:( hass neid und w*nd*n

      :( hass neid und w*nd*n

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin neu hier und ich hab mich angemeldet um mich mit anderen auszutauschen und seelischen Beistand zu erhoffen.
      Das letzte Jahr war wirklich nicht zum danken. Ich hab viel Zeug gemacht, musste mich erstmal finden und vorallem aus der Teenage-Unvernunft herausfinden. Ich bin jetzt 17 und werde bald 18. Vieles ist mir klarer geworden, aber ich habe auch vieles dadurch verlieren lassen.
      Ich hab mich letztes Jahr ewig an eine eigentlich total kurze Beziehung geklammert, an den Kerl geklammert und Verletzung nach Verletzung erfahren, erst wars seelisch. Bis ich mir sagte 'du hast so lang nicht geweint, du kannst es nicht, aber wo sollen all die Schmerzen raus? Du musst andere Wege finden' Das Schneiden tat mir gut. Es hatte ein befreiendes Gefühl für mich gehabt. Und ich hab angefangen meine Freunde zu hassen die mir ständig nur von ihrem Glück vorschwärmen, mir ihr Eigenlob unter die Nase reiben und 24 Stunden am Tag meine Persönlichkeit als Müllheimer für Seelsorge und Glückserlebnise zu gebrauchen, vielleicht sollte ich mir einen Briefkasten anschaffen und draufschreiben 'SPAM bitte hier rein' und klein gedruckt 'oder du erzählst es gleich deinem Frisör dann spar ich mir die Abfallkosten' Ich sitze in der Schule und meine eigentliche beste Freundin hat seit kurzem einen Freund, ich darf mir die ganze Zeit entweder nur über ihn Geschichten anhören oder gesagt kriegen wie gut sie doch in der Schule ist. und ich sitze da und blicke kein bisschen von dem was die Lehrer sagen. Und statt, dass mich die Intelligenz anderer motiviert und versucht sie zu schlagen... deprimiert mich das ganze ich nehme mir Auszeiten, zeige mir selbst meine Wut darüber und habe nichts wirklich dagegen getan.
      Nichts macht es besser, mit meiner Familie komme ich eigentlich gut klar... es gab auch nicht unbedingt in meiner Kindheit Misshandlung, ich hab mich nur in meiner Jugendzeit irgendwie vernachlässigt gefühlt, ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter prägt diese Zeit.
      Meine meisten Freunde sind schon gar nicht mehr an der Schule weil es auch die Freunde von meinem Bruder sind, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe. Und all diese haben Abitur gemacht.
      Ich bin einfach verzweifelt, deprimiert, einsam, traurig und hasse alles um mich rum. Die Schule ertrag ich schon kaum und aufraffen um für sie was zu tun, kann ich mich auch nicht.. Und der ganze Druck.. wird körperlich ausgeübt..auf die Klinge, die ich in meinen Arm drücke. :(
      Bitte helft mir.

      [edit: triggersterne im titel gesetzt. / solaine]
      I left my world in somobody's hands <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hallo mia, willkommen im forum
      auch wenn deine richtigen freunde nicht mehr an deiner schule sind kannst du doch in deiner freizeit noch etwas mit ihnen unternehmen, oder? ich machs inzwischen auch so, das ich zu keinem in der schule eine engere beziehung habe, aber solange ich in ruhe gelassen werde..
      du solltest allerdings auch deiner freundin mal ganz offen sagen, dass dich es stört, wenn sie dauernd angibt, du bist deswegen nicht dümmer als sie
      schau mal in die skill liste, vielleicht kann die dir helfen
      alles liebe
      loony

      re: hass neid und wunden

      Hallo mia. ,

      habe gerade deinen Beitrag gelesen und war so "erfasst" davon, weil ich mich soooooooooooooowas von gut damit identifizieren konnte! Bei mir gab es auch keine Misshandlung oder sowas(na ja, außer wenn meine Mutter mir manchmal eine runterhaut :), aber trotzdem fühle ich mich...mmmh..."benachteiligt". Allle laden ihren Seelenkram bei dir ab, aber wie es dir geht, fragt keiner...fühlst du auch manchmal so eine LEERE in dir?
      Ja gut, ich will dich jetzt hier nich noch mehr runterziehen...du hast ja geschrieben, dass du Hilfe brauchst. Wenn du dich seit letztem Jahr ritzt, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, dass du damit aufhörst.
      Ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal ganz auf dich und auf das, was du super kannst, konzentrierst. Überleg mal...da gibt es doch bestimmt was(zeichnen, schreiben, sporteln, reden...?) ;) Versuche, dich irgendwie abzulenken und deinen inneren Schmerz mit etwas anderem auszugleichen. Oder sag deiner Freundin, dass du sich zwar für sie freust, du aber jetzt gerade nicht die Nerven hast, ihr genauer zuzuhören oder so was Ähnliches...da fällt dir bestimmt noch was Besseres ein als mir, garantiert. ;)
      Du hast ja selbst geschrieben: "Du musst andere Wege finden." und wenn du versuchst, für das Ritzen ´nen anderen Weg zu finden, wär das doch schon mal ein Anfang. Lebe dein eigenes Glück intensiv aus und denk nicht weiter über Misserfolge nach. Du kannst dir ja vielleicht ein Hobby suchen, bei dem du dich "abreagieren" kannst, wenn du willst eine Sportart o. ä. Oder hast du schon Hobbies, die dir Spaß machen? Dann versuche, dich darauf zu konzentrieren. Und bitte, lass deinen Schmerz, der durch andere ausgelöst wird, nicht an dir selbst aus!!! Du kannst ja eigentlich nix dafür...

