Morgen Probearbeiten *hilfe**panik*

      Morgen Probearbeiten *hilfe**panik*

      Hey Ihr Lieben!

      Ok was brauche ich gerade , Zuspruch, Mut machen , Popotritte und das am Besten alles auf einmal. Aber ich erzähl erstmal , ich hatte vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenheim. Soweit so gut ist alles super gelaufen und ich war auch begeistert davon endlich wieder Arbeit. Wäre eine Vollzeitstelle. Nun soll ich morgen Frühdienst machen d.h. hospitieren einen Tag lang sodass ich mir ein Bild machen kann und die Leute da auch ob ich geeignet bin für das Seniorenheim.
      Wie sage ich es am besten , mein Herz hängt jenseits von der Hose.
      Ich habe 3 Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet , war nun 1 Jahr krankgeschrieben also bin auch nun schon eine Weile raus aus dem Beruf. Mir fallen tausend Sachen ein die morgen schief gehen könnten ich habe Horrorvorstellungen und Katastrophendenken, umso näher morgen rückt umso wirrer werde ich und ich habe eine verdammte Riesenangst, ich hab Angst völiig zu versagen , oder zu heulen oder garnichts mehr zu wissen. Mein Selbstbewusstsein ist grad völlig weg und ich hab keine Ahnung wie ich die Nacht und vorallem morgen überstehen soll. Ich muss heut Nacht früh ins Bett , morgen früh halb 5 raus, nur wie keine Ahnung. :( :( :( Wie sich jeder denken kann erhöht das meine Anspannung um einiges.

      Ich möchte wieder Arbeiten gehen und ich will das ja morgen packen mir liegt da sehr viel dran .... wenn denn die Angst nicht wäre. Wo ist das nächste Loch in das ich mich verkriechen könnte?!
      Vielleicht sind auch welche unter euch die schonmal in der Pflege hospitieren mussten wäre auch über Erfahrungswerte dankbar , irgendwas *aaaaaah**wusel**panik*

      Das völlig wirre Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hi Süße,

      erinnerst du dich noch daran, was du zu mir gesagt hast als ich so Panik hatte?
      Wie wäre es denn, wenn du statt der Sachen, die alle schief gehen könnten dir denkst, was alles gut laufen kann.
      Du beherrscht die Sachen ja, du hast das Wissen und auch die Fähigkeiten und die verschwinden in einem Jahr nich einfach so wieder.
      Klar is man vll am Anfang bisschen unsicher und nervös, aber das wäre jeder. Auch wenn er nich ein Jahr nich gearbeitet hätte.
      Sieh das Probearbeiten als Chance und tu dein Bestes. Ich bin mir sicher du wirst das gut machen.

      Guck dir da alles in Ruhe an, versuch ruhig ranzugehen und dann klappt das auch.
      Ich denk an dich und drück meine Däumchen, dass sie dich nehmen. Ich gönn es dir.

      *Kraftknuddler geb*


      Lg
      Zwerg
      filou.

      du schaust dir jetzt noch einen schöne n film an, trinkst was warmes, machst dir ne wärmflasche und gehst dann früh ins bett.

      denn: du kannst das. du hast die fähigkeiten, und du hast dort leute, die du alles fragen kannst. und wenn du etwas nicht kannst - das passiert jedem und du kannst es lernen.

      auch du bist dort um zu gucken, ob dir die arbeit gefällt.

      mach ein paar atemübungen, immer wenn du unruhig wirst. denn du hast eine chance, und du wirst sie nutzen und es genau so gut machen wie das bewerbungsgespräch (= und dann wirst du in ruhe gucken, ob das was für dich ist.

      bleib ruhig. du kannst das, das weißt du. und am besten kannst dus, wenn du habwegs ruhig und sehr ausgeschlafen dahin kommst.

      =) ich glaube an dich. du machst bestimmt auch mal fehler, aber wie gesagt: das ist total menschlich, und nachfragen, wenn man unsicher ist, kostet nichts.
      aber ich glaube, dass du sehr viele stärken hast in deinem beruf. du kannst das. du liebt das fürsorgliche an deinem job, was sehr wichtig ist, wenn nicht das wichtigste. ich glaube, dass du die kraft hast, auch zu deinen schwächen zu stehen und dass du lernfähig bist und freundlich und aufgeschlossen. das ist das wichtigste, und das wird die überzeugen.

      ich drück dir die daumen, udn du gehst da morgen früh hin und rockst sie :]

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hallo


      ich denke auch, dass du das hinkriegen wirst morgen...die nervosität ist wirklich normal..jeder wäre da nervös..das ist nun mal so, wenn man wieder einen neuen schritt geht.

      selbst ein ganz große chef ist nervös wenn er irgendwo neuanfängt..andere aufgaben übernimmt..

      versuch die anspannung positiv zu sehen...wer nervös ist, ist wachsam und aufmerksam...bekommt also unter umständen mehr mit ist eine größere hilfe..

      du musst dir auch denken, nicht nur du willst was von dem seniorenheim (also das arbeiten) sondern die wollen auch was von dir..sonst hätten sie dir das probearbeiten nicht angeboten..

      also jeder profitiert hier vom anderen..

      deswegen versuch etwas ruhiger zu werden und freu dich auf morgen es wird alles klappen :)

      lg
      Hey!

