Mist gebaut

      Hallo darf ich euch mal um euren Rat fragen?

      Also bin seit einem Monat clean gewesen, dachte mir vielleicht wird’s was, vielleicht ist es endlich weg. Es ging mir eigentlich ganz gut in letzter Zeit.
      Und dann ist der Mist gestern Abend passiert. Also das Ganze hat mit meinem Freund zu tun. Wir hängen sehr aneinander er ist der wichtigste Mensch für mich. Wir sind in der gleichen Stufe und schreiben im Moment unser ABI. Jetzt liegen unsere ABI-Arbeiten so das wir uns nicht sehen können. Wir haben zwischen den Arbeiten frei, sind jedoch nur am lernen. Mein Freund leitet ebenfalls unter SVV er ist ziemlich stabil außer er kann mich nicht sehen. Das heißt er hält das kaum länger als 4 Tage aus, ist dann total deprimiert. Nun war er wieder depressiv (chatten viel) und mich zieht das auch runter weil ich weiß dass er ritzen wird. Das heißt mir gings jetzt die letzten Tage wieder schlechter musste Skills nehmen, aber konnte immer widerstehen. Hab dann gestern den Fehler gemacht den Film „Gegen die Wand“ zu sehen. Das ganze hat mich total getriggert. Ich hab danach nur noch gezittert. Und dann kam der Streit mit meinem Freund über ICQ. War eigentlich was banales, aber mir gings so schlecht, hab nix mehr gefühlt und war wieder totale mies. Ich weiß auch dass ich mich total falsch verhalten habe, ich bereue es immer ein Tag später wenn wieder alles normal ist, dann bin ich meistens wieder total fertig und denke mir „Toll wie du deine Welt selbst zerstörst“. Wenn ich nichts fühle kann ich mich einfach nur noch verletzten, dann ist mir alles andere egal, ich denke einfach nicht mehr drüber nach was ich mache und was ich sage.


      Er: liegt dir überhaupt noch was an mir?
      du bist schon wieder do kalt und auf dem trip" mir geht doch eh alles am arsch vorbei"
      Ich: ich fühle im mom halt nichts
      und ich bereue im mom auch nicht was ich sage
      Er: und auch nichts für mich?
      Ich: Keine ahnung
      das kommt wahrscheinlich in 2 tagen oder so wieder
      Er: naja ok das reicht mir
      ich werd mich mal von dir verabschieden
      hab kein bock mehr drauf mich von dir so verarschen zu lassen
      ich geh pennen
      ich wollte echt nit dass es schon wieder so endet aber so wie du dich wieder mal verhältst tuts mir
      echt leid…bye

      Tja und dann kam halt wieder der totale Rückfall. Bitte Mal viele Arschtritte oder Tips wie ich diese Gefühlskälte loswerden kann. Ich möchte nicht noch mehr Menschen verletzen mit dem was ich sage. Danke fürs Lesen

      LG Rabenmädchen
      Ich hab schon oft versucht ihm zu erklären wie es ist wenn man überhaupt nichts, nicht mal Trauer, spürt. Aber er ist ein so emotionaler Mensch, er versteht es einfach nicht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mein Verhalten grausam finde und mich dafür im nachhinein immer schäme, aber ich möchte ihn einfach nicht mehr verletzen. Ich hab ihm schon so sehr verletzt und es pssiert immer wieder ;(

      Rabenmädchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabenmädchen“ ()

      Hallo Rabenmädchen!
      Ich kenne diese "Gefühlskälte" auch sehr gut. Bei mir ist es meist so, wenn ich in dem Moment sehr viele, starke Gefühle hätte, dass ich die dann nicht aushalten, ertragen kann und dann "abschalten" muss.
      Wenn das bei Dir auch so ist, würde ich es so nochmal versuchen, dem Freund klar zu machen.
      Mein Freund versteht es total. Oft ist es auch so, dass es mir so geht, wenns mir *eigentlich* total scheiße gehen würde.

      Weißt Du in solchen Momenten, dass Du Deinen Freund liebst? Dann könntest Du ihm wenigstens das sagen. Habe auch schon manches Mal gesagt "ich weiß, dass ich Dich liebe, aber ich kann es im Moment nicht spüren". Mein Freund konnte das gut verstehen.

      Außerdem ist es bei meinem Freund auch so, dass er versteht, wenns mir total schlecht geht (oder gehen würde, ich aber nichts fühle), ich dann die Liebe zu ihm deshalb nicht spüren kann, weil die anderen, "schlechten" Gefühle, so stark sind. Oder eben, wenn ich gefühlskalt bin, stark wären.

      Du kannst nichts dafür, dass es so ist, und das muss auch Dein Freund akzeptieren. Es ist zwar schwer zu hören, 'der andere empfindet im Moment nichts für mich', aber dann liegt es in meinen Augen an ihm, damit umzugehen lernen.
      Du könntest auch - wenn Du das noch nicht machst - ihm wenns Dir besser geht mehr zeigen, wie wichtig er für Dich ist und ihm das immer wieder mal sagen, damit er das auch weiß, wenn Du es mal nicht spürst.

      Alles Liebe, Igelchen

      edit: Und das Wichtigste in einer Beziehung ist meiner Meinung (und der meines Freundes) nach, reden, reden, reden. Klar, auch andere Dinge sind wichtig, aber ohne reden stirbt die Beziehung. Das mussten wir schmerzlich lernen - aber wir haben gelernt.
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Igelchen“ ()

      Mir ging es schon oft ähnlich, nur dass mein Freund versteht, dass es nicht an ihm liegt, sondern an mir. Ich habe ihm dann schon öfter gesagt, dass es zum Heulen wäre, wenn ich denn heulen könnte, weil ich eigentlich weiss, dass ich ihn liebe, aber einfach nichts empfinden kann - und er hat es sogar verstanden, wenn ich deshalb geschnitten hatte, nur um wieder zu spüren, dass ich ihn wirklich liebe.
      Eine üble Situation... aber du musst ihm unbedingt erklären, dass es nicht an ihm liegt, sondern eine Situation von dir ist, die auch du bewältigen musst. Vielleicht könnt ihr ja abmachen, dass du ihn vorwarnst, hey, es ist wieder soweit, ich werde gerade kalt, nimm es mir nicht übel und er dann weiss, dass er deine Reaktionen nicht so einstufen darf wie sonst immer - so schwer es auch ist...

      Vielleicht, und das kannst du ihm ja sagen, schafft er es ja sogar eines Tages, dich mitten in dieser kalten Situation so sehr zu berühren, dass der Eispanzer aufbricht und du wieder spürst - ganz ohne Skills oder Ritzen oder ewiges Warten?
      Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich sehr ermutigt. Werde mit meinem Freund darüber reden wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Ich hoffe, dass er es verstehen wird.
      @Igelchen: Ja ich weiß, dass ich meinen Freund liebe, aber wie du schon sagst, spüre ich es dann einfach nicht.
      @Marion: Das mit dem Vorwarnen ist eine gute Idee, werde ich dann wohl auch so machen.

      Vielen Dank nochmal

      LG Chouchu
      @Igelchen: Ja ich weiß, dass ich meinen Freund liebe, aber wie du schon sagst, spüre ich es dann einfach nicht.


      Hallo Rabenmädchen!
      Dann sag ihm das das nächste Mal. Das klingt erstens nicht so extrem und er könnte damit vermutlich besser umgehen.
      Ich hoffe sehr und wünsche es Dir, dass Du/Ihr das bald wieder hin bekommt.
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!