      Hab ich dir damit ein wenig geholfen???

      Grüße

      hagbard celine
      If life gives you shit, make fertilizer.
      Ja diese Leere frisst mich mit jeder Sekunde auf..
      Ich hab keine Hobbys und kein Spaß mehr am Leben, machnmal wenn ich mit meinen Freunden wegbin und auch mal ihre Späße ertrage, von denen ich weiß, dass sie es nicht böse meinen, sondern ich nur anfällig bin, dann machts Spaß, wenn ich anerkannt werde und man irgendwie sagt 'Hey du bist toll, ich mag dich' das hab ich aber schon lang nicht mehr gehört.
      Wenn ichs meiner Freundin sage, wird sie es nicht verstehen, sie ist geschickt darin Worte zu verdrehen, bis man sich selbst entschuldigt.. eigentlich war das irgendwann mal mein Part.
      Schule macht mir kein Spaß, die Lehrer gehn mir auf die Nerven, meine Stufe empfinde ich als... Krätze.. vllt sind sie klug aber sie sind beschissen.
      Und ich finde keine Motivation am Leben. Ich hab schonmal über einen Schulwechsel nachgedacht, glaube aber nicht, dass das viel bringen wird, weil ich Veränderung hasse. Früher hab ich mal geheult, weil wir ein neues Sofa gekriegt haben.. (war das eine Metapher?*TIRED*)
      Ich finde eigentlich nichts was mir Spaß macht.
      Eigentlich bin ich Christin...eigentlich dürfte ich nie unglücklich sein, aber ich kann irgendwie nicht zu Gott gehn, so wie es sonst war..
      Schuldgefühle?
      Leere?
      Verdammnis?
      I left my world in somobody's hands <3
      Hey du!
      Das "Problem" mit Gott kenn ich nur zu gut..Gehst du nicht bei dir in die Gemeinde, Jugendkreis oder sowas?
      Und wer sagt, dass Christen nicht unglücklich sein dürfen??Der Mensch ist nun mal so geschaffen, dass er nicht immer nur glücklich sein kann.
      Ich könnte dir jetzt sagen, dass du au Gott vertrauen solltst und er dir schon helfen wird.Aber so wie ich deine momentane Situation einschätze kannst du mir das im Moment nicht glauben.
      Die Lösung für dieses Problem kann ich dir leider nicht geben, weil ich sie selbst noch nicht gefunden habe. Ich denke deine momentane Gottesferne hat auch viel mit deiner seelischen Verfassung zu tun(bei mir ist es so). Ich habe das Gefühl Gott verloren zu haben.Ich bin gerade dabei ihn wiederzufinden.Ich sag dir Bescheid wenn ichs geschafft hab!;)
      Ich weiß nicht, was ich jetzt sonst noch schreiben könnte..ich hoffe ich konnte dir etwas hefen!Wenn noch was ist:Gerne PN!:)

      Ich hoffe es geht dir bald besser!
      Gott segne Dich!
      Das Leid eines Menschen erkennt man erst, wenn es schon zu spät ist.
      PW: jane
      Hi mia. ,

      ich bin´s nochmal. Ja, so eine "Freundin" hatte ich auch mal, und die ist jetzt auf ner anderen Schule und will nichts mehr von mir wissen. :( Sie war genauso, wie du es beschrieben hast...

      Am besten, du nimmst die Anmerkungen nicht persönlich. Das hilft, denke ich mal, viel bzw. etwas. Einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen!

      Und: Hey, du bist toll, ich mag dich!!!

      viele liebe grüße

      hagbard celine

      P.S.: Kannst mir ja mal ne pn schreiben, wenn du magst. Würd mich freuen. :)
      If life gives you shit, make fertilizer.