      Danke euch drei , mir macht das ein bisschen Mut das ihr an mich und meine Fähigkeiten glaubt und ich denke ich weiss eigentlich auch was ich kann und Pflege verlernt man nicht und mein Herz hängt da auch dran , es ist mein Traumberuf. Aber was ist wenn ich versage? Ich weiss ich sollte nicht daran denken aber das schwirrt mir sehr im Kopf rum. Ich bin Niederlagen gewohnt sicher und gehe jetzt nach der Klinik auch mit einer ganz anderen seelischen Stabilität daran es wirft mich eigentlich nicht mehr gleich jedes bisschen aus der Bahn.
      Ich fühle mich als müsste ich mein Examen nochmal machen. Durch meine Angst hab ich das vor 4 Jahren ja beinahe versemmelt. Ich habe noch 2 Mitbewerberinnen d.h. die Chancen stehen richtig gut und das Heim ist auch echt schön. Ach ich weiss auch nicht ...... wieso ich so am Rad drehe. ?( :( Und es nervt mich ja selber das ich gerade so drauf bin weil ich bei dem Gespräch eigentlich sehr ruhig und konzentriert und selbstbewusst war ...... ich hab auch Angst alles negative morgen anzuziehen ---- schon wieder Katastrophendenken *argh*
      Vor allem ist das keine normale Nervösität mehr sondern schon richtige Panik. Im Examen hat mich die Angst leider nicht sehr wachsam gemacht sondern eher das verhindert und es ist soviel passiert in meinem letzten Job was auch wieder hochkommt ...... und ach ich weiss grad nimmer wo mir der Kopf steht............

      Danke für die Antworten.

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      aber mal ganz realistisch gesehen..du arbeitest da morgen so nehm ich mal an 8 stunden...oder?

      was soll denn da passieren?

      du bist noch mit dem tagesablauf nicht vertraut..du kennst niemanden..keine planung usw..

      das heißt also..zuerst wirst du eh ne einführung bekommen oder sowas...wo sie dir die kollegen vorstellen, die räumlichkeiten nochmal zeigen...bestimmte aufgaben ansprechen..also dich ganz normal einführen..wie das so üblich ist..

      da werden schon mal locker 1 oder 2 stunden vergehen...dann frühstückt ihr vielleicht auch was...das heißt du hast gelegenheit die leute etwas kennenzulernen..

      und dann wirst du diverse aufgaben sicher erledigen..aber bestimmt nicht allein..ich denke du wirst da sowas wie einen ansprechpartner haben der dich ganz easy durch den tag führt und den du auch fragen kannst..

      du musst immer dran denken..du KANNST gar nicht alles wissen....also immer fragen fragen fragen...und du wirst sehen es läuft ganz entspannt..also ich wünsch es dir zumindest... :)
      Hey!

      Ja ich arbeite einen ganz normalen 8 Stunden Dienst mit. Ich kenne auch schon die Bereichsleitung die mich morgen unter die Fittiche nimmt ..... 30 Patienten sind auf der Station. Wie ich gesehen habe sind die meisten Frauen.
      Na ja was soll passieren, in der Vergangenheit habe ich oft das Pech angezogen keine Ahnung was ist wenn plötzlich einer stirbt oder fällt oder was weiss ich und ich dann völlig überfordert bin damit???!! Eine gewisse Professionalität wird auch vorausgesetzt ..... und ich möchte ja auch beweisen das ich das bin ..... ich bringe 3 Jahre Berufserfahrung mit .... hab viel gesehen und alles aber es beruhigt mich nicht ......
      Argh!

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey!

      Ich hab den Job , ich habe heute meinen Arbeitsvertrag bekommen ich kann Montag anfangen 8o :D 8o :D 8o :D 8o :D 8o *grad nicht weiss was ich glauben soll oder besser fühlen* !!!!!

      Das *völlig freudige springende jubelnde kugelnde rollende* Filou :D
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey Liebes,

      das ist ja super. Glückwunsch! :D

      *mit dir freu* *spring* *hüpf* *freu*

      Hab dir zwar nichts auf dein posting geschrieben, aber hab dir ganz doll die Daumen gedrückt und an dich gedacht. Wusste doch, dass du es schaffst.

