lieber allein?

      lieber allein?

      hi..
      nja ich verlange keine antworten, will ich nur mal im vorraus sagen. ich hoffe nur einfach dass mir mal jmd zu hört, und dass ich mir das ganze mal von der seele schreiben kann.
      ich war jetzt wirklich zwei jahre lang clean und mein leben lief eigentlich auch ganz gut, aber dann hat vor ein paar wochen bzw monaten mein freund urplötzlich schluss gemacht.
      ich war in der nacht am ende, hab ewig lang geweint, kaum geschlafen und zur kl*ng* gegriffen. es war für mich in dem moment der einzige ausweg aus meiner verzweiflung.
      und seit dem tag bin ich wieder am r*tz*n. ich kanns nicht kontrolliern und es geht mir im mom iwi echt schrecklich!
      meine freundinnen haben alle total abweisend reagiert als sie die narben damals gesehen haben, und im moment rede ich mit ihnen nicht darüber; hab zwar schon versucht mit meiner besten freundin zu reden weil ich sonst niemanden hab, dem ich wirklich ganz und gar vertraue,
      aber sie blockt nur ab und spricht dann über total oberflächliches zeugs oder ihren "ach so tollen" freund.
      zumindest komme ich nicht mehr los vom r*tz*n.. jeden tag..
      und gestern saß ich in der schule (hätte in französisch referat halten sollen) und plötzlich als die lehrerin mich aufruft fang ich an zu zittern, in mir kamen lauter bilder hoch und ich bin fast in tränen ausgebrochen!
      ich weiß nicht wieso!
      vielleicht war es der druck, aber ich hatte nur einen gedanken "bitte, ich will allein sein, lasst mich alle allein!"
      und hab angefangen an meinen narben rumzukratzen.
      ich konnte nicht nach vorne gehen und bin einfach nur sitzen geblieben.
      jeder hat mich total verdutzt angeschaut und dass hat meine angst nur noch vergrößert.
      mir gehts im moment öfters so, z.b. im bus, ich kann nicht mit so vielen menschen in einem raum sein oder irgendwie im mittelpunkt stehn. ich will das nicht!
      was kann ich denn gegen sowas machen?
      ich weiß echt nicht mehr weiter. dabei war ich damals so stolz auf mich dass ich clean war..
      Hey Abendsternchen,

      erstmal bewundere ich dich sehr dafür, dass du zwei Jahre clean warst...

      Wahrscheinlich hat deine Freundin so abweißend reagiert, weil sie überfordert mit deiner Situation war, aber sie muss sich doch denken können, dass es dich total v*rl*tzt, wenn sie dir dann noch von ihrem Freund erzählt!? Vielleicht solltest du nochmal mit ihr reden (ohne sie zu bedrängen)..., ihr sagen, dass es dir wehtut, wenn sie so reagiert.

      Ich kenne dieses Gefühl, allein sein zu wollen sehr gut..versuch in solchen Situationen bewusst daran zu denken, wie gut es dir ging, als du clean warst..damals hattest du dieses Gefühl noch nicht, oder?

      Trennungen sind furchtbar, ich weiß, was war denn der Grund dafür, wenn ich fragen darf..und meinst du ihr habt noch ne Chance?

      ganz liebe grüße

      Hope

      ->Sorry, falls verwirrt oder keine wirkliche Hilfe...bin selber net so ganz auf der Höhe im Moment<-
      Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben
      Und hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zu zugeben
      Ich wollte schon immer schneller laufen, höher fliegen
      Ich wollte schon immer höher hinaus und bin doch drunter geblieben

      Rosenstolz - Ich hab genauso Angst wie du
      Hm... für mich klingt das, als bräuchtest du dringend einen positiven Halt im Leben... das ist zwar jetzt ne "Langzeitmassnahme" und nicht eine kurzzeitig wirksame, aber gibts irgendwas, das dir besonders guttut? Ein Ort, an dem du gerne bist oder bestimmte Handlungen?
      Du musst erstmal wieder stabiler werden, ruhiger, und da dachte ich, könnte etwas helfen, das du jeden Tag machst und das du gerne machst. Denn wenns dir nicht gutgeht, kannst du dich den ganzen Tag darauf freuen, dass du DAS dann noch machen kannst. Sozusagen eine Stunde Zeit oder auch mehr, die du dir nur für dich allein nimmst und die du dir ganz für dich gönnst.

      Weiss nicht, ob dir das was weiterhilft...
      erstmal danke ^^

      @hope:
      den grund warum er schluss gemacht hat, hat er mir is heute nicht gesagt. seit der nacht als er schluss gemacht hat haben wir keinen kontakt mehr. er antwortet nicht auf meine anrufe oder nachrichten. und weil er ne stunde von mir entfernt wohnt kann ich auch schlecht bei ihm vor der tür stehen.

      @marion:
      leider hab ich sowas nicht. zumindest nichts regelmäßiges.