      RE: :( hass neid und w*nd*n

      hey, ich habe grad mal deinen text gelesen und wollte dir nur sagen, dass du dich nicht einsam fühlen brauchst :) habe ähnliches erlebt und diese ganzen gefühle lassen auch nach, vielleicht kannst du dir es nur gerade (noch) nicht vorstellen.

      das was ich gelesen habe sagt mir eigentlich, dass deine mitmenschen zum größten teil auch nicht absichtlich auf deinen gefühlen rumtrampeln.

      schuldgefühle.. wut.. all das kenne ich, es hört aber wirklich auf. umso mehr gedanken du dadran verschwendest, desto länger kann es dauern, muss aber nicht ;)


      soo vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen "seelischen beistand" leisten :) kannst gern zurückschreiben, wenn du jemanden zum quatschen suchst.

      mfg

      //verbessert mich wenn ich voll daneben liege, bin auch neu hier *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buck50“ ()

      Hey ihr.
      Vielen Dank für die ganzen zahlreichen Antworten. Jetzt schon, durch so viel Verständnis, fühle ich mich verstanden. Ich hätt es nicht glauben können.
      Einmal die Sache mit Gott, ich denke nicht dass ich ihn veroren hab, er sucht schließlich eher nach den verlorenen Schafen, aber ich verstecke mich, eigentlich unfreiwillig. Ich mekrs nur nicht richtig.
      Die andere Sache, vielen Dank, dass ihr mich auch gleich so herzlich aufgenommen habt, ich bin keien 24 Stunden hier und fühle mich wohl. Klasse.
      Ich glaub ich kann mir noch viel Hilfe von euch holen.
      Was mir allerdings selbst mal aufgefallen ist, ist, dass ich irgendwie gern unglücklich bin, und leide. Warum? Das würde ich auch gern wissen..
      I left my world in somobody's hands <3
      "Was mir allerdings selbst mal aufgefallen ist, ist, dass ich irgendwie gern unglücklich bin, und leide. Warum? Das würde ich auch gern wissen.."

      das ist menschlich :) wenn du dein umfeld mal genauer beobachtest, siehst du dass fast jeder so ist. bei den anderen fällt es halt nicht so auf wie bei dir selber. du siehst ja nicht was die anderen denken ;)

      viele sehen ihr leben viel zu objektiv. schade eigentlich..

      gute nacht und erhol dich in ruhe :)
      aber schon allein deswegen sträubt sich mein inneres die skills liste überhautpt zu öffnen, was ist eigentlich los mit mir??? wo ist meine freude am leben???
      einziger positiver aspekt: eine sau gute freundin (die jezt mit meinem bruder zusammen ist, und nur noch er im mittelpunkt stand) hat mir heut ne sms geschriebn, dass sie mich sehn will heute, weil sie so wenig zeit für mich hatte und dass es ihr leid tut.. naja und ich? ich denke gleich: schön, aber hoffentlich labert sie mich nicht voll.
      und wnen ich an die schule denke, denke ich an selbstmord (wobei das bei mir nie eine ernstzunehmende aussage ist.)
      aber ich könnte wahrhaftig anfangen zu heulen. dass ich nicht besser sein kann macht mich fertig. bzw bsser könnte ich sein, aber dass ichs nicht einfach bin.. ohne was zu tun. irgendwas widerspricht sich, dass dieser teufelskreis schön und gut läuft-
      I left my world in somobody's hands <3
      hey leute..
      ich bin am ende ich kann nicht mehr und hab keine kraft mehr.
      ich krieg nichts mehr auf die reihe.
      jeden morgen spiele ich mit dem gedanken zu hause zu bleiben, weil ich die schule nicht mehr ertrag. weil sie mich erniedrigt, dort merke ich was ich nicht kann, aber können sollte, die leute dort machen mich fertig.
      meine mum ist gerade im urlaub und ich streite mich nur noch mit meinem bruder, mit dem ich mich eigentlich super verstehe. ich mach ihm vorwürfe und vorschriften weil ich glaube er tut das selbe.
      er macht einfach nix mehr seid er sein abi hat und seine freundin..
      jetzt hat er grad gesagt ich hab ein riesen problem mit mir selbst, und ich würde gern sofort zur klinge greifen ... irgendwie hindert mich irgendwas in mir, ich bin so wütend. ich heul grad total und krieg kopfschmerzen. kann mcih in der schule auf nichts mehr konzentriern und jede kleine aufmerksamkeit von freunden, die ich nicht kriege, lassen den abed für mich gelaufen sein.. ich hab dann nur noch schlechte laune.
      mein selbstbewusstsein dürfte am erdkern angelangt sein.
      I left my world in somobody's hands <3