzen. Wenn dies nicht so ist, ist das aber auch nicht schlimm, weil du 24 bist. Wenn man schon über 80 ist und sucht immer noch, muss etwas im Leben falsch gelaufen sein, denke ich.
    Kein Problem, ich höre immer lieber zu als zu erzählen ;) Freut mich, wenn ich wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen konnte.

    Alles Liebe
    Bl**d Rose