Nie gibts eine Chance :(

      Nie gibts eine Chance :(

      Hier gehts eigentlich um meinen Freund, aber ich leide mit ihm mit, was das angeht...

      Er ist seit über drei Jahren auf Arbeitssuche, bewirbt sich auf die letzten Deppenjobs (Teller abräumen in einem Selbstbedienungsrestaurant und so), wird hier nicht genommen, weil es bessere Bewerber gibt, da nicht, weil er überqualifiziert ist, dort nicht, weil es viel zuviele Bewerber gibt und beim nächsten Versuch auch nicht, aber ohne Begründung. Wir drehen langsam beide am Rad, was das angeht. Er ist erst Anfang 30 und findet keinen Job mehr? Das kann doch nicht sein -.-

      Nun gab es mehrere Chancen, wo wir dachten, wow, jetzt könnte es klappen. Ein Bewerbungsgespräch (das erste in drei Jahren!!!) bei der Securitas, das aber total in die Hose ging, ein Job bei Starbucks, wo uns Vitamin B weitergeholfen hätte - HÄTTE und nicht hat, in DREI VERSUCHEN nicht (es gibt drei Filialen bei uns) undsoweiterundsofort. Immer wieder, sagen wir all 1-2 Monate, kommt so eine Chance und zerbröselt.

      Die neueste ist, dass ich mit meiner Arbeit aufhöre und das Unternehmen, bei dem ich arbeite, eigentlich dringend einen Mitarbeiter an meiner Stelle bräuchte. Ich habs meinem Chef gleich gesagt, dass ich einen potentiellen Nachfolger hätte, aber er klingt gar nicht danach, als ob er überhaupt noch jemanden einstellen wollte. Ich weiss zwar nicht, wie die dann die Arbeit bewältigen wollen - aber viel wichtiger ist, dass ich Angst habe, dass diese Chance wieder zerbröselt und einfach nichts davon übrigbleibt. Er hätte meinen Job besser übernehmen können als ich selbst, es wäre zwar nur Teilzeit, aber zumindest ein Wiedereinstieg in die Arbeitswelt gewesen -

      Ich könnte heulen, nicht schon wieder ;( es nagt an seinem Selbstbewusstsein, an meiner Kraft und von den Finanzen gar nicht zu reden, es ist einfach nur ungerecht und wir können bald beide einfach nicht mehr... jede Chance zerbricht ihm unter den Händen wieder und bis jetzt war er nie daran schuld, sondern immer irgendwelche ZUFÄLLE und MISSGLÜCKE oder UMENTSCHEIDUNGEN...