      Dann feier jetzt mal schön :D
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!
      Hey Filou,

      hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Ich bin so stolz auf dich =) Ich wünsche dir alles alles gute, ganz viel Kraft, Glück, Freude und schöne Stunden mit deinen Bewohnern, achso und natürlich nette Kollegen. =) =) =) Bin gerade voll am smilen, weil ich mich so für dich freue, es ist so schön zu lesen, wie du dich gemausert hast, du hast es echt verdient. Fühl dich lieb gedrückt und dann starteste Montag voll durch. :)

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!

      Ich hätte dir gerne noch Mut zugesprochen, hab aber deinen Threat vorher nicht entdeckt. Pflege ist irgendwie nen bissle wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht. Durch die ganzen ambulanten Einsätze laut neuem Pflegegesetz war ich auch fast 10 Monate nicht mehr auf ner Station und als ich dann wirklich vorm Patienten stand, hochmotiviert mit Waschschüssel unterm Arm dachte ich: "Scheisse, und nun?"
      Ich hab mich wie der letzte Mensch angestellt, obwohl ich genau wusste, dass ich das alles schon mal sehr routiniert drauf hatte. Ansonsten hab ich ja immer die Strategie sehr interessiert zu tun, wenn ich bei irgendwas unsicher bin: "Zeigst du mir das noch mal? Wie sind denn eure Standarts?" Kommt immer sehr gut an, grade bei Mentoren *zwinker*

      Ich wünsche dir nen großartigen Start an deinem neuen Arbeitsplatz!
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hey!

      Erstmal danke an euch alle das ihr mir erst Mut zugesprochen habt und mich aufgefangen habt und jetzt für die Glückwünsche. Ich weiss immernoch nicht so recht wie ich mich fühlen soll , es ist immernoch Freude und Angst dabei. Aber ich hab den Willen das zu schaffen und ich freue mich auch wieder arbeiten zu dürfen. =)
      Und natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Die nächste Woche hab ich erstmal Spätdienst.
      Am Freitag habe ich noch meine Schwesternkleidung anprobiert und ihr glaubt garnicht was für ein absolut tolles Gefühl das ist nach über 4 Jahren wieder in *meiner* Berufskleidung gesteckt zu haben :D hätte ich keine Ohren gehabt ich hätte im Kreis gegrinst *lach*
      Trotzdem wird das jetzt ein verdammt schwieriger Weg den ich vor mir habe. Und ich danke euch , das ihr da seit und mich begleitet in den Höhen wie in den Tiefen =)

      Lieben Gruss das Filou

      @Ryan danke für den Tip ;) so kann man Unsicherheit wirklich gut überspielen ......
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Original von *Filou*
      Trotzdem wird das jetzt ein verdammt schwieriger Weg den ich vor mir habe.


      Und auch den wirst du gehen können. Genauso, wie du schon viele schwierige Wege gegangen bist und sie gemeistert hast.
      Ich denk an dich und wenn du mal wieder Mutzuspruch oder sonst irgendwas brauchst weißt du, wo du mich finden kannst.


      Lg
      Zwerg

      Schon wieder Panik!

      Hey!

      Ihr Lieben könnt ihr mir nur noch einmal ein bisschen Mut machen für morgen , mein Herz hängt schon wieder in der Hose , weil es jetzt sehr ernst wird und ich weiss was auf mich zukommt und meine Angst mich gerade doch sehr einnimmt *seufz*.
      Ich muss ganz ganz viel beweisen und da schnell fit werden ... und es kommt ne Menge auf mich zu .... *zitter* und jetzt hab ich doch echt Angst zu versagen :(

      Das zittrige Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey Liebes,

      mach dir nicht so einen Kopf über morgen. Du schaffst das! Das hast du doch schon bei deinem Probearbeiten bewiesen und schließlich hast du den Job ja bekommen. Klar bist du aufgeregt, wer wär das nicht.
      Aber denk daran, was du einmal gelernt hast, das verlernt man nicht so schnell. Außerdem machst du deinen Job doch gerne und dass ist noch die beste Voraussetzung.

      Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen und werde morgen an dich denken.
      *Mutpaket rüberschick*

      Alles Liebe,
      schwarzeKraehe
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!
      filou,

      und weißt du was?

      wenn es ganz arg wird, schnappst du dir eine deiner kolleginnen, die dir nett vorkommt und sagst ihr, dass du aufgeregt bist (=

      sie wird dich sicher gerne beruhigen.

      dass du es kannst, hast du ja bereits bewiesen, und dass du lernen kannst und dich schnell einarbeitest, ebenfalls =)

      nur mut. du kannst alles, wenn du es willst